Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • tja, Schuld sind selbstverständlich auf jeden Fall die Anderen. die Gelben, die Harleys, die Raser, die Treckergurker, die exzessiven Rasenmäher, die Jungen, die Alten, die Zugezogenen, die sturen Einheimischen ..... definitiv aber sind wir selbst NICHT Teil des Problems.

    Diese demütige Haltung ist mittlerweile deutsch :)

  • Was tatsächlich mehr nervt, sind die Bauern, die mit ihren Träckern hin und her gurken, stundenlang den Motor laufen lassen, Holz sägen oder spalten, usw.

    Die Bauern (bei uns, und auch bei Dir in Bad Tölz) machen ihren Job und brauchen dafür die Traktoren etc..

    Ich sehe es so (ich wohne nun 40 Jahre auf dem Land (im Allgäu - Milchbauern überall)), dass die "Lärmbelastung" durch die Bauern daher kommt:

    • früher hatten sie so um die 25 Kühe und der Laden lief
    • sie hatten die Felder nahe um ihren Hof herum
    • sie brauchten dafür nur kleine Traktoren und kleine Güllefässer und kleine Mähmaschienen
    • heute.......ist man mit 25 Kühen zum Aufhören gezwungen
    • heute "hat man/Mann" 100 und mehr Kühe damit sich die Milcherzeugung noch einigermaßen reniert. Dafür sackt man Subvensionen ein.
    • Da um den Hof herum zu wenig Felder für 100+ Kühe sind, kauft oder pachtet man die Felder der pleite gegangenen Kollegen
    • Egal wo diese Felder/Wiesen sind...oft bis zu 20km entfernt.........da fährt man nun hin um das Futter für die 100Kühe + zu mähen
    • Um am Tag nicht 20x hin und her fahren zu müssen muss es natürlich ein GROOOOOOOßER Traktor sein mit groooßem Mähwerk und riesigem Ladewagen und 15m³ Güllefässern.
    • Also ständig übers Land donnern
    • Ich wohne weit draußen auf dem Land. Früher waren es ca. 20 Traktorfahrten/Tag an meinem Haus vorbei. Heute sind es bestimmt 200! Und das mit Taktoren und Güllefässern, so lang und groß und schwer wie Sattelschlepper
    • Unsere 2,2meter schmale Straße ist nun total kaputtgefahren

    Warum schreibe ich das?

    Na, weil überall und überhaupt immer auf "uns" mit unserem fragwürdigen Hobby gezeigt wird.......aber wegen der fragwürdigen Akrarpolitik in meinen Augen sinnos hin und hergefahren werden darf.,.......und das auch noch mit Steuergeldern subventioniert wird.

    Versteht mich nicht falsch! Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu all den Bauern und bewundere deren Einsatz um für uns Lebensmittel zu produzieren.

    Aber ich bin gegen "mit zweierlei Maß messen".

    Ich möchte nicht wissen, wie man gesteinigt werden würde, wenn man eine Aktion "gegen Lärm und Umweltbelastung durch unnötigen landwirtschaftlichen Verkehr" starten würde.

    Ich bin es einfach leid, dass man uns als den Lärmsündenbock hinstellt und uns alle gemeinsam in einen Sack steckt.

  • Die Bauern gehen ihrem Beruf nach. Unter welchen Gesichtspunkten und wie effizient das geschieht kann man generell und im Einzelfall immer diskutieren und bei allen Wirtschaftszweigen, aber es ist und bleibt eine professionelle Tätigkeit.

    Das wollen wir doch nicht ernsthaft mit dem Hobby Motorradfahren vergleichen, oder? Da sähen wir ganz schnell ganz schlecht aus!

  • Was tatsächlich mehr nervt, sind die Bauern, die mit ihren Träckern hin und her gurken, stundenlang den Motor laufen lassen, Holz sägen oder spalten, usw.

    Ich wollte mit meinem Beitrag lediglich Airbosch mein "Mitgefühl" mitteilen...........

    Die Bauern gehen ihrem Beruf nach. Unter welchen Gesichtspunkten und wie effizient das geschieht kann man generell und im Einzelfall immer diskutieren und bei allen Wirtschaftszweigen, aber es ist und bleibt eine professionelle Tätigkeit.

    Das wollen wir doch nicht ernsthaft mit dem Hobby Motorradfahren vergleichen, oder? Da sähen wir ganz schnell ganz schlecht aus!

    ...................und nicht die Bauern ansich hier an den Pranger stellen. Ich hatte ja auch klar geschrieben, dass ich deren Arbeit bewundere

    Immer wieder Whataboutism. Das hat uns dahin geführt, wo wir gerade sind (Tirol, ...)

    ............und ich wollte auch nicht vom Thema ablenken. Zum eigentlichen Thema "Tirol macht dicht" habe ich hier ja schon einiges geziehlt geschrieben. Klar, nun wird hier allgemein vom Thema immer mal wieder abgewichen.......und das habe ich mir auch einfach mal erlaubt :bier

  • Wir können uns auch selbst zerfleischen. Wir müssen legal unterwegs sein, in den Dörfern rücksichtsvoll fahren. Aber was da im Moment abgeht ist eine Sauerei. Da wird jetzt auf uns herumgehackt weil man gemerkt hat es wehrt sich niemand wirklich für uns. Was heisst hier fragwürdiges Hobby? Ist doch egal ob ich aus Spass herumfahre oder weil ich Skifahren, Mountenbiken oder Wandern oder irgendwas machen will. So viele Autos wie an den Wochenenden oder Ferien untewegs sind, da sind wir Motorradfahrer in der Minderheit.

    Gruss Thomas

  • Ich erinnere mich da an eine Diskussion mit einem Ex-Kollegen. Der ist Fechter und macht das als Leistungssport und ist außerdem noch Trainer. Er sagte, dass Motorradfahren eine Umweltsauerei sei. Dann haben wir mal zusammengerechnet, wie viele km er im Monat durch ganz NRW mit seinem alten Volvo kurvt, um zu Wettkämpfen und Veranstaltungen rund um sein Hobby zu fahren.

    Tja, den Rest könnt ihr euch denken. Es waren deutlich mehr, als ich mit dem Motorrad fahre.

    Viele Grüße vom

    Boxerix 👋

  • Das Stichwort hier heißt "Toleranz"

    Ohne Bauern wären wir arm dran... immer daran denken, die wenigsten von denen fahren zum Spaß durch Dorf ;)

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • 1923731.pdf

    Hier mal Schwarz auf Weiß, was die Fraktion Bündnis 90 - Die Grünen und einige andere Abgeordnete so vorstellen, gerade zum Ende wird es fürchterlich. Fängt ja tw. sinnvoll an, aber zum Schluss geht es rund.

    Zu 3. Fehlende Frontkennzeichen... <X<X<X

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !