Wie stelle ich die Serviceanzeige zurück, ohne in die Werkstatt zu gehen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • bei meiner 2018er Classic wäre nun der 20.000er Service fällig, bei 13.000 km. Den 10.000er Service hatte ich vor genau einem Jahr bei ca. 8000km machen lassen.

    Da die Garantie ohnehin schon abgelaufen ist, würde ich lediglich einen Ölwechsel selbst machen und den 20.000er dann entsprechend später.

    Wie bekomm ich denn die Serviceanzeige zurückgestellt? Benötige ich dafür eine entsprechende Hardware?

  • Bin mir jetzt auch nicht ganz sicher letztes Jahr hatte ich die ganze Zeit über die Anzeige, gestern habe ich Sie nicht mehr gesehen. Werde heute noch mal schauen.

  • Meine wird mir seit letztem Jahr noch angezeigt.

    Stört mich nicht weiter und wird dann beim nächsten mal Resetet.

  • Billiger mit der Smartphone App motoscan ab Version "Professional") und einem OBD2-Bluetooth-Adapter idealerweise auch vom Anbieter der App.

    Ist auch im späteren NineT-Leben ganz nützlich, z.B. zum Fehlercodes auslesen........

    habe auch die MotoScan (Version Ultimate) von WGSoft.de (Bünde)

    kleiner Preis - macht alles was du brauchst - TOP zufrieden

    MotoScan.jpg

    Gruß - Jochen (Büffel) aus Südhessen

  • hi Micha, nein total easy,

    App auf's Handy geladen, Adapter eingesteckt, Bluetooth eingeschaltet, in App ausgewählt > R Baureihe K22 - und alles funzt prima (Stand /Kauf der App 10/2019)

    gute Zeit Micha - Büffelche

    Gruß - Jochen (Büffel) aus Südhessen

  • bei meiner 2018er Classic wäre nun der 20.000er Service fällig, bei 13.000 km. Den 10.000er Service hatte ich vor genau einem Jahr bei ca. 8000km machen lassen.

    Da die Garantie ohnehin schon abgelaufen ist, würde ich lediglich einen Ölwechsel selbst machen und den 20.000er dann entsprechend später.

    Wie bekomm ich denn die Serviceanzeige zurückgestellt? Benötige ich dafür eine entsprechende Hardware?

    Kurz zum Verständnis: wenn du jetzt 13.000km runter hast ist nicht der 20.000er Service fällig, sondern die jährliche Inspektion. Das ist schon ein Unterschied im Umfang.

  • Motoscan warnt sogar vor unsinnigen oder risikobehafteten Tätigkeiten. z.B. das Entlüften des ABS Modulators, den ja einige Hobbyschauber zu gern im Rahmen des routinemäßigen Bremsflüssigkeitswechsels anfassen würden. Anwendung ist völlig unkomliziert, sogar für Menschen, die das Schreiben noch auf der Schiefertafel und Papier gelernt haben und deren Computer seinerzeit der Rechenschieber war. :)

  • hi Micha, nein total easy,...

    , in App ausgewählt > R Baureihe K22 - und alles funzt prima (Stand /Kauf der App 10/2019)

    geht das dann für alle ninet und beliebig viele oder muss die FIN angegeben werden und es geht nur für 5Stück...? - Musst du mir mal zeigen...:bier

  • kompliziert Büffel?

    Oppa hast du Hirnfraß? Doch zu nah am Radar gesessen:ablachen

    Damals bei unserem seligen von dir organisiertem Eifeltreffen hab ich dir und Daysi den Kram doch vorgefüht. Daysi kam mit dem GS911 und Synx und ich mit Motoscan. Boah bist du alt:bier

    Außerdem rasen wir nicht, wir fahren unsere Wohlfühlgeschwindigkeit.

    Wir sind nur etwas ungeduldig :rocker

  • Also bei mir ist die Meldung nach knapp einem Jahr von selbst weg. Habe in der Zeit aber die Batterie gewechselt, vielleicht liegt es daran.

  • Wow - schwer vertrauenserweckend die App. Immerhin gehört Husqvarna seit Anfang 2013 zu KTM.

    Da siehst du wie gut die App ist. Nur überlegen !! Alle "BMW" dabei. Eben auch die bis 2013 - toll - oder ?

    Gruß - Jochen (Büffel) aus Südhessen