Tirol macht dicht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mich erinnert das Ganze ein wenig an Mallorca.

    Ballermanntourismus, mit all seinen Auswüchsen und Konsequenzen.

    Der Blödsinn der Tiroler Behörden wird an der Lärmbelastung nichts ändern, da braucht es schon andere, härtere Maßnahmen. Fahrt, solange es noch geht:toeff

  • Und wenn die Akkus besser sind dann werden Stromer eine gute Alternative ...

    Er hat Jehova gesagt, steinigt Ihn!!!

    Mein Dank geht an alle, die zum Thema nichts zu sagen hatten 

    und trotzdem geschwiegen haben...

  • Schade nur das die tiroler Rennleitung gar nicht kontrollieren darf

    https://www.motorradreporter.com/artikel/motorr…fur-die-polizei

    :freak

    Was hat die Tatsache, dass einige Ducatis im österreichischen Polizeidienst stehen, mit der Möglichkeit einer Kontrolle von Zulassungsbescheinigungen in Tirol zu tun? Erstmal sind die wenigsten Polizisten mit Motorrädern unterwegs. Zum anderen hat das Bild langsam einen langen Bart, wird aber unreflektiert immer wieder im Zusammenhang mit Tirol gepostet. Ein typischer Effekt sozialer Medien, wenn jemand etwas ohne Prüfung auf den Hinergrund einstellt und viele das stumpf weitergeben. Noch schlimmer, wenn ein Bild das mühsame Lesen scheinbar ersetzt. Dem kommt der Link sehr entgegen, denn außer einer Schlagzeile mit falschen Bezug und einem bunten Bild hat der "Motorradreporter" nichts zu bieten.

    Die gezeigten Ducatis werden süffisanterweise nicht in Tirol eingesetzt. Österreich ist auch ein Stück größer als Tirol. Wer dann doch noch lesen mag, findet hier etwas zum polizeilichen Fuhrpark unseres Nachbarlandes.

    https://www.bmi.gv.at/news.aspx?id=6866637547357275754D383D

  • Was hat die Tatsache, dass einige Ducatis im österreichischen Polizeidienst stehen, mit der Möglichkeit einer Kontrolle von Zulassungsbescheinigungen in Tirol zu tun? Erstmal sind die wenigsten Polizisten mit Motorrädern unterwegs. Zum anderen hat das Bild langsam einen langen Bart, wird aber unreflektiert immer wieder im Zusammenhang mit Tirol gepostet. Ein typischer Effekt sozialer Medien, wenn jemand etwas ohne Prüfung auf den Hinergrund einstellt und viele das stumpf weitergeben. Noch schlimmer, wenn ein Bild das mühsame Lesen scheinbar ersetzt. Dem kommt der Link sehr entgegen, denn außer einer Schlagzeile mit falschen Bezug und einem bunten Bild hat der "Motorradreporter" nichts zu bieten.

    Die gezeigten Ducatis werden süffisanterweise nicht in Tirol eingesetzt. Österreich ist auch ein Stück größer als Tirol. Wer dann doch noch lesen mag, findet hier etwas zum polizeilichen Fuhrpark unseres Nachbarlandes.

    https://www.bmi.gv.at/news.aspx?id=6866637547357275754D383D


    Na na , da war nicht nur ein buntes Bild , es war sogar ein Text darunter . Und ich habe ihn sogar gelesen .... nun ist der Text weg ! Scheint also eine nicht wirklich seriöse Quelle zu sein :heil

    Trotzdem finde ich es nicht ok, wenn es dich nicht betrifft super :daumen-hoch freut mich für Dich .

    Istwie die „Zwangsenteignung „unsere alten Diesel , ja auch so einen besitze ich , und wenn ich in Stuttgart wohnen würde , müsst ich ihn verkaufe. Ist aber ein anderes Thema .

    Selbst wenn sie nur 1 Motorrad besitzen was ihre Grenzwerte überschreitet die sie und auferlegen ist das nicht Ok .

    Und sind wir mal ehrlich , was steht in unserem Fahrzeugschein ? Und wie laut ist die Nine T schon mit dem Serienauspuff . :brauen

  • Leute, es ist die FAHRWEISE die den Anwohnern auf den Nerv geht. Das kann man mit keiner Regelung abräumen. Demnächst fahren irgendwelche Assis im 2. Gang mit 11000 Touren das Hahntenjoch hoch - aus Protest.

    Allen ist das Denken erlaubt. Vielen bleibt es erspart.

  • Ich kann den Wunsch nach weniger Krawall nachvollziehen. Bin zwar als Anwohner nicht direkt betroffen, weil ich nicht am Ortsausgang wohne, aber selbst aus mehreren 100 Meter Entfernung hör ich die Tüten der 4 Zylinder Rennmaschienen. Ich empfinde 2 Zylinder (Ausnahme offene Pötte der HD) als deutlich angenehmer.

    Es gibt in D definitiv eine andere Motorradkultur wie beispielsweise in Italien.

    Aus meinem Heimatort sind wir es Sonntags gewohnt, dass etliche Mopeds durch den Ort fahren um ins Gebirge zu kommen. Da schimpft niemand, ganz im Gegenteil, da schaut man sich die Motorräder sogar an die halten und an der Piazzabar einen Café und Cornetto noch schnell zu sich nehmen.

    Mir persönlich gehen hier die AMG Poser auf den Zeiger, die ständig ihre Runden durch den Ort drehen. Früher war das die 3er Fraktion.

