Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Und wenn dann alle mit Elektromotoren fahren, wird ihnen was einfallen, um den anderen den Spaß zu vergällen. Da passt ein altes Zitat (und nicht nur hier): Denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht!

  • Also ich bin diesen Juli übers Hahntennjoch durch irgendeine Ortschaft mit Tempo 30 ganz brav hinter nem Einheimischen her. Am Ortsausgang habe ich dann überholt und wurde durchs offene Fenster angepöbelt und beleidigt.

    Hat mir jetzt nicht den Tag versaut, aber in bestimmten Tälern liegen offenbar die Nerven blank.

    Gruß

    Claus

  • Also irgendwie zieht es mich dieses Jahr nochmal ins Tannheimer Tal. Mit dem Hattech Pure Craft mit 90 db löse ich dort wohl nen Erdrutsch aus. Das ist ja so ein abgrundtiefer geiler Bass. 😎

    Grüße

    Claus

  • Habe gerade auf Motorrad den Beitrag aus dem Juni gefunden, zufällig :pfeifen

    Darin steht:

    Die Tiroler Landesregierung verlängert die Lärmfahrverbote für Motorräder mit über 95dB-Standgeräusch auch für die Saison 2021 und die Folgejahre.

    Sie sollen jeweils vom 15.4. bis zum 31.10. 2021 gelten.

    Die Strecken bleiben die gleichen, die Rahmenbedingungen im Wesentlichen auch.

    Auch ein erstes Gerichtsurteil stützt das Fahrverbot.

    Die Fahrverbote dienen dem Schutz der Bevölkerung vor Lärmbelästigung –

    dieses Interesse überwiegt aus Sicht des Gerichts die Interessen der Biker an einer ungehinderten Benützung der betreffenden Streckenabschnitte.

    Fahrverbote für besonders lauter Maschinen, jenseits der 95DB Grenze.

    "" Ein kleiner Anreiz was man so als Strafe zahlen kann, sind 220€ für 5Db über der angegebenen Grenze""

    Die Strecken in Tirol:

    - B 198 Lechtalstraße von Steeg (Landesgrenze Vorarlberg) bis Weißenbach am Lech
    – B 199 Tannheimerstraße von Weißenbach am Lech bis Schattwald (Staatsgrenze Deutschland)
    – L 21 Berwang-Namloser Straße von Bichlbach bis Stanzach
    – L 72 Hahntennjochstraße 2. Teil von Pfafflar bis Imst (Passhöhe)
    – L 246 Hahntennjochstraße 1. Teil von Imst (Passhöhe) bis Imst Kreuzung Vogelhändlerweg
    – L 266 Bschlaber Straße von Elmen bis Pfafflar

    ABER:

    Bei 3P PedaloPowerParts kann man jetzt sein Mopped ökogerecht für Tiroler Höhenvieh silencen.

    Für nur 179,90Euro... :aaaaah das soll jetzt keine Werbung sein, nur ein Hinweis. Shame on me

    (bin gerade zufällig drauf gestoßen)

    Ein Markt gibt´s bestimmt.

    Wenn die Gerichte sich so einfach beeindrucken lassen, sollten wir uns langsam gegen die, die denken alles verbieten zu können, erheben.

    Revolution :leuchte

    Einmal editiert, zuletzt von Karsten (28. Oktober 2021 um 18:02) aus folgendem Grund: wer lesen kann

  • ABER:


    Bei 3P PedaloPowerParts kann man jetzt sein Mopped ökogerecht für Tiroler Höhenvieh silencen.


    Für nur 179,90Euro... :aaaaah das soll jetzt keine Werbung sein, nur ein Hinweis. Shame on me

    (bin gerade zufällig drauf gestoßen)


    Ein Markt gibt´s bestimmt.

    Hallo,

    die Firma begrenzt den Drehwinkel des Gasgriffs, ist also ein Drosselsatz...

    Grüße

  • Gute Idee, aber ich spar mir die 179,- Euronen und fahre halt dann woanders hin, in diesem Falle können mir die Tiroler den

    Schuh aufblasen ..... :denk

  • komisch, mir fällt auf dass die japanischen & amerikanischen Motorräder serienmäßig deutlich leiser sind, oder täusche ich mich da?

    Die 700er Yamahas meiner Mädels kommen auf Samtpfoten daher, sind selbst mit etwas lauteren Zubehör-Auspüffen noch leiser als meine Scrambler....

    ok, mein StraßenRobert mit der Kess ist im legalen Klappenmodus schin ein Brüllaffe, wen nich die Klappen auf 1/4 oder 1/2 stelle gehts noch, aber dann bin ich voll illegal unterwegs...

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory

  • Wunsch und Wirklichkeit, auch in Bezug E Mobilität

    20211104_074824.jpg

    Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:


    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen


    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm