ZÜNDKERZENSTECKER - ABZIEHER

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin zusammen

    Da ich jetzt aus der Garantie raus bin werde ich meine Inspektion in Zukunft selber machen. Und da ha ich auch schon die erste Frage.

    Bevor ich an die Zündkerzen komme muß ja erst mal der Stecker runter. Bei Louis gibt es ja diese Ding:

    https://m.louis.de/artikel/boxer-…number=10036739

    Gibt es da eine Alternative zu?

    Gruß

    Andreas

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Und damit das zusammengestückelte Geschütz aus langer Nuss und Verlängerung bei unsachgemäßer Befruchtung nicht im Allerwertesen stecken bleibt, gibt's vom Landmaschinenmechaniker die folgende Empfehlung:

    Langer Lulli Kerzenstecker:

    IMG_3582.jpg

    Immer wieder verfallen wir der törichten Annahme, dass die kommenden Jahre eine Fortschreibung dessen sein werden, was die vergangenen Jahre geschah...

  • ja da langt Daysi's kurzer:klatschen

    Immer wieder verfallen wir der törichten Annahme, dass die kommenden Jahre eine Fortschreibung dessen sein werden, was die vergangenen Jahre geschah...

  • Manoman, da kann man aber auch eine Wissenschaft draus machen...

    Gehst du http://www.amazon.de, gibst ein "BMW Zündkerzenstecker" und hast die freie Auswahl.

    Zu diesem würde ich für das Bordwerkzeug raten, da ist auch noch ein 22m Sechskant für die Vorderachse dran.

    61BDTEfecXL._AC_UL320_.jpg

    Noch Fragen? Nein? Dann Zähne putzen, pullern und ab ins Bett...

    Immer wieder verfallen wir der törichten Annahme, dass die kommenden Jahre eine Fortschreibung dessen sein werden, was die vergangenen Jahre geschah...

  • Ja, unbedingt , bei einem Hunderjährigen ist die Reihenfolge geringfügig anders :igitt

    Immer wieder verfallen wir der törichten Annahme, dass die kommenden Jahre eine Fortschreibung dessen sein werden, was die vergangenen Jahre geschah...

  • Was spricht gegen den Abziher aus dem Bordwerkzeug?

    Was träumst du Nachts? Im Bordwerkzeug findest das Teil nicht - zu teuer, ausserdem sollst doch net selber Schrauben, sollst doch zum Freundlichen gehen.

  • Danke für die vielen Hilfreichen Antworten.

    Werde nächste Woche mal in der Niederlassung nach der Original Plastiktüte schauen. Wusste nicht das es das so gibt. Sollten die es nicht liegen haben werde ich den von Wunderlich bestellten.

    Gruß

    Andreas

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • An alle Neubesitzer: Ihr müsst unbedingt all das Spezialwerkzeug kaufen, daß Euch BMW und die Spezialisten hier im Forum empfehlen, sonnst könnt Ihr unmöglich an Eurer Karre was selber machen :weia

    naja....

    der Kerzenabzieher ist schon sehr ratsam. Wer versucht mit der Kombizange den Stecker abzuziehen, wird ihn sehr wahrscheinlich beschädigen.

  • Für die WaPu müsste erst der Kerzenschacht aufgefräst werden und man braucht sicher nicht jedes Spezialwerkzeug, aber manches hat Sinn. Für die 5€ muss man die Zündspulen (gut 100€/Stück) wahrlich nicht bei Improvisationsversuchen vergnaddeln.:)

    Einmal editiert, zuletzt von Kardan06 (20. Juni 2020 um 13:56)