Hallo zusammen,
eigentlich wollte ich direkt mit einem kleinen Umbaubericht hier in die Saison starten, aber es dauert noch...
Zwischenzeitlich ist folgendes Problem aufgetreten:
Ich hab die Beleuchtung (außer Scheinwerfer) komplett auf Kellermann aufgebaut; Hinten Kellermann Atto DF (Rücklicht, Bremslicht und Blinker in einem), vorne die normalen Kellermann Atto's. Angestöpselt (an sich ja eine längere Geschichte) und es funktioniert in der Garage auch einwandfrei. Bei der ersten Probefahrt dann nach ca. 10 Minuten die Fehlermeldung "LAMP" im Display und siehe da, der rechte hintere Blinker will nicht mehr. Nochmal 5 Minuten später will auch der hintere linke Blinker nicht mehr. Brems- & Rücklicht funktionieren weiterhin, Blinker vorne entsprechend mit der doppelten Frequenz.
Zu Hause in der Garage dann mal geschaut, etwas gewartet und plötzlich gingen wieder alle 4 Blinker.
Hat jemand eine Ahnung, woran da liegen kann?
Bonusfrage:
Die vorderen Blinker sind an den originalen Blinkeraufnahmen über diesen Adapter befestigt:
https://www.louis.de/artikel/keller…number=10035368
Da die originalen Haltewinkel am Kühler dran sind, werden diese Adapter und die Kellermann-Blinker verdammt heiß. Einerseits möglicherweise durch die Abstrahlung nach oben der Krümmer, andererseits sicherlich auch die Kontaktwärme vom Kühler. Und zwar so heiß, dass man kaum hinfassen kann. Sicherlich nicht gut, für die Dauerhaltbarkeit der kleinen LED's...
Kann dieser Hitzeeintrag an den Blinkern vorne mit dem Ausfall der hinteren(!?) Blinker zu tun haben? Hat jemand eine Idee?
PS: zum Bike: R90T E3, 2015