Tirol macht dicht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • natürlