Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Tomtom wird dich weiterhin einfach durchleiten. Wie sie es schon immer bei Strassen "Gesperrt für Fahrzeuge aller Art" gemacht haben, oder Fußgängerzonen..

    Bei denen muss man (muss ich) auf sowas immer gefasst sein.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • Tomtom wird dich weiterhin einfach durchleiten. Wie sie es schon immer bei Strassen "Gesperrt für Fahrzeuge aller Art" gemacht haben, oder Fußgängerzonen..

    Bei denen muss man (muss ich) auf sowas immer gefasst sein.

    Warum soll dein Tomtom dich auch nicht da lang schicken:0plan

    Ist ja kein generelles Fahrverbot für Motorräder

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Schlimm, dass man trotz TomTom als Fahrer immer noch selbst die Augen auf und den Grips eingeschaltet haben muss.:saint:

    ...ach Quatsch, mitdenken wird völlig überbewertet... :geht-klar

    7CB72E24-39E6-4590-9C31-204AFDF68311.jpeg

    Höre dir jeden Ratschlag aufmerksam an, aber befolge keinen - auch diesen nicht! :altersack

  • Das ist gar nicht so abwegig, man fährt in der Gruppe ne große Runde, mit eben diesen Wegelagererstrecken, einen wird immer der Sprit knapp, der genau da durch muss, ohne zu schieben. Oder du hast 500 Meilen im A.rsch, und kannst nicht vor Einbruch der Dunkelheit noch mal eben 100 dran hängen. Nicht jeder ist in Foren unterwegs und wird vorgewarnt. Hier werden ganz automatisch viele unbescholtenen Urlauber kriminalisiert und das mit EU konformen Maschinen von der Stange.

    Die Tiroler sollen für diesen Vorstoß so viel Dreck fressen, dass sie sich lange nicht davon erholen, ich kenne Mopedfahrer in gesetzten und klagefreudigen Alter mit Affinität zum Knöllchen Kurt, die Social Media bestens beherrschen. Wenn die sich gefickt fühlen, haben die schnell ein neues Hobby, Werbung für Tirol:blumen

    Einmal editiert, zuletzt von 9T (10. Juni 2020 um 22:27)

  • Wenn ich mich für ein neues oder auch gebrauchtes Motorrad interessiere, kann ich eigentlich irgendwo nachlesen, wie hoch das Standgeräusch unter U.1 angegeben ist, ohne dass mir der Fahrzeugschein vorliegt?

    Ich fände ja z.B. die Triumph Speed Twin ganz schön. Wo kann ich im Vorfeld - außer beim Händler - erfahren, ob ich damit zur Zeit nach Tirol darf oder nicht?

    ...meint der Jo.


  • Werbung für Tirol :)

    Na dann!

    Der Fotograf hat mir gerade die Freigabe zur Verwendung für Werbezwecke erteilt.

    Fotografiert wurde ja auch nicht vom Fahrer während er Fahrt, sondern vom Beifahrer.

    Also....alles korrekt .

    Vielleicht kommen die Tage ja auch noch solche Fotos von anderen Forumsmitgliedern....von Weissenbach, Tannheimertal (Grän oder Schattwald), Warth, Bichlbach/Berwang, Imst usw......

    Ich denke "die" stehen jetzt an jeder Einfahrt.

    Spült sicher einiges an Geld in die Kasse......und wird zu ordentlich Frust bei den Bikern führen.:wuetend

  • Habt ihr das schon gesehen?:

    E3 - Geräuschreduzierungseinsätze von Hattech

    Ich hatte Herrn Hattech letzte Woche nach einer Möglichkeit gefragt.....und zwei Tage später hatte er diese Option online (vorher hatte er ja nur die Hülsen im Angebot für ca. €150,-....aber ohne Eintragung).

    Ich werde in ca. 1,5 Wochen dorthin fahren.......die Hülsen probehalber einsetzen ....und mal "Lauschen" und testen. Sollte es gefallen, werde ich den doch eher stolzen, aber auf der anderen Seite auch angebrachten Preis (da inklu. Eintragung) bezahlen und dann durch den TÜV Partner von Hattech eintragen lassen.

    Ich werde berichten. Dauert aber noch.

  • Wenn ich mich für ein neues oder auch gebrauchtes Motorrad interessiere, kann ich eigentlich irgendwo nachlesen, wie hoch das Standgeräusch unter U.1 angegeben ist, ohne dass mir der Fahrzeugschein vorliegt?

    Ich fände ja z.B. die Triumph Speed Twin ganz schön. Wo kann ich im Vorfeld - außer beim Händler - erfahren, ob ich damit zur Zeit nach Tirol darf oder nicht?

    Hi Jo, mein Kumpel seine Neue hat 95dB und liegt damit genau auf der Kante. Unabhängig vom Standgeräusch hat sie einen angenehm dumpfen Sound der aber zugleich zurückhaltend ist. Und das ganze ohne Klappensystem, quasi vorbildlich. Ich weiß aber nicht, ob EU4 oder schon EU5

    YOU MUST BELIEVE IN STRING

  • Hi Jo, mein Kumpel seine Neue hat 95dB und liegt damit genau auf der Kante. Unabhängig vom Standgeräusch hat sie einen angenehm dumpfen Sound der aber zugleich zurückhaltend ist. Und das ganze ohne Klappensystem, quasi vorbildlich. Ich weiß aber nicht, ob EU4 oder schon EU5

    Danke für den Hinweis! :daumen-hoch

    Die Street Twn war jetzt aber nur als Beispiel genannt.

    Man findet bei den technischen Daten nie etwas zu dem Standgeräusch.

    Wahrscheinlich, weil es bis jetzt keinen interessiert hat... :0plan

    ...meint der Jo.