Jekill & Hyde in der Schweiz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wer sich ein Klappenauspuff an sein Moped macht, hat einen kleinen Pim.mel :ditsch


    Die R nineT wurde sicher nicht von BMW gebaut, um Motorradfahrer anzusprechen, die besonders leise und effizient unterwegs sein wollen.

    Aber auch nicht besonders laut!

    Und laut sein, hat nichts mit gutem Sound zu tun.

    Die serienmäßige Akrapovic-Anlage war kein Zufall.

    Stimmt war kein Zufall, BMW und Akraprovic hatten schon vor der nineT eine Partnerschaft.

    Ja, gebt Ihnen noch Recht den Tirolern, und startet am besten gleich noch eine Petition, um die 95 db Grenze bundesweit In Deutschland einzuführen.

    Die Tiroler hatten sich NUR über die Sorte von Motorradfahrer aufgeregt, die ihre Maschinen bis in den oberen Drehzahlband hochjagten.

    Die Tiroler wollten nie, dass es zu Sperrungen oder zu einem Fahrverbot kommt.

    Die Regelung von 95db und nicht höher kommt von einer Grünen Politikerin, die es einfach schlicht weg verbockt hat.

    Die Tiroler können dafür genauso wenig, wie wir Motorradfahrer.

    Am besten noch mit Fahrverbot an Sonn- und Feiertagen!

    Samstags bitte auch, da schlafe ich immer aus!

    Mann könnte auch sagen, man kann mit einer Klappenauspuff-Anlage auf Knopfdruck auf leise schalten, um in Wohngebieten und Städten andere nicht zu stören. Die anderen Hersteller von Auspuffanlagen sind dauerhaft laut unterwegs.

    Außerdem trägt die Fahrweise einen großen Teil dazu bei, wenn die Leute sich beschweren.

    Du hast bereits eine Klappensteuerung an deinem Moped, die in den unteren Gängen die Klappe zum Teil schließt und somit die Lautstärke reduziert.

  • Grundsätzlich ist es doch so das man mit jedem töfli oder Töff Krach machen kann

    Jens jedem wie hoch tourig du unterwegs bist

    Ich kann Leute die in den Regionen wohnen definitiv verstehen nur halte ich den Ansatz mit dem Standgeräusch schlicht für falsch

    Externer Inhalt www.tour-tec.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.