Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich weiß nicht, ob ihr mich wirklich versteht.

    Es gibt sehr unterschiedliche Sichtweisen auf die ganze Problematik.

    Wenn die in der Fränkischen, im Fichtelgebirge, Thüringer Wald oder auch bei uns im Frankenwald, solche Aktionen gegen Motorradlärm bzw. gegen Tourismus starten würden, dann wäre am Samstag Nachmittag Steinigung.

    Na klar, Du hast hast ja auch ausgerechnet mit jemanden gesprochen der von viel Volk

    profitiert.

    Nun besteht aber die Mehrzahl der Anwohner eben nicht aus Wirtsleuten.

    Tourismus ist auch ne tolle Sache für strukturschwache Gegenden.

    Nur sollte der Profit einiger Weniger nicht zu Lasten der Lebensqualität des großen Restes gehen.

    :cool Find what you love and let it kill you. ( Charles Bukowski )

    :klatschen ! FCK NZS !

  • Nützt ja alles nichts, der Zug ist abgefahren! Ich bin mir sicher, dass wir zukünftig mit mehr Restriktionen leben müssen. Seien es zunächst Streckensperrungen, streckenbezogene Lärmgrenzwerte o.ä . Langfristig werden generell reduzierte Grenzwerte kommen.

    Und ich kann es zwischenzeitlich nachvollziehen, nachdem ich kürzlich ein diesbezügliches Aha-Erlebnis hatte. Je länger ich darüber

    nachdenke, desto weniger weniger macht es mir aus. Ich dachte bisher auch immer, es gehört ein kerniger Sound dazu,

    um beim Fahren richtig Spaß zu haben. Mittlerweile denke ich "nö, muss gar nicht", wenn ich dann weiterhin fahren darf.

    Damit kann ich mich arrangieren. Denn wir Biker müssen aufpassen, dass wir die gesellschaftlich Akzeptanz nicht vollends verlieren. Dann wäre nämlich ganz Schluss mit lustig.

    Ich hoffe nur, dass die Verantwortlichen einen vernünftigen und sanften Übergang finden, so dass niemand, der legal aber vermeintlich

    doch zu laut unterwegs ist, "schleichend enteignet" wird.

    Ich empfehle denjenigen, die nun Ihre Felle davonschwimmen sehen, sich in die Lage der Betroffenen zu versetzten. So eine andere Perspektive kann helfen, den Blutdruck bei diesem Reizthema herunterzufahren.

    PS Ich kann jeden E3-Fahrer verstehen, der kein Verständnis für Maßnahmen, wie diese in Tirol, zeigt. Ihr habt leider als erste

    die Arschkarte gezogen. Tröstet Euch damit, dass es uns allen langfristig "an den Kragen" geht.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Ich wiederhole mich auch 300 mal, die F.ucking E3 ist regelkonform und in Tirol verboten, Sippenhaft sollte kein Thema mehr sein.

    PS Ich kann jeden E3-Fahrer verstehen, der kein Verständnis für Maßnahmen, wie diese in Tirol, zeigt. Ihr habt leider als erste

    die Arschkarte gezogen. Tröstet Euch damit, dass es uns allen langfristig "an den Kragen" geht.

    :daumen-hoch

    Anyway, shit happens ... :wand   :taetschel

    :zunge

  • Und das idealerweise mit Fahrzeugen in Originalausstattung oder rückgebautem KFZ. Auch sollten die Zubehörhersteller mehr in die Pflicht genommen werden. Und dafür sollten wir uns als Biker solidarisieren, sonst fahren wir demnächst nur noch auf breiten Landstraßen oder Autobahnen.

    Du hast schon gesehen das der 1200er Boxer mit Standard Auspuff mit zu den lautesten gehört dies ist aber auch nicht neu. Da hilft auch kein drangetüddeltes Röhrchen.

    Wer später bremst war vorher zu langsam.

  • Dann sind eben auch noch die Hersteller in der Pflicht, zusammen mit den Zubehörherstellern. Aber das kommt schon von selbst, wenn wir Verbraucher von der streckensperrenden Lokalpolitik dazu gezwungen werden leisere Maschinen zu fahren, wenn wir irgendwann noch mal wieder durch Tirol und Co. fahren wollen.

