Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

Rizoma-Windschild für Pure

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    nachdem ich mit meiner Dart-Flyscreen (ohne ABE) bei der Rennleitung unangenehm aufgefallen bin, habe ich jetzt Nägel mit Köpfen gemacht und mir ein Rizoma-Windschild bestellt.

    Typ ZBW081B, passend zur R9T Pure.

    Montiert sieht das Ding Scheiße aus, die Arme scheinen viel zu kurz, das Windschild sitzt hinter dem Lampenring. Bei der Montage kann man eigentlich nichts falsch machen, zumal wenn man wie ich vom Fach ist.

    Hat jemand von Euch das gleiche Windschild an seiner Pure montiert und ähnliche oder andere Erfahrungen? Ich habe ja noch die Hoffnung, dass in meinem Paket die falschen Befestigungsteile waren.

    Danke für Eure Tipps und Hilfe

    Martin


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Hallo Martin,

    es scheint die Halterung für die Scrambler zu sein. Die ist kürzer.

    Die Halterungen sind bei mir länger und werden da eingeschraubt wo sich die Standrohr Klemmschraube befindet.

    Also ein Austausch der Originalschraube am Standrohr durch eine Rizoma Schraube.

    Hier der Link zur ABE mit Beschreibung am Ende.


    https://www.rizoma.com/webobjr…om_WEB/ABE_TUV_ZBW042.pdf

    Gruß Pascal

    Einmal editiert, zuletzt von PR64 ()

  • Hallo Pascal,

    laut Rizoma-Webseite sind die Windschilde für die Scrambler und die Pure identisch (ZBW081), während das von Dir vorgeschlagene ZBW042 ausschließlich auf die Classic passt. Die hat ja auch eine völlig andere Gabel und Gabelbrücke.

    Egal, ich habe Rizoma mal angeschrieben.


    Ist denn hier niemand unterwegs, der ein Rizoma-Windschild an seiner Pure (!) hat?

  • Hallo Martin,

    ich habe zwar das kurze RIZOMA an meiner /5, die Halterung könnte aber die gleiche sein!? Bei mir sitzt das Ganze etwas weiter vorne...


    Cheers,

    Roland


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

    Wer sündigt, schläft nicht...

  • Hallo Roland,

    das hilft doch schon weiter. Deine Befestigung ist ja eine ganz andere als bei mir. Mein Windschild ist an zwei gefrästen Armen befestigt, die oben um das Gabelstandrohr geklemmt werden.

    Welche Bezeichnung hat Dein Windschild denn? Steht in der ABE und müsste mit ZBW... anfangen.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Bei meiner ab Werk tiefer gelegten Scrambler mit Drehzahlmesser sieht es so aus. Im Prinzip auch eine Pure.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gruß aus dem Süden

    Peter

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Rahmentasche 49

      • Mutzi
    2. Antworten
      49
      Zugriffe
      5k
      49
    3. Soonham

    1. Racer Verkleidungsscheibe 4

      • Anrheiner
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      417
      4
    3. Maxo

    1. Garmin Top 8

      • Colonius
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      537
      8
    3. hardholgi

Diese Inhalte könnten dich interessieren: