Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich habe den Begriff "laut" bewusst nicht gewählt, weil dieser Begriff im Zusammenhang mit "Motorrad" negativ

    assoziiert wird und für die NineT m.E. nicht zutreffend ist. Aber ja, Interpretationsspielraum ist sicherlich vorhanden.

    Es müssen auch nicht oder nicht nur Reaktionen auf Wünsche der eigenen Kunden sein, sondern auf die Wahrnehmung

    dessen, was darüber hinaus in der Bikerszene gerade gefragt ist. Man möchte ja sicherlich auch neue Kunden gewinnen.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Einfach das Gebiet komplett boykottieren ob wegen Mopped (solidarisch auch unter 98db), zum Ski fahren usw. und einfach mal abwarten. Wenn dann die Gäste ausbleiben, werden sich andere Regionen / Länder gut überlegen, die Moppedfahrer zu verprellen! Alle sollen einfach mal zusammenhalten!

    Wird zum einen nicht passieren, da es ja nicht nur Mopedtouristen gibt und den holländischen Skifahrer kratzt das überhaupt nicht, ob da ne Mopedstrecke gesperrt ist, zum anderen kräht daher kein Hahn danach und es trifft absolut die Falschen, nämlich z.B. die Mopedfahrer - freundlichen Gastronomen, etc..

    Diese Aktion, bzw. die Auswahlkriterien halte ich jetzt auch für daneben, aber man muss sagen, dass die Tiroler in manchen Bereichen schon die richtigen Mittel wählen, um auch die Interessen Ihrer Leute und deren Schutz zu vertreten.

    Als Anwohner des bayrischen Inntales würde ich mir zum Beispiel wünschen, wenn man Maßnahmen, wie z.B. das Zurückschicken von Stauflüchtlingen auf die Autobahn auch bei uns andenken würde... Ist kein Spaß, wenn Du am Wochenende auf Umwegen zum Bäcker fahren musst, weil das Dorf total von Umfahrern zugeparkt ist. Auch die Reglementierung des LKW - Transits (Blockabfertigung) auf ein erträgliches Maß, ist in meinen Augen verständlich und nachvollziehbar. Es gäbe andere, auch sinnvolle Lösungen, die aber von Tirol / Österreich nur bedingt beeinflusst werden können. Also wehrt man sich mit seinen Mitteln. Und,... es wird gehandelt, während bei uns oft nur gequatscht wird.

  • Es geht. Moto Guzzi hat es bei der V85TT geschafft ein relativ leises Motorrad zu bauen, das trotzdem "kernig" klingt. Vor Jahren hatte ich eine 1200er aus dem Hause, die gewiss kein Leisetreter war, aber der "Sound" kam hauptsächlich aus der Airbox, war also nah am Ohr des Fahrers. Der Auspuff war dagegen ganz ordentlich gedämpft. Es ist ja eh so, dass auch ein "lauter" Auspuff schon bei moderatem Landstraßentempo vom Fahrer kaum noch gehört wird, der Schalldruck geht nun mal nach hinten weg. Ich kann mit gut vorstellen, dass ein dB weniger das Klangerlebnis meiner E3 nineT nicht entscheidend schmälern würden.

  • ....und nun noch ein kleines "Schmankerl" am Rande:

    3-mal dürft Ihr raten, welche DIENST-KRAFTRÄDER die österreichische Polizei benutzt...?

    Insbesondere im Bundesland "Tirol"...!

    Guckst Du...:

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ...und RICHTIG ERKANNT: es sind die Ducati 1260 Multistrada....mit 102 dB(A) als Standgeräusch...!!!

  • Peter, der Schnitzer hat eigentlich keinen DB-Eater. Man kann aber einen bekommen. Angeblich erlischt nach dem Einbau jedoch die ABE.

    In Tirol fahren sie wohl Honda

    https://www.bmi.gv.at/news.aspx?id=6866637547357275754D383D

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

    Einmal editiert, zuletzt von Pyt (5. Juni 2020 um 23:40)

  • Moin,

    dieser thread ist einfach klasse :klatschen

    Fahrt doch mal nach Norden, statt immer nur nach Süden.

    Hier gibt‘s mehr und Meer. - und Anwohner, die interessiert gucken oder sogar grüssen, wenn man durch die Orte fährt. :winken

    GT 250 + XT 500 + KLR 650 + R100 GS PD = R NineT Scrambler 8)

  • Fahrt doch mal nach Norden, statt immer nur nach Süden.

    Hier gibt‘s mehr und Meer. - und Anwohner, die interessiert gucken oder sogar grüssen, wenn man durch die Orte fährt. :winken

    Die Grüßen nicht, die brauchen hilfe :ablachen

    Gut Holz,
    Fredy ;)
    too old to die young Alles was das Leben ausmacht, sollte man anlassen
    Sind Sie oberflächlich und pietätlos? Dann bewerben Sie sich, hier werden Sie anstandlos genommen :geschockt

    Einmal editiert, zuletzt von Fredy (6. Juni 2020 um 10:00)

  • Moin,

    dieser thread ist einfach klasse :klatschen

    Fahrt doch mal nach Norden, statt immer nur nach Süden.

    Hier gibt‘s mehr und Meer. - und Anwohner, die interessiert gucken oder sogar grüssen, wenn man durch die Orte fährt. :winken

    Das ändert sich wenn alle kommen:toeff

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Moin,

    dieser thread ist einfach klasse :klatschen

    Fahrt doch mal nach Norden, statt immer nur nach Süden.

    Hier gibt‘s mehr und Meer. - und Anwohner, die interessiert gucken oder sogar grüssen, wenn man durch die Orte fährt. :winken

    Da haste man Recht, ins Land der unbegrenzten Schräglage, dort wo die Tiefdruckgebiete verzweifelt versuchen ein Ausgang zu finden


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    YOU MUST BELIEVE IN STRING

    • Offizieller Beitrag

    So, Heute den ganzen Morgen den Dreck vom Gestrigen komplett Verregneten Tag entfernt und das Moped Österreich tauglich gemacht.🤮

    Ich würde nicht dahin fahren wenn es nicht fast alle aus der Gruppe nächste Woche wollten.

    Bin mal gespannt ob unsere Freunde von der Gebirgsmarine uns raus winken.

    Ich freue mich schon auf das angeregte (aufgeregte?) Gespräch.☺️

    C5660CE9-8D19-492F-8F61-8AC89DA96C13.jpeg

    7909398B-1645-46BA-8F04-4128D801F320.jpeg

  • .........Bin mal gespannt ob unsere Freunde von der Gebirgsmarine uns raus winken.

    Ich freue mich schon auf das angeregte (aufgeregte?) Gespräch.☺️

    Viel Spass und gutes Wetter bei den Schluchties.:toeff

    Berichte bitte wie es Euch inpunkto Kontrollen ergangen ist und was der S22 macht. Ich bin schon sehr gespannt.:denk

    Gude der Rheingauner :bier


       Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei! :olleshuhn

  • Wenn wir dann alle eine leise R18 gekauft haben, ham wir das richtige Fahrzeug, um zu Euch in den platten geraden Norden zu kommen.:winken


    ‚Ich denke es ist weniger die Geräuschkulisse als vielmehr die Schräglagenfreiheit, die die R18 zur optimalen Wahl für diese Gefilde werden lässt

    YOU MUST BELIEVE IN STRING