Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ... und es wird sicher interessant, wenn sich die Karawane, die sich vor der Öffnung (z.B. 15:00Uhr) sammelt, gleichzeitig von beiden Seiten des Passes loszieht (Umweltschutz? :lehrer ).

  • ... und es wird sicher interessant, wenn sich die Karawane, die sich vor der Öffnung (z.B. 15:00Uhr) sammelt, gleichzeitig von beiden Seiten des Passes loszieht (Umweltschutz? :lehrer ).

    mit den Moppeds in der ersten Reihe weil die sich alle vorgemogelt haben und dann einem Startschuss oder einem fallenden Gatter gleichem Start bei geöffneter Schranke um 15:00 mit anschliessendem Zusammentreffen von 2 x 30....50 Moppeds etwa 10 Minuten später auf der Passhöhe die sich bis dahin so schön an gegenverkehrfreies Blasen gewöhnt hatten! :freak

  • Ja, wenn jemand die Zeit hat, in einem Kurzurlaub, 5 Std. auf ne Passöffung zu warten, ich nicht.

    Du sollst da ja nicht warten sondern das erfordert nur eine etwas andere Zeitplanung...

    Tourstart um 6:00, dann Pässe Blasen bis 10:00 und anschliessende Anfahrt an einen schönen Mittagsrastort. dort Kaffetrinken, Klönen, Baden, Mittagessen, Mittagschläfchen und gechillter Start um 2 Richtung nächstem Pass. - Dort dann vorbeidrängeln an allen Blechdosen und bissel mit anderen Motorradfahrern in der Startaufstellung Klönen bis die Schranke fällt, dann wieder Pässeblasen bis um 19:00 - macht 2 x fast 5 Std. Fahrt. -Dann Abendessen und 2 Bier und spätetstens um 10 in die Heia, denn um 5 ist ja schon wieder Tagwacht! :ablachen

  • Boah ey.... Stress pur :geschockt

    schönen Mittagsrastort. dort Kaffetrinken, Klönen, Baden, Mittagessen, Mittagschläfchen und gechillter Start um 2 Richtung nächstem Pass. Dann Abendessen und 2 Bier und spätetstens um 10 in die Heia,

    hmmm, wie sieht deine Urlausbplanung eines Motorradurlaubes so aus...?!

    Ich bin nach vielen Jahren darauf gekommen, dass zwei intensive Fahrblöcke mit einer großen Pause nicht so schlecht ist.

    12 Std. am Stück schaffe ich und will ich nicht mehr, den ganzen Tag rumdödeln und sich von einem Stopp und einer Pause zur nächsten Haneln ist auch nicht so mein Ding.

    Faaahren, dann Pause, - repeat!

  • Das hört sich für mich eher nach vermeidbarem Stress an, was du da veranstaltest. Bin aber auch schon was älter und vielleicht auch bequemer.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Da ist ja zuerst mal eine Forderung des Dachverbandes Natur- und Umweltschutz, und bezieht sich auf des Gebiet des UNESCO Weltnaturerbes, die Sellajochstraße ist wohl die einzige Straße die das betrifft.

    2017 und 2018 gab es ja schon mal was ähnliches.

    2017 im Juli und August durften Mittwochs keine FZ mit Verbrennungsmotor auf Sellajoch.

    2018 auch im Juni und August, duften vormittags pro Stunde 200 und Nachmittags 150 FZ pro Stunde aufs Joch, mit Anmeldung am Vortag, aber nur von Montags bis Freitags, am WE "Feuer frei".

    2019 sollte es eine endgültige Lösung geben, passiert ist dann nichts mehr.

    Bin gespannt was dort in 2022 passiert. Im Juli und August können die da sperren wie sie wollen, da würde ich mich dort eh nicht einreihen, im stop and go.

  • Es hat halt alles ein fades „Geschmäggle“ dass unser aller schönstes Hobby so verunglimpft wird.

    Grundsätzlich denke ich, dass jeder so fahren soll wie er es für richtig hält und dass er damit Spass hat. Ob der dann den ganzen Tag auf dem Bock hockt oder 10 Pausen macht ist doch egal.

    Es macht es halt nicht einfacher, wenn man jetzt auch noch mit „Öffnungszeiten“ von Straßen planen muss.

    Eins ist sicher: Wenn ich kein Benzinmotorrad mehr fahren darf, dann war es das für mich!

    :0plan

    Gruß aus Niederbayern

    Stefan

    :freak

    • Offizieller Beitrag

    Es hat halt alles ein fades „Geschmäggle“ dass unser aller schönstes Hobby so verunglimpft wird.

