Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Kommt halt auch immer auf den Musikgeschmack an und wer gerne Led Zeppelin hört, kann das mit Canton schon sehr gut. Sonus Faber und andere können das natürlich auch...

    Ich bleib bei meiner Berliner E-Schmiede.:winken

    Es gibt eben zu fast jedem Hobby Parallelen und Geschmäcker.

  • Oha, jetzt kommen die Schallplattenfutzis hervorgekrochen. Die richtig harten Hifi****** hören ja echt das Gras wachsen. Mir hat neulich jmd. aus der Szene, der nach eigenen Angaben bereits mehrere Bücher zum Thema High End Hifi geschrieben hat erklärt, er würde CDs entmagnetisieren, die würden danach viel besser und offener klingen. Außerdem schwört er auf Kaltgerätekabel in der 1000,-- € Klasse, die halten angeblich schädliche Einflüsse aus dem Stromnetz fern. Naja, wenn's schön macht. :geschockt

  • Oha, jetzt kommen die Schallplattenfutzis hervorgekrochen. Die richtig harten Hifi****** hören ja echt das Gras wachsen.

    Genau wie die richtig harten Biker die Zugstufendämpfungsverstellung am Federbein um 1 Klick schon spüren, oder gar - völlig abgefahren - einen Unterschied zwischen Wilbers und Öhlins meinen festzustellen. Alles Einbildung, gell ?

    - Boxern seit 1987 -

  • Ach, das Thema Tirol ist ausgelutscht und jetzt wird halt gelabert. Gilt auch für mich. Ich war d.J. zweimal in Tirol und hab kein Problem mit deren Massnahmen. Zumindest ist bundesweit eine heftige Diskussion in Gang gekommen, also haben die Ötzis ein Ziel erreicht.

    - Boxern seit 1987 -

  • Hab mir jetzt In-Ear Kopfhörer von Teufel gekauft, da kann man alles mit hören... :brauen

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Wobei ich als Harley-Laie immer wieder den Eindruck habe, Harleys werden ohne Auspuff verkauft, denn die Käufer rüsten eh was Lautes nach. Harley und leise scheint sich auszuschliessen.

    Just my 2 cts.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • Ja klar, da fährt so gut wie niemand die Originaltüten, ich auch nicht. Das ist ja der Widersinn - es kommt nur darauf an was in den Papieren steht. Und da darf ich mit meinen offiziell 91 dB eben auch nach Tirol.

  • ...also wir waren jetzt die letzten Tage in der Gegend unterwegs und sind quasi fast alle Strecken mit diesen hässlichen, neuen Schildern abgefahren, Hahntenn und Namlostal sogar mehrfach. Wir haben auch im Namostal bei einem Wirt an der Straße gesessen und wohl eine Dreiviertelstunde da gevespert.

    Auffällig dort: Alle Motorradfahrenden waren innerorts sichtlich diszipliniert. Hab einige gesehen, von denen ich sicher bin, dass mehr als 95db im Schein stehen und einige bei denen mehr als 95db hinten raus kommen.

    Auffällig auf der ganzen Tour, vor allem in Südtirol und Schweiz: Die meisten der durch (unangenehme) Lautstärke auffälligen Kraftfahrzeuge hatten 4 Räder - und zwar in wirklich auffallend großer Überzahl. Gerade die großen Pässen scheinen zunehmend zum Eldorado der Sportwagenfreunde geworden zu sein, was mir in früheren Jahren nie so wirklich aufgefallen war. Da sah man eher sehr viele Oldtimer und ich erinnere mich an eher wenige (meistens unangenehme) Begegnungen mit Ferrari, Lotus, Porsche und co. Ein Mc. Larran, der am Timmelsjoch angaste stellte geräuschmäßig so ziemlich alles in den Schatten, was ich bisher hörte... geiler Ton zugegeben... :geschockt:lachen

    Kontrolliert wurden wir jedenfalls nirgends und alles war ansonsten gefühlt wie bisher.

    hahntenn_autoscaled.jpg

    Höre dir jeden Ratschlag aufmerksam an, aber befolge keinen - auch diesen nicht! :altersack

  • Da ja nicht Tirol dicht ist, sondern nur drei Straßen in Tirol, die ich zugegebenermaßen auch vorher nicht oft frequentiert habe, stört mich das deutlich weniger, als die massiven, großflächigen und regelmäßig überwachten Tempolimits im Trentino. Mit „80“ hätte man sich sicher arrangieren können, aber mit „50“ und „60“ wird‘s schon stellenweise extrem fad.

    • Offizieller Beitrag

    Christian,

    Genau so haben wir das in Tirol auch empfunden und wir hatten unseren Spaß trotzdem.

    Mit den lauten PKW´s war extrem auffällig, diese Jungs sollten mal aus dem Verkehr gezogen werden.

  • Bin heute bei Dachau einem kleinen Ausflug von Lambos, Porsches und Delorian in die Quere gekommen. Schön ist das man über die Flundern echt schön drüber sieht, der Lärm is aber Wahnsinn. Die Passanten an der Straße haben mindestens so erfreut geschaut wie wenn irgend ein kurzhubiger 4-Zylinder ausdreht. Jupp, die sind mindestens das gleiche Problem wie zu laute Mopeds und ich mach ne Wette, für die findet Tirol „hoffentlich“ auch ne Lösung. Genau solche Dinger sind immer mehr unterwegs und führen brechetigt zu Einschränkungen.

    Die Einschränkung find ich für mich persönlich zwar ätzend aber berechtigt.

    In Demokratien bestimmt halt die Mehrheit und die Mehrheit ist vom Lärm genervt. Und ich wüsste kein Land außerhalb von zentraleuropa wo es besser ist oder wo ich leben will.