Platter Reifen - schnelle Hilfe

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Link sehe Beiträge #9 und 21

    Ah ok, danke, die kenne ich doch von früher aus der Werkstatt, wurden damals sogar als echte Reparatur verwendet.

    Das ist in der Tat eine gute Lösung bei schlauchlosen Reifen, aber ich würde es nur für den Weg bis zur Werkstatt nehmen.

  • Ah ok, danke, die kenne ich doch von früher aus der Werkstatt, wurden damals sogar als echte Reparatur verwendet.

    Das ist in der Tat eine gute Lösung bei schlauchlosen Reifen, aber ich würde es nur für den Weg bis zur Werkstatt nehmen.

    Hatte ne große Schraube im HR und dann den Slime Stropfen reingezogen. War absolut dicht. Eigentlich wollte ich nur ausprobieren ob und wie lange das hält. Ständig Luft geprüft und vorsichtig gefahren. Nach einer Woche immer noch dicht und dann gefahren bis er runter war. Ca. 2000 - 3000 KM. War überhaupt kein Problem.

  • Ich hab das Set von Louis (Slime) sowohl beim Motorrad mit einem TKC80 als auch beim Winterreifen vom Auto verwendet. Absolut empfehlenswert und ich bin ohne Probleme noch 1 - 2 Wochen weiter gefahren, bis ich eine Gelegenheit hatte zum Reifenhändler zu gehen. Auf größeren Touren hab eigentlich immer einen 12v Pannenkompressor und das Reparaturset dabei.

    Servus
    Andi

  • Dieses Zeugs von Louis funktioniert nur bei schalauchlosen Reifen. Steht ja auch dabei.

    Ich habe im Urlaub platt gefahren und Reifenpilot ausprobiert. Hat für ein paar km gehalten, dann habe ich den ADAC gerufen.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Ja, da ich mit der Urban GS unterwegs bin hab ich garnicht dran gedacht - natürlich schlauchlos.

    Ein funktionierendes Dichtmittel mit Schlauch ist mir nicht bekannt. Da hilft nur den Schlauch wechseln / flicken.

    Servus
    Andi

  • Servus zusammen,

    hab nun die Räder demontiert und lasse morgen die neuen Reifen aufziehen. Nach Sichtung all der vielen Tipps und Erfahrungen eurerseits ist das wohl die „Kanonen auf Spatzen“-Lösung, aber mit meiner Unerfahrenheit fühle ich mich so am wohlsten auf 2 Rädern... Danke euch allen für die Hilfe!

    Nun aber noch eine Frage ;)

    Weis jemand einen stationären Laden, bei welchem ich „Optimoly TA“ bekomme, um morgen die Steckachse und den Dichtring wieder zu fetten? Finde das Zeug nur in Onlineshops.:0plan

    Tipps wären super! Danke!

  • Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass man das beim BMW-Händler erwerben kann! :0plan

    Frage Deinen doch einfach mal.

    Ja, anrufen werde ich morgen früh definitiv mal bei meinem Händler. Leider hat der nur so besch*** Öffnungszeiten und ich komm während der Arbeit morgen wohl zwischendurch nicht weg. Hoffe auf globalerer Händler mit Öffnungszeiten, die mir morgen besser passen... :brauen

  • Da kannste jedes handelsübliche Fett, bspw. Lagerfett und im Zweifel Vaseline nehmen. Außerdem, wieso Steckachse neu fetten? Nix mehr drauf?

    Würde mal behaupten, da ist schon noch genug drauf, nur im WHB steht der Hinweis bzgl. neu fetten und wenn ich die schonmal draussen habe, wollte ich das mitmachen. Baue die ja auch nicht alle Tage aus.