Wie stelle ich die Serviceanzeige zurück, ohne in die Werkstatt zu gehen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • geht das dann für alle ninet und beliebig viele oder muss die FIN angegeben werden und es geht nur für 5Stück...? - Musst du mir mal zeigen...:bier

    es geht für alle BMW - Adapter rein - Model auswählen - auslesen ggf Fehler löschen oder Servicedaten ändern - Adapter in anderes Moped, gleiches Spiel von vorne

    Gruß - Jochen (Büffel) aus Südhessen

  • die FIN wird vom Adapter über Grundmodul/Moped erkannt und wiedergegeben, machen aber alle Diagnosesysteme bei allen Fahrzeugen so.

    Gruß - Jochen (Büffel) aus Südhessen

  • Hab mir den Duonix Bikescan 100 gekauft,

    Zusatzadapter gleich dazu.

    Habe meine r nine t und auch meine GS 800 damit zurückgesetzt.

    Hat bei beiden super funktioniert.:toeff

    :daumen-hochManchmal sitzt das Problem auch auf dem Mopped:toeff

  • danke schön

    Wir reden hier über Adapteranbieter - also warum die Frage wie kommen Daten vom OBD2 in die App. Versteht sich fast von alleine.

    Gruß - Jochen (Büffel) aus Südhessen

  • Das Teil scheint ja super zu sein. Frage: Wie verhält es sich mit der gekauften MotoscopeApp wenn das Handy ausgetauscht / erneuert wird? Lädt sich die dann umspielen oder muss die nochmals gekauft werden? Danke!

  • Das Teil scheint ja super zu sein. Frage: Wie verhält es sich mit der gekauften MotoscopeApp wenn das Handy ausgetauscht / erneuert wird? Lädt sich die dann umspielen oder muss die nochmals gekauft werden? Danke!

    Ist im Play Store und kann dann auch mit allen deinen Geräten verwendet werden.

  • Auch die rechteckige Steckerbuchse sendet kein Signal an das Smartphone/Tablet. Dafür braucht es z.B. den genannten UniCarScan Adapter, der die Verbindung vom Motorrad zum Smatphone via Bluetooth herstellt. Die E3 Modelle haben einen runden Diagnosestecker. Um den mit dem UniScan zu verbinden braucht es zusätzlich ein Adapterkabel von rund auf eckig. Um auch mal einen Vorteil der E4 Variante herauszustellen :saint:, die kommen mit einem Adapter aus, E3 Modelle brauchen zwei. Wem das zu kompliziert ist, der kann einen der erwähnten Diagnosecomputer mit passenden Kabel zum direkt anstöpseln kaufen. Ist halt ein ordentlich teurer ohne erkennbaren Mehrwert für den Hobbyschrauber.

    Es gibt billigere Bluetoothadapter als den Uniscan, aber die funktionieren u.U. nicht. Ich hatte so einen für ein paar Euro, der die Verbindung zwischen einer Triumph Street Triple und der App TuneEcu einwandfrei hergestellt hat, aber eben nicht die zwischen nineT und MotoScan.

  • Ok ich hab's so verstanden und gelesen, dass bei E4 nur der Adapter eingesteckt wird ( 16 polig!) und dann mittels Bluetooth die Verbindung zum Handy/ Smartphone hergestellt wird. Vorausgesetzt die Motoscan App ist bereits aufm Handy aufgespielt. Dann kann man so ziemlich alles auslesen und auch Um- / programmieren.:daumen-hoch

  • Welchen Adapter habt ihr für die App gekauft?

    Den hier habe ich

    Odb2

    + ein China Kabel für den BMW Rundstecker der E3 auf Odb

    Den Odb2 kannst du mit der mitgelieferten Software auch für PKW verwenden.

    Außerdem rasen wir nicht, wir fahren unsere Wohlfühlgeschwindigkeit.

    Wir sind nur etwas ungeduldig :rocker