Unterfahrschutz H&B

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey ,

    Ich habe mir für die Urban einen Unterfahrschutz gekauft, wollte ihn extra so, da er zusätzlich viel Schmutz vom Vorderrad fernhält. Verarbeitung und Passgenauigkeit super .

    D9C562BC-4488-4F5C-BF80-009E5E2C158F.jpeg

    Der da ist es, was mich aber echt stört ist die Geräuschkulisse. Der Motor erzeugt ja gewisse Geräusche, wird jetzt wie ein Trichter nach oben geleitet . Am Anfang dachte ich das was kaputt ist , dann nach ner langen Tour schnell den motorschutz abgebaut , und siehe da , es ist weniger geworden .

    Ist das noch einem aufgefallen oder bin ich da zu empfindlich? Ist aber echt ein nerviges surren... hm . Mal kucken , was hier für Erfahrungen kommen . Zur Not Fräse ich unten ein Rechteck raus und mach ein 1mm Viton Gummi unter die Punkte wo er angeschraubt wird.

  • Ich habe mir Dämpfergummis wie sie bei Motorsägen verbaut sind dazwischen geschraubt. Allerdings ca 3 cm weniger Bodenfreiheit.

  • Hey ,

    Ich habe mir für die Urban einen Unterfahrschutz gekauft, wollte ihn extra so, da er zusätzlich viel Schmutz vom Vorderrad fernhält. Verarbeitung und Passgenauigkeit super .

    D9C562BC-4488-4F5C-BF80-009E5E2C158F.jpeg

    Der da ist es, was mich aber echt stört ist die Geräuschkulisse. Der Motor erzeugt ja gewisse Geräusche, wird jetzt wie ein Trichter nach oben geleitet . Am Anfang dachte ich das was kaputt ist , dann nach ner langen Tour schnell den motorschutz abgebaut , und siehe da , es ist weniger geworden .

    Ist das noch einem aufgefallen oder bin ich da zu empfindlich? Ist aber echt ein nerviges surren... hm . Mal kucken , was hier für Erfahrungen kommen . Zur Not Fräse ich unten ein Rechteck raus und mach ein 1mm Viton Gummi unter die Punkte wo er angeschraubt wird.

    ich hab den Wunderlich Schutz dran und höre keinen Unterschied. Kann sein, weil er nicht so hochgezogen ist, oder weil er mehr Schlitze hat. Kann aber auch sein, dass ich schon etwas schlechter höre.

  • Moin ,

    Kleines Update.

    Habe 8 Viton ( gummi ) Unterlagscheiben ausgeschlagen . 1 mm dick .

    Bei jedem Loch habe Ich je eine gegen den Motor und eine unter die Schraube gemacht. Das der Schutz keinen Kontakt zum Motor hat, auch nicht über die Schraube .

    Ist viel besser geworden, kann keinen Unterschied mehr hören zu ohne Motorschutz .