Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Unklare Symptome,klare Diagnose:Motorradsucht!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen :winken

    Möchte mich gerne vorstellen.

    Ich heiße Christoph und habe von meinen 53 Lebensjahren 46 am Niederrhein verbracht.

    Ja genau,dieses flache Land gleich neben den Niederlanden.

    Ich war die letzten 12 Jahre Motorradabstinent,wollte eigentlich nicht mehr fahren,da führte mich mein beruflicher Weg ins Allgäu!

    Ja genau,dieses wunderschöne Land vor den Alpen mit geschwungenen Hügeln (Hier Buckel genannt) und spektakulären steilen und kurvigen Nebenstrecken.Genug herrliche Strecken direkt vor der Haustür.

    Sofort plagten mich seltsame,verloren geglaubte Gedanken.Ich wurde von meiner Lebenspartnerin darauf aufmerksam gemacht,daß ich ziemlich häufig den Motorrädern nachschaue,öfter als ihr! :denk

    Mir wurde langsam klar,daß sie nach so vielen Jahren wieder ausgebrochen war,die MOTORRADSUCHT.

    Ich tarnte den Kauf eines 300er Rollers als

    "Vernunftkauf für die täglichen Arbeitswege".

    Ich hatte allerdings lediglich der Sucht nachgegeben.Folgenschwer wie sich zeigte.

    Schon ein Jahr später dann "zufällig" beim BMW Händler gelandet, tauschte ich dann den Roller gegen eine Scrambler ein.

    Auf die Frage meiner Lebenspartnerin : "Warum hast Du das nagelneue viel zu teure Motorrad gekauft?"

    Habe ich geantwortet :"Ich kann nichts dafür!":0plan

    Bin jetzt wieder deutlich ausgeglichener,außer wenn es längere Zeit regnet und ich nicht fahren kann.


    Beste Grüße aus dem Allgäu von Christoph!


    P.S.: Habe mich hier angemeldet,weil ich finde,daß hier ein vorwiegend sehr freundlicher Umgang miteinander gepflegt wird. Weiter so!:daumen-hoch

    RnineT Scrambler - Hart,unbequem aber SEXY:mega

    Einmal editiert, zuletzt von Niederrheiner ()

  • Den Trick mit dem Roller habe ich auch sehr erfolgreich angewendet! :lachen Viel Spaß mit der NineT! :daumen-hoch

    Bike Historie: Yamaha RD 80 LC II, Yamaha XJ 600 Diversion, Honda NTV 650, Honda CB 750, HD XL 1200 C Sportster, HD Dyna Switchback, BMW R NineT, BMW R1250R

  • Hallo Christoph,


    Ein herzliches Willkommen auch von mir.

    Alles richtig gemacht 😀

    Deine Vorstellung hier im Forum hat mich zum Schmunzeln gebracht, den ähnlich erging es mir 2000 als ich nach Rosenheim gezogen bin.

    Musste mir damals unbedingt eine Triumph Bonneville kaufen und bin so auch im Alpenvorland wieder eingestiegen ....

    ....viele schöne Touren mit und ohne meiner Liebsten bis 2006 dort gedreht. Dann zurück ins Rheinland aber das begeisternde Motorradfahren bis heute nicht aufgegeben .

    LG Michael

    Always keep the rubber side down :rocker

  • Ein lokales 'Griaß di Christoph' vom Bodensee. Ja hier kann man's motorradtechnisch aushalten.. Es scheint mir, dass wir nineT Fahrer hier im Allgäu etwas unterrepräsentiert sind. Vielleicht findet sich ja mal ne Gelegenheit zur Ausfahrt.


    Wie auch immer: Hau rein :rocker

    Allen ist das Denken erlaubt. Vielen bleibt es erspart.

  • Ein lokales 'Griaß di Christoph' vom Bodensee. Ja hier kann man's motorradtechnisch aushalten.. Es scheint mir, dass wir nineT Fahrer hier im Allgäu etwas unterrepräsentiert sind. Vielleicht findet sich ja mal ne Gelegenheit zur Ausfahrt.


    Wie auch immer: Hau rein :rocker

    Ja ja,kaum ist von MotorradSUCHT die Rede,da kommt der Dr. ins Spiel :lachen

    Wäre natürlich schön,eine gemeinsame Fahrt.Habe leider nur wenig Zeit,mache deswegen einfach öfters nur eine kleine Abendrunde.

    Grüße :winken

    RnineT Scrambler - Hart,unbequem aber SEXY:mega

  • Schöne Vorstellung!:daumen-hoch

    Da ich gerade aus dem Allgäu mit dem Moped komme, kann ich deinen Suchtausbruch gut verstehen.:ablachen

    Ihr seit sehr zu beneiden um eure Strecken.:geht-klar

    Willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner Scrambler.

    :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

Diese Inhalte könnten dich interessieren: