Tirol macht dicht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wenn das, was im Schein steht, das einzige Prüfkriterium im Falle eine Kontrolle ist, dann ist es klar.

    Das ist den Verantwortlichen natürlich zuzutrauen, würde die ganze Aktion aber noch weiter ins Absurde treiben.

    Ich habe `ne Zubehörtüte dran, die mit 100dB im Stand krakeelt aber 95 dB stehen im Schein und alles ist OK?

    Schöne Weiterfahrt? Das kann doch nicht wahr sein!

    Für die Sperre der 3 Straßen und Tirol zählt nur der Eingetragene Wert U.1. Deshalb sind andere Überschreitung der Lautstärke nicht legalisiert.

  • Nach Österreich werde ich nicht einmal mit einem Tretroller im Kofferraum fahren, solange bis die dieses willkürlich gesetzloses Verhalten nicht ändern . Und damit meine ich das ganze Land und nicht nur Tirol. Auch den Winterurlaub werde ich in diesem Land nicht mehr verbringen

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Nach Österreich werde ich nicht einmal mit einem Tretroller im Kofferraum fahren, solange bis die dieses willkürlich gesetzloses Verhalten nicht ändern . Und damit meine ich das ganze Land und nicht nur Tirol. Auch den Winterurlaub werde ich in diesem Land nicht mehr verbringen

    Gruß

    Rainer

    Ist alles eine Frage der Distanz:bier

  • Da hast Du vollkommen recht und so wie du sehen das noch ein paar 1000 andere Motorradfahrer am Hahntenjoch etc.

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Thomas,


    hörst Du den Ruf der Straße? Auf zahllosen Traumstrecken warten einzigartige Abenteuer, unvergessliche Momente und grenzenlose Freiheit auf Dich. Steig jetzt auf und folge dem Ruf


    Heutige Mail von BMW Motorrad. Wann haben die denn den Sarkasmus für sich endeckt?:verdutzt

    was rauchen die...???

    Vermutlich Altreifen.

    So GUT!!!! Ich muss die ganze Zeit hier darüber lachen! Danke für den Brüller!:klatschen:klatschen:klatschen

  • Abgewetzte Knieschleifer kann man bei Ebay bekommen.:ablachen

    Ich baue heute den DB-Eater in meinen Schnitzer und werde dann nächste Woche Montag und Dienstag ein letztes mal Hahntennjoch, Namlostal, Tannheimer Tal und Lechtal fahren.

    Wiso ist überhaupt draußen:0plan

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Nach Österreich werde ich nicht einmal mit einem Tretroller im Kofferraum fahren, solange bis die dieses willkürlich gesetzloses Verhalten nicht ändern . Und damit meine ich das ganze Land und nicht nur Tirol. Auch den Winterurlaub werde ich in diesem Land nicht mehr verbringen

    Gruß

    Rainer

    Schön, wird aber nix ändern:0plan

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Leutz es ist doch ganz einfach: es sind zu viele. Selbst wenn wir alle E-Motorräder fahren würden, würden sich die Leute beschweren.

    natürlich würden sie das. Und das würde mich auch nicht wundern. Habt ihr noch keins Beschleunigen gehört? Die Dinger sind irrsinig laut und das in einem Frequenzspektrum, das an die Nerven geht.

    Manchmal ertappe ich mich neuerdings selbst dabei, wie ich manchen militanten Anwohnern einen 100prozentigen Elektro-Ersatz aller Verbrenner an den Hals wünsche. Würde mich echt interessieren, was die dann sagen.

    Gruß
    Thomas

  • Wir brauchen gar nicht bis Tirol fahren.

    Die Anwohner an meiner Hausstrecke im tiefsten Münsterland haben es auch geschafft

    dass neben Geschwindigkeit auch gegen zu laute Mopeds vorgegangen wird,

    inkl. Abtransport des Bikes. Stand selbst daneben als eine CBR ohne DB eater verladen wurde.

    Rausgeholt haben sie mich weil sie meine Originale E4 zu laut fanden.

    Rolle seitdem noch einen Gang höher durch bewohnte Ecken :verliebt

  • Ist doch OK. Ist es nicht so, wenn 10 oder 12 dB über den Schein Wert das die Weiterfahrt nicht mehr erlaubt ist?

  • Finde ich gut, wenn die wirklich zu lauten ( also lauter als typgenehmigt) rausgezogen werden.

    Dann verwischt man ja die schwarzen Schafe und schert nicht alle über einen Kamm. Und eine E3 mit über 95 db darf dann eben weiterfahren, da regelkonform.

    Ich persönlich wäre da tatsächlich einfach für mehr (Lärm-)Kontrollen.