  • Es sind ja nicht die, die dort aufgewachsen sind, die gegen den Lärm sind, sondern meist die, die auf das Dorf ziehen und gegen den Landwirt wettern, weil es laut ist und stinkt, und natürlich die, die aus der Stadt dort zur Erholung wollen mit dem Rad.....

    Es steht außer Frage, laut ist out, und mit der Fraktion möchte ich auch nichts zu tun haben, bei uns sind es auffällig viele Bikes mit gelben Kennzeichen und ausgeräumten Tüten....

    Unser Staat reguliert uns zu Tode anstelle die zur Verfügung stehenden Gesetze ständig umzusetzen, was eigentlich deren Pflicht ist, aber die Wahrscheinlichkeit in eine Kontrolle zu kommen liegt bei ......

    Grüße aus dem Sauerland

    Torsten

  • Ich fahre jetzt seit knapp 30 Jahren Motorrad und bin von der Rennleitung noch nie angehalten oder kontrolliert worden. Die Wahrscheinlichkeit in eine Kontrolle zu kommen liegt aus meiner Sicht deutlich im unteren einstelligen Prozentbereich. Und das ist hierzulande (D) viel zu wenig, wenn man ein Umdenken erzielen möchte.

  • Es ist an der Zeit vernünftig zu sein: nicht hochtourig fahren im Ort, nicht am Ortsausgangsschild voll aufdrehen, rücksichtsvoll verhalten im Straßenverkehr und nicht alles gnadenlos ausreizen.

    Ich lebe selbst auf dem Land. Ich bekomme die Mopeds mit und die Krachmacher sind Fette HDs mit einem kernigen und leider geilen Sound. Was tatsächlich mehr nervt, sind die Bauern, die mit ihren Träckern hin und her gurken, stundenlang den Motor laufen lassen, Holz sägen oder spalten, usw.

    Es ist tatsächlich schön auf dem Land zu wohnen, man darf sich aber nicht der Illusion hin geben, dass es hier leise sei.

    Die Städter sind aber doch generell noch anderem Lärm ausgesetzt: Verkehr, S-Bahn, Straßenbahn, Bauarbeiten und vieles mehr....

    Egal wo, wir werden immer einem gewissen Pegel akzeptieren müssen.

    Und es sind eben nicht nur die bösen Motorradfahrer .....

  • Wer sich an die Regeln hielte, könnte weiter sein fragwürdiges Hobby frönen....

    Der Mann ist doch total gagga....

    Sehr extreme Aussagen, die er da trifft im Artikel.... Als gäbe es nur schwarz und weiß

  • @Airbrosch wen du das nächste mal am Grill stehst und ein Bier trinkst oder gar beim Bäcker etwas zum Kaffee kaufst denk daran das der Bauer nur zum Spass und um dich zu ärgern hin und her fährt.

    Wer später bremst war vorher zu langsam.

  • @Airbrosch wen du das nächste mal am Grill stehst und ein Bier trinkst oder gar beim Bäcker etwas zum Kaffee kaufst denk daran das der Bauer nur zum Spass und um dich zu ärgern hin und her fährt.

    Mein Nachbar macht das tatsächlich 😂😂😂

  • tja, Schuld sind selbstverständlich auf jeden Fall die Anderen. die Gelben, die Harleys, die Raser, die Treckergurker, die exzessiven Rasenmäher, die Jungen, die Alten, die Zugezogenen, die sturen Einheimischen ..... definitiv aber sind wir selbst NICHT Teil des Problems.

  • Was auf dem Land, jedenfalls bei uns, am meisten stört, sind die Windräder.

    Und die machen durchgehend das ganze Jahr Krach, außer bei wohltuender Windstille, auch Nachts.

    Dieser Krach muss selbstverständlich akzeptiert werden.

    Was mich stört, ist immer das zweierlei Maß, welches angelegt wird.

    Nur weil Du nicht unter Verfolgungswahn leidest, heißt das nicht, daß Du nicht verfolgt wirst !