    Grundsätzlich denke ich, dass jeder so fahren soll wie er es für richtig hält und dass er damit Spass hat. Ob der dann den ganzen Tag auf dem Bock hockt oder 10 Pausen macht ist doch egal.

    Es macht es halt nicht einfacher, wenn man jetzt auch noch mit „Öffnungszeiten“ von Straßen planen muss.

    Eins ist sicher: Wenn ich kein Benzinmotorrad mehr fahren darf, dann war es das für mich!

    :0plan

    Politik hat in einem Motorrad-Forum nix zu suchen. In diesem Fall denke ich, betrifft es wieder einmal die Motorradfahrer. Zu laut zu schnell, die Argumentation gegen die Biker ist mannigfaltig. Sorry aber ich sehe in den Plänen der EU eine Bevormundung der Bürger. Was ich nicht direkt verbieten möchte, wird so stark reglementiert, dass es einem Verbot gleich kommen könnte.

    Die, die ein Verbot fordern, handeln wie sie wollen.

    COP26 in Glasgow: Johnson kommt mit Privatjet zur Klimakonferenz - aus London
    Boris Johnson reiste mit dem Flugzeug zur Weltklimakonferenz von London nach Glasgow. Nun gibt es Kritik an seiner Vorbildfunktion.
    www.waz.de
    Verbot von Diesel- und Benziner-Autos: Die Ausstiegs-Fahrpläne der EU und der Länder
    Nachdem immer mehr Nationen weltweit Verbrenner-Verbote planen, setzt sich nun die EU an die Spitze dieser Entwicklung. Wir zeigen, zu welchen Zeitpunkten…
    www.auto-motor-und-sport.de

    Ich kann mich nur Fisherman anschließen, bevor ich einen Johammer & Co. durch die Rabatten schiebe, bleibe ich lieber daheim. Das Geld welches ich dort ausgegeben hätte natürlich auch.

  • ...

    Grundsätzlich denke ich, dass jeder so fahren soll wie er es für richtig hält und dass er damit Spass hat.

    ...

    Die Zeiten dürften demnächst vorbei sein. Mir wird schlecht wenn ich daran denke, was da alles noch kommt.

    GsD hab' ich die Zeit, in welcher man sich halbwegs frei und unbehelligt bewegen konnte, ausgiebig genossen, bevor alle zu spinnen begonnen haben.

    Alter ist nicht nur eine Last, sondern kann auch eine Gnade sein.

  • Johammer & Co? :verdutzt

    Johammer &Co steht dann wohl für andere E- Bikes a la Energica Rivella oder Harley Livewire.

    Die Johammer ist wohl das E-Motorrad mit der momentan grössten Reichweite und definitiv ungewöhnlichsten Optik. Hat mit 'sportlichem' Motorradfahren im herkömmlichen Sinne wohl wenig zu tun, vom Cruiseraspekt: lautlos durch schöne Landschaft gleiten aber vielleicht gar nicht so schlecht!

  • Die Zeiten dürften demnächst vorbei sein. Mir wird schlecht wenn ich daran denke, was da alles noch kommt.

    GsD hab' ich die Zeit, in welcher man sich halbwegs frei und unbehelligt bewegen konnte, ausgiebig genossen, bevor alle zu spinnen begonnen haben.

    Alter ist nicht nur eine Last, sondern kann auch eine Gnade sein.

    Naja die fangen nicht das spinnen an, sondern versuchen einen Klimawandel zu vermeiden, der in seiner Konsequenz nun mal alle heftig betreffen würde. Wenn niemand etwas macht, dann stellen sich in 20 Jahren alle (auch du) hin und fragen sich warum damals niemand in der Politik was dagegen gemacht hat, als man wusste was passiert und noch Zeit dazu hatte.

    Die Lautstärke von Motorrädern hat mit dem ganzen aber wenig zu tun. Gegen die Lautstärke gehen hauptsächlich Anwohner vor.
    Und der Grund für das Vorgehen dieser Anwohner ist einfach eine Mischung aus mehr Motorrädern, Herstellern, die es auf Kundenwunsch übertreiben (bspw. die Ducati Superbikes sind schon echt laut), Fahrern die übertreiben (fahren mit hohen Drehzahlen, geänderte Abgasanlagen) und sicherlich auch ein verändertes Idealbild der Anwohner. Die sind für die Ruhe aufs Land gezogen und merken jetzt dass es am Land auch Lärm gibt. Seien es Kuhglocken, Kirchglocken, Landwirtschaft oder Motorräder. Und dann gehen sie dagegen vor.