Tirol macht dicht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Und an alle Blitzbirnen mit euren Kreissägen ohne Eater und die Jungs aus der Schwerrmetal-Fraktion, die mit offenen Klappen durch die Gegend ballern: Herzlich Dank Ihr Ars..geigen, das habt ihr jetzt wirklich ganz toll hingekriegt.

  • Und an alle Blitzbirnen mit euren Kreissägen ohne Eater und die Jungs aus der Schwerrmetal-Fraktion, die mit offenen Klappen durch die Gegend ballern: Herzlich Dank Ihr Ars..geigen, das habt ihr jetzt wirklich ganz toll hingekriegt.

    willkommen bei den Blitzbirnen. Den auch du fährst mit offener Klappe durch die Gegend.

    Wer später bremst war vorher zu langsam.

  • ....Clemens find cih auch bemerkenswert, also dürfen sich nur Anreiner beschweren....lustig....

    Das hast du völlig falsch verstanden. Was wiederum kein Grund zur Belustigung ist. Für interessierte Touristen bedeutet die Sache eine Einschänkung in der Reiseplanung, sie können die Region aber umfahren und ihre Motorräder außerhalb Tirols nutzen. Ein Tiroler, dessen Motorrad mit dem Standgeräusch über dem Grenzwert liegt, sieht sich dagegen faktisch einem Fahrverbot gegenüber, weil er die Maschine in bestimmten Gegenden legal nicht mehr aus der Garage fahren kann. Für mich ein gewaltiger Unterschied in der persönlichen Betroffenheit und daher interessiert es mich schon, wie die Reaktion in der Region aussieht. Ich bin von den lokalen Medien und der Stimmung in der Bevölkerung dort nun mal ein Stück weit weg und es wird in diesem Forum vielleicht User geben, die da näher dran sind.

  • Ich sehe das gelassen, da bleibt das Geld für die Jausen eben im Allgäu, lernen durch Schmerzen, wenn der Imageverlust durch die Vertreibung der Touris in Tirol steigt, schauen wir weiter. Hochmut kommt immer vor dem Fall :)

    Die Umsatzeinbrüche durch Corona reichen demnach noch nicht :blumen

  • willkommen bei den Blitzbirnen. Den auch du fährst mit offener Klappe durch die Gegend.

    Ist es jetzt einfach ein blöder Kommentar oder der Versuch eine serienmäßige nineT mit einer HD zu vergleichen, die Dank Klappen-Schalter und leergeräumten ESD die Häuser zum wackeln bringt.

    Ich glaube da besteht dann doch ein großer Unterschied, der sich in der nun abgelaufenen Toleranz zeigt.

    Ich wage zu behaupten, dass Tirol nicht so reagieren würde, wenn kein Moped lauter als eine E3 oder E4 nineT wäre.

  • Ich habe in meinen Schnitzer E3, nachträglich einen DB-Eater von Schnitzer eigebaut und liege jetzt mit Sicherheit unter 95 dB.

    Da aber in den Papieren 98 dB steht darf ich da nicht fahren.

    Nächste Woche rede ich mal mit meinem TÜV-Mann des Vertrauens und höre mir an, wie es aussieht mit

    Neumessung und Eintrag in die Papiere und Kosten.

    Ich werde dann berichten.

    Gude der Rheingauner :bier


       Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei! :olleshuhn

  • Stellt euch nicht so blöd an. Wir sind BMW Fahrer, also kaufen wir für den Tirol Urlaub einfach eine neue Maschine und gut ist.

    Wegen den paar Euro regen wir uns nicht auf.

  • Meine SD-R ist mit 93dB „ready to race“. Oder besser „wäre“.

    Bikers NOT welcome? Noch haben wir die Wahl beim Einsatzgebiet.

    Aber, wirklich leiser als die 9T mit eingetragenen 98dB ist die 1290er im Fahrbetrieb sicher nicht. Vermutlich gehen die Macher davon aus, das wir unsere Fahrzeuge im Standgas durch die Gegend schieben...

  • Der Artikel legt den Finger in die richtige Wunde und zeigt die Gesetzeslücke auf, die es den Hersteller erlaubt Klappensysteme zu entwickeln. Damit entsprechen sie zwar vielen Kundenwünschen (auch mir gefällt Motorensound wozu ich stehe), aber der Schuss geht aber nach hinten los wie sich zeigt. Die allgemeine Akzeptanz zu unserem Hobby leidet und das aus verständlichen Gründen.

    YOU MUST BELIEVE IN STRING

  • Laut Auskunft bei TÜV Hessen belaufen sich die Kosten für eine Messung des Standgeräusches und Änderung der Papiere auf 80-100€.

    Die Messung des Fahrgeräuschs erfordert einen wesentlich höheren Aufwand und damit verbundene sehr hohe Kosten.

    Grüße aus Nordhessen

    Horst G.