  • Ich habe in meinen Schnitzer E3, nachträglich einen DB-Eater von Schnitzer eigebaut und liege jetzt mit Sicherheit unter 95 dB.

    Da aber in den Papieren 98 dB steht darf ich da nicht fahren.

    Nächste Woche rede ich mal mit meinem TÜV-Mann des Vertrauens und höre mir an, wie es aussieht mit

    Neumessung und Eintrag in die Papiere und Kosten.

    Ich werde dann berichten.

    Wobei der DB-Eater ja auch nicht ganz legal ist.

    Ich habe das Ding auch zu Hause liegen und werde ihn heute einbauen. Hilft mir zwar im Urlaub, den ich am Sonntag beginnen werde, im Allgäu nichts, da wir trotzdem ab dem 15.06. nicht nach Tirol dürfen.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Eure Armut........mein Gott, wo bin ich denn hier gelandet? - Da hatte mir ein 9 t Fahrer noch ganz grosskotzig erklärt, dass die E 3 Ausführung mehr "Schmackes" hat......Tja, mit mehr Schmackes allein kommt man halt nicht auf die gewünschten 95 dB ! Bin mir sicher, dass mindestens von BMW da eine Nachrüstmöglichkeite kommen wird. Für die, die über den 95 dB liegen: Noch 10 lockere Tage bis die Sperre in Kraft gesetzt wird.:jubeln:jubeln

  • Wobei der DB-Eater ja auch nicht ganz legal ist.

    Ich habe das Ding auch zu Hause liegen und werde ihn heute einbauen. Hilft mir zwar im Urlaub, den ich am Sonntag beginnen werde, im Allgäu nichts, da wir trotzdem ab dem 15.06. nicht nach Tirol dürfen.

    Hallo Bernd,

    du darfst durchaus nach Tirol. Nur einige wenige Strecken sind für dich tabu. Fahr einfach die Pässe im Bregenzerwald ab, dort ists genauso schön.

  • Schade nur das die tiroler Rennleitung gar nicht kontrollieren darf

    https://www.motorradreporter.com/artikel/motorr…fur-die-polizei

    :freak

    "Die Ducati Multistrada weist einen Geräuschpegel von 102 db auf - darf die Polizei dann nicht mehr in Tirol fahren?"

    Für sich selbst macht der Staat doch immer Ausnahmen. Das hatten wir mit der Umweltzone hier auch. Der kleine Handwerker war betroffen, die Massen von alten staatlichen Fahrzeugen aller Couleur dürften fahren.

    Nur weil Du nicht unter Verfolgungswahn leidest, heißt das nicht, daß Du nicht verfolgt wirst !

  • Hatte ich schon irgendwo gelesen, Herbert. So von wegen Coronatest, nicht älter als 4 Tage. Das Salzburger Land ist auch schön. Viel Spass, schönen Urlaub und bleibt oben.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Wobei der DB-Eater ja auch nicht ganz legal ist.

    Ich habe das Ding auch zu Hause liegen und werde ihn heute einbauen. Hilft mir zwar im Urlaub, den ich am Sonntag beginnen werde, im Allgäu nichts, da wir trotzdem ab dem 15.06. nicht nach Tirol dürfen.

    Klebe dir halt die Reflektoren an die Gabel dann meinen die du bist EU4 :lachen:bier:lachen

  • Das Thema spaltet nun auch die Motorradfahrer selber. Ich hab nun seit fast 20 ein Moppedgeschäft und hatte das Glück mich nach meinem Geschmack nur mit schönen Motorrädern beschäftigten zu dürfen. Zunächst waren es nur die Triumph Twins und als die R9T 2014 kam, wurde sie sofort gekauft, weil sie total schön ist. Bei der ersten Fahrt dachte ich und auch meine Mitarbeiter, wow geiler Sound direkt ab Werk und das in heutigen Zeit. Die Triumphs und Meine 20 Jahre alte 1100 GS waren deutlich leiser. Trotzdem war alles legal. BMW hat da was gebastelt, und einen legalen Sound ab Werk geliefert, wie ihn sich 99% der Kunden wünschen. Ab und zu bekam ich eine Anfrage, ob wir das leiser

    machen können. Als Urgestein habe ich das erst kaum verstanden, und die Sache nicht weiter verfolgt. Nun häufen sich die Anfragen sehr massiv.

    Also rein rechtlich ist das nicht so einfach. Wenn man den Schall dämpft geht auch Leistung verloren. Das heißt wenn ich das eintragen lassen will ist neben einer Geräuschmessung auch ein Leistungsgutachten fällig. Dazu kommt noch Messung der Höchstgeschwindigkeit, sowie

    ein Abgasgutachten. Das wird dann richtig teuer. Im übrigen hab ich die Lautstärke der Euro 3 mit der Euro 4 gemessen und verglichen . Es war nur 1 DB Unterschied. So und nun schimpfen so manche auf die Vierzylinder Fraktion und die Harleyfahrer. Sind zwar auch nicht meine Motorräder, aber was meint

    Ihr was die auf die ach viel zu lauten BMW Motorräder mit Ihren Klappensystemen schimpfen und machen daher die Massen an tief ballernden BMW Motorrädern für den Lärm verantwortlich, weil

    die mit Abstand höchsten Zulassungszahlen aufweisen, und aus deren Sicht das Kernproblem darstellen. Ich weiß nicht weiter. Schuld sind sowieso immer die anderen. Mit dem Finger auf andere zeigen hilft jedenfalls auch nicht.

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH