Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ungefähr da.

    Und das will die nächste Bundeskanzlerin werden? Ist wie ein Kind, das gerade Fahrradfahren gelernt hat und bereits Ambitionen auf den WM-Titel hat. In welcher Welt leben wir inzwischen eigentlich?

  • Ungefähr da.

    Und das will die nächste Bundeskanzlerin werden? Ist wie ein Kind, das gerade Fahrradfahren gelernt hat und bereits Ambitionen auf den WM-Titel hat. In welcher Welt leben wir inzwischen eigentlich?

    Die ist doch ganz lustig. Sie spricht von Kobolden. :heygirl:auslachboy

    Gude der Rheingauner :bier


       Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei! :olleshuhn

  • Mir gefällt der Artikel besonders gut:
    keine Geschwätz von Behördenwillkür oder Rechtswidrigkeit sondern eine angenehm differenzierende Darstellung!

    Entscheidend sind die letzten beiden Sätze! :daumen-hoch

    Wenn sich ALLE daran halten würden, gäbe es keine Streckensperrungen oder Fahrverbote!

  • Sehe ich auch so Alfred, aber wie will man mit einer R9T Euro 3 dort überhaupt hinkommen?

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Das begreift unser Alfred nicht....

    . . . möglicherweise sind Andere begriffsstutzig :daumen-runter

    zur Erinnerung:

    • wenn sich Alle an rücksichtsvolle Fahrweise in sensiblen Regionen halten würden, hätte es keine Einschränkungen gegeben (Vergangenheit) und würde es auch in Zukunft keine weiteren geben :taetschel (Ursache und Wirkung)
    • Eine E3 kann man problemlos "tiroltauglich" machen!
      Das ist in Eigenleistung möglich, sofern man die erforderlichen Kenntnisse und das Geschick hat - allerdings ist damit auch so mancher Profi überfordert :winken
  • Hallo Alfred. Nein eine E3 kann nicht problemlos Tirol tauglich gemacht. Wenn es überhaupt klappt, dann ist mit hohen Kosten verbunden. Bei meinem TÜV hier wäre es nämlich nicht machbar. Hast du deine denn schon umgerüstet ? Und was hast du denn bezahlt.

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

    • Eine E3 kann man problemlos "tiroltauglich" machen!
      Das ist in Eigenleistung möglich, sofern man die erforderlichen Kenntnisse und das Geschick hat - allerdings ist damit auch so mancher Profi überfordert :winken

    Den Dämpfer bauen ist kein Problem.

    Eine Abnahme bekommen ist sehr teuer und für einen Privatmann nicht möglich.

    Ich habe mich in München bei TÜV und Dekra beraten lassen.

    Wie schon öfter von mir geschrieben fuhr ich schon seit längerem eine leiseren Version und wollte das auch legalisieren.

    Keine Möglichkeit :weinen

    Als das Angebot von Hattech mit Gutachten kam habe ich gleich zugeschlagen. Der Preis ist angebracht und sicher selbst in Eigenregie nicht zu erreichen.

  • Mit dem Hattech Angebot kann man sie also problemlos tiroltauglich machen, wenn es um das Standgeräuschthema geht. Oder bezog sich die Tauglichkeit auf die von Einigen möglicherweise als zu unkomfortabel empfundene lange Anreise bei ungünstiger Wohnsituation. Um mal wieder auf das Federbein zu kommen, dessen Wechsel wegen der diversen Ansichten zur richtigen Lösung ja wahrlich nicht problemlos zu sein scheint. ;)

  • Mit dem Hattech Angebot kann man sie also problemlos tiroltauglich machen, wenn es um das Standgeräuschthema geht

    Genau. 650 Ocken raus und gut ist. Kann man problemlos machen. Was ich für eine absolute Alfredeske Vereinfachung halte, ist:

    wenn sich Alle an rücksichtsvolle Fahrweise in sensiblen Regionen halten würden, hätte es keine Einschränkungen gegeben (Vergangenheit) und würde es auch in Zukunft keine weiteren geben :taetschel (Ursache und Wirkung)

    Ich fahre auf meiner Lieblingsstrecke immer im 6 mit 50 durch die Dörfer, dabei ist selbst die R9 E3 nicht laut. Bin trotzdem schon von dem durchgedrehten Bauerntrampel angeschrien worden. Die WOLLEN sich mittlerweile aufregen.

    Einmal editiert, zuletzt von Michel (1. Mai 2021 um 16:56)

  • 1. Was ich für eine absolute Alfredeske Vereinfachung halte, ist:

    2. Das ist wie mit den Ar...... die im Nachbardorf schön billig an die B27 gebaut haben (der Qmeter für 150-200 Ocken unter Wert der weiter weg gelegenen Grundstücke) und jetzt ne BI für Lärmschutz und Tempo 80 haben. Wix.x.er.

    1. Was ja nicht heißt, das es in verschiedenen Ecken Deutschlands auch dafür schon zu spät ist.

    2. Typisch deutsch die Situation, nur nach Gusto und immer nur nach dem eigenen Ar...sch zu bewerten.

    Hier ja auch nicht ganz unüblich. :0plan

    :cool Find what you love and let it kill you. ( Charles Bukowski )

    :klatschen ! FCK NZS !