Tirol macht dicht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Rassistisch ? Muss es IMMER die größtmöglich Keule sein ? Bist Du ein Linker ? Zu denen passt sone Reaktion, hatte Dich bisher unter "vernünftig" eingeordnet...

    Das Ding ist ein Scherz. Jeder nicht komplett Verblödete sieht das auf den ersten Blick. Rechtliche Schritte wie in Kanonen/Spatzen.

  • Ach wie ist es doch bequem: Wenn das Fake keinem auffällt, ist es Fakt. Wenn doch, ist es Humor. So kommen wir ganz sicher weiter :freak

    @ Michel: Jetzt erst verstehe ich es: Die Eigenbehandlung mit Desinfektionsmittel war ein Scherz, wie so vieles andere, was die Tage durch die Welt flattert. Ich Depp - hätte ich doch wissen müssen, daß Politiker niemals nicht zu solchen Maßnahmen greifen würden. :weia

    Problem: FakeNews werden gesellschaftsfähig, wir haben uns dran gewöhnt. Und sind natürlich alle bei allem genug Spezialist, um das auch gleich erkennen zu können :freak Ob das der richtige Weg ist?

    Dazu fällt mir noch ein Spruch ein: Früher zählte das Erreichte - heute reicht das Erzählte ;)

  • Ach wie ist es doch bequem: Wenn das Fake keinem auffällt, ist es Fakt. Wenn doch, ist es Humor. So kommen wir ganz sicher weiter

    Tut mir wirklich leid, das sehe ich nicht so. Du darfst natürlich gerne die beleidigte Leberwurst spielen weil Du so unkritisch bist und das zunächst für voll genommen hast....Aber macht ruhig weiter so, zum Schluss wirds lachen doch noch verboten - wie bei den Taliban in Afghanistan.

    Genau genommen ist das Ding eine Satire und Satire darf alles. Sagte einst ein Linker. Und so einer was sagt, isses richtig. Jetzt hasse ein Problem.

    Wenn Du DAS DIng ernsthaft mit einem Donald J. Trump und seinen Wortejakulationen vergleichen willst, bitte sehr, halte ich für genauso statthaft wie Rassismusvergleiche. NICHT.

    Vielleicht überlegen die Herren mal was die Unterschiede der Folgen der gewählten Beispiele sind: ob man Desinfektionsmittel trinkt oder Rassismus verbreitet, könnte - ganz eng betrachtet - was ganz anderes sein als die Österreichische Obrigkeit mittels Satire unter (sicher rechtswidriger) Verwendung des Motorrad - Logos durchn Kakao zu ziehen.

    Könnte natürlich auch hoch gefährlich sein, ganz sicher, denn wer die Obrigkeit mittels harmloser Verkackeierung in Frage stellt ist ein Revoluzzer. Also mindestens.

    Last but not least: wenn wir nur noch Humor wollen, der von JEDEM sofort erkannt werden können muss, also auch von geistig Behinderten beispielsweise, erledigt sich für mich der Zweck und die Wirkung von feinerem Humor.

  • Vielleicht bemerkst Du den Unterschied unserer Sichtweisen:

    Du hältst den Vorgang für praktisch ausgeschlossen und ordnest ihn daher unter Humor/Satire whatever ein.

    Ich halte solche Dinge mittlerweile für durchaus denkbar, da vergeht mir das Lachen.

    Wer die Lage realistischer einschätzt, wird sich zeigen. Hoffentlich bringt dieser "Gag" nicht die Verantwortlichen am Ende noch auf dumme Gedanken :brauen

    und ähhhhh - wie kommst Du darauf, ich wäre beleidigt? :0plan

  • Du hältst den Vorgang für praktisch ausgeschlossen und ordnest ihn daher unter Humor/Satire whatever ein.

    Ich halte solche Dinge mittlerweile für durchaus denkbar, da vergeht mir das Lachen.

    Diesen Vorgang hielte ich tatsächlich für ausgeschlossen. Bei anderen Dingen wäre ich weit weniger abgeneigt dem Staat und seinen ausführenden Organen unlauteres zu unterstellen.