Profiltiefe, wann wechseln?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wie tief war denn die Profiltiefe zu Beginn ? Das heißt, wieviel mm pro 1000 km beträgt Dein Verschleiß ? Ganz zu Beginn schrumpft die Profiltiefe schneller als gegen Mitte und Ende der Lebensdauer. Somit kannst Du dir selber ausrechnen, wie lange der Reifen noch hält.

    Profiltiefe, solange noch über 1.5 mm, spielt bei Regen keine so große Rolle, denn ein Motorradreifen kennt kein Aquaplaning.

    - Boxern seit 1987 -

  • Hat ja noch keiner gefragt, also mach ich das jetzt. Um was für einen Reifen handelt es sich? Wie bist du unterwegs? Nach deiner bisherigen Laufleistung zu urteilen warscheinlich eher entspannt? Wo geht es hin, in die Berge oder aufs platte Land? Mit großem Gepäck oder eher ein Tankrucksack voll? Fragen über Fragen es zu klären gilt ;)

    Wenn du dir nicht sicher bist ob's vom Profil reicht dann wechseln, daß macht auch den Kopf frei und du kannst dich aufs fahren und Spaß haben konzentrieren :daumen-hoch:daumen-hoch:daumen-hoch

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Hallo

    mittlerweile eher der gemütliche Fahrer, ab und an mal kommt aber schon noch das sportliche durch.

    Sind schon viele Passstraßen und Kurven dabei, inkl. Tankrucksack und der BMW Hecktasche.

    Kein Aquaplaning beim Motorradreifen wäre mir jetzt auch neu :geschockt

    Das ist noch der Erstaustatter Reifen, Metzeler Z8, Motorrad habe ich Mai 2017 gekauft.

    Ich habe ja auch dazu tendiert und wie die meisten schreiben werde ich ihn wechseln. Auch wenn esnoch reichen würde muss man ja nicht ans Limit gehen (zumindest nicht an das:brauen) und nach 3 Jahren kann man ja auch mal den Reifen erneuern...ist ja was schönes.

    Von dem Bridgestone S22 hab ich viel gutes gelesen/gehört, evtl. geh ich auf den .


    Gruß

  • Von dem Bridgestone S22 hab ich viel gutes gelesen/gehört, evtl. geh ich auf den .

    Bestimmt ein guter Reifen, ich kann die Michelin Road 5 wärmstens empfehlen - nur noch vom Pilot Power 2 CT getoppt, der aber weit weniger Laufleistung bringt. Ich hätt nochn Z8 für vorne rumliegen, neu, liegt seit IIRC 2,5 Jahren im Keller....würd ich für billich hergeben...