Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

K-Speed Sitzbank oder ähnliches: Help wanted

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin zusammen,


    nachdem meine Lady im Begriff ist den Führerschein zu machen und selber Motorrad zu fahren, werde ich meine E3 nineT perspektivisch wieder auf Solobetrieb umrüsten.


    Der Racer hat den Höcker und so denke ich über was anderes für die E3 nach. Dabei gefällt mir die K-Speed Sitzbank oder ähnliche Sitze ganz gut. Also so in der Art mit nem angedeuteten Höcker als Solositz. Zunächst dazu, kennt jemand Alternativen? RSD Bänke scheinen auszuscheiden, da sie nur funktionieren, wenn ein seitlicher Kennzeichenträger verbaut ist und das Heck entsprechend leer und kurz ist. Was gibt’s sonst?


    Nun ein paar Fragen zur K-Speed Bank: Passt die plug & play an ein nineT mit mittigem Kennzeichenträger bzw. ist der Sitz generell plug & play? Wie ist grds. die Passform, Qualität und der Sitzkomfort zu bewerten?


    Danke schon mal im Voraus.


    Cheers

    Bernhard

  • Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    ich hab ja die kurze drauf, die passt nicht mit originalem Heck

    Plug and play fast ja, ich musste die Halterungen an der Sitzbank zurechtbiegen. Beim Halter für das beiliegende Rücklicht hat sich bein anschrauben sofert der Lack gelöst. Der müsste neu lackiert werden. Ich hab in nicht montiert, da ich die Atto DF habe. Die bestellung bei K-Speed klappte reibungslos und nach ca 8 Tagen wurde die Sitzbank schon geliefert. Corbin ,Wunderlich gefallen mir auch nicht. Bin von der Qualität der Sitzbank sehr zufrieden und die Optik ist genial :daumen-hoch

  • Die lange passt Plug and play...Verarbeitung gut. Etwas hart..nichts für lange Touren.. für kleine Po`s bestimmt bestens...


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

    ...was sich nicht umbauen lässt ..ist kaputt...

  • Ich grabe hier noch mal mein eigenes Thema aus dem Sommer aus. Ich habe mir von einem Sattler, der auch schon den vom Bikepolsterer völlig verhunzten Sitz meiner Racer top hinbekommen hat, eine Sitzbank im Stil der K-Speed Bank machen lassen. Gestern ist sie geliefert worden. Gefällt mir sehr gut und ich bin gespannt, wie meine E3 nineT damit aussieht.


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Bernhard, bist du zufällig ein Fan von Tetsche und seinen Comics?

    Ich fühlte mich gerade beim Foto mit der Sitzbank (die übrigens sehr schön geworden ist), irgendwie daran erinnert.



    Als kleines Sonntagsrätsel: Was mag der Grund dafür sein?


    Hint: einige Tetsche Werke: https://www.google.com/search?…gQIChAB&biw=1386&bih=1097

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • :ablachen :lachen :freak


    Hi Thilo,


    hat ein wenig gedauert, hab es aber beim erneuten Blick auf mein Bild geschnallt. Wobei ja noch ein Spiegelei fehlt, nicht wahr!?


    Kenne die Comics aus meiner Kindheit/Jugend. Mein Vater las den Stern.


    Danke für den Lacher :bier

  • Ich grabe hier noch mal mein eigenes Thema aus dem Sommer aus. Ich habe mir von einem Sattler, der auch schon den vom Bikepolsterer völlig verhunzten Sitz meiner Racer top hinbekommen hat, eine Sitzbank im Stil der K-Speed Bank machen lassen. Gestern ist sie geliefert worden. Gefällt mir sehr gut und ich bin gespannt, wie meine E3 nineT damit aussieht.


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.


    Hallo Bernhard, welche Sitzbank hattest du als Basis verwendet?! :winken

  • Moin Peter,


    Basis ist ne Scrambler bzw. Urban G/S Sitzbank. Hier mal das Ergebnis auf dem Motorrad


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hi Bernhard


    Grundsätzlich finde solche Sitzbänke furchtbar. Entweder ein richtiger Höcker oder ne normale Sitzbank, aber nicht so ein Hybriddings....


    Deine sieht aber irgendwie wirklich schick aus. Sieh das also als grosses Kompliment meinerseits ;):thumbup:

  • Vielen Dank Bernhard, damit kann ich es mir schon besser vorstellen und kann mir paar Gedanken dazu machen :geht-klar

  • Gerne geschehen Peter. Wenn ich dann endlich mal mit der nineT unterwegs bin, mache ich ein paar bessere Bilder. Dann hast du vielleicht noch zusätzliche Grundlagen für deine Überlegungen.

Diese Inhalte könnten dich interessieren: