Wheelie fahren mit der R nineT

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Weil, was denkst du?

    Wer denkt man hat einen Rahmenschaden nach dem Aufsetzen...naja.

    gamleff meint also ne Qualität eines Pocketbikes, das man auf dem Rummel als Hauptgewinn beim Büchsenwerfen gewonnen hat :geht-klar

    Und dann der Lärm beim Wheelie machen...

    Also schon arg realitätsfremd.

    Wie ne Oma oder Greta.

    Ja, ich bin nicht immer verantwortungsvoll unterwegs gewesen

    Ich bin schon mit 14 mit der Zündapp Bergsteiger die Treppe der Grundschule runtergefahren. Hab mit 15 auf meine Zündapp Hai 25 den grossen Krümmer montiert und einen auf dicke Hose gemacht. Dann noch den Vergaser mit der Bohrmaschine von 10 auf 15mm aufgebohrt, und den db-Killer modifiziert. Das Wort db-Killer gabs damals noch nicht. Wir nannten es „Pfeiferl“ abschneiden mit der Eisensäge.

    Naja, und so ging meine „kriminelle“ Karriere weiter.

    Mit 16 kam die Honda MTX80R. Von da an fuhr ich

    auch Wheelies. Ne Erfahrung war das Bremsen mit der Vorderradbremse am Ende meines längsten Wheelies vor der Disco :freak

    Ende des Outings Teil 1 :weia

    Einmal editiert, zuletzt von Robbs (21. Juni 2020 um 15:36)

  • :ablachen

    Schöne Idee - mit meiner XT500 vor 'zig Jahren war das echt fun!

    Mittlerweile bin ich froh, wenn ich in den Kurven die Balance halten kann...

    Ein Wheelie mit der 9t, bin neugierig :geschockt

    die 350er RD YPVS ging von alleine hoch.... ungewollt...

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory

  • die 350er RD YPVS ging von alleine hoch.... ungewollt...

    Ja, auch meine 200 RD Yamaha hatte dieses Phänomen wenn am Gas / Kupplung entsprechend hantiert würde. Vorausgesetzt die Ölpumpe war 1A eingestellt, sonst abgesoffen.

  • Ja, auch meine 200 RD Yamaha hatte dieses Phänomen wenn am Gas / Kupplung entsprechend hantiert würde. Vorausgesetzt die Ölpumpe war 1A eingestellt, sonst abgesoffen.

    nix Gas/Kupplung... nur Gas !!! das war aber 1985..

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory

  • Ne RD 350 YPVS hab ich mal in Deggendorf mit 1km Wheelie fahren sehen als Jugendlicher. So geil. Der Zweitakt-Sound aus der Birne und der Geruch nach Castrol TTS. 😅😍

    Da gabs doch auch ne RD500 😛 oder?

    Jo hier, immer noch schön:

    Externer Inhalt nippon-classic.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Robbs (21. Juni 2020 um 19:59)

  • Wer Wheelie fahren kann, der kann`s. Mit jedem Moped. Ner Enduro beim Anfahren mal das Vorderrad zu heben, hat nicht viel mit Wheelie zu tun. Das kann ich auch. Was ich nicht kann: das Mopped auf dem Kipppunkt zu halten. Lange. Und Kurven. Das ist Wheelie. Könnte ich gerne. Kann ich aber nicht. Weder mit der Ninet. Noch mit ner Enduro.

  • Bei der Racer geht's auch

    Bin da auch nicht der Profi, aber im ersten Gang geht's alleine mit Vollgas, beim Hochschalten in den zweiten mit a bisserl späterem einkuppeln auch noch a bisserl aufs Hinterrad

    Habe bei meiner bis auf das ABS keine Helferlein

  • Ich nehme an gammlef ist ne Frau. Er oder Sie, oder auch ES :weia hat ja lange nach einer Maschine gesucht, um auch ohne Zehenspitzen die Maschine im Stand halten zu können, hab ich gelesen.

    Geht sicher in die Greta Thunberg Richtung.

    Das erklärt auch seine Ansichten.

    Wenn ich Profiler wäre, würde ich sagen ne Deutschlehrerin :ablachen auf dem falschen Motorrad.

    flach spielen und hoch gewinnen :klatschen

    Nur ein Biker weiss, warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält. :cool

  • Das Video von 1000PS wurde ja zu Zeiten der E3 gemacht. Da konnte man noch nix abschalten (CMIIW). Bei der E4 kann man beides abschalten - ist ja nicht so das BMW nicht lernfähig wär ...

    Vespatifoso dich hat noch nie interessiert wofür der Schalter mit Aufschrift 'ABS' gut ist?

    Allen ist das Denken erlaubt. Vielen bleibt es erspart.

  • Wheelies auf öffentlichen Straßen, ist für mich einer der wenigen Gründe, aktiv bei Rennleitung vorzusprechen. :ditsch

    Dem stimme ich zu 100 % zu.

    Genau wie Gaffen und Fotos bei Unfällen.

    Das kann wer will jeder auf abgesperrten Strecken machen, aber nicht im öffentlichen Strassenverkehr. Punkte und Karte weg.

    Knallhart.

  • Also mit der XT 600 Hab ich auch wheelys und sprünge gemacht aber mit der nine t würde ich mich das nicht mehr trauen

    :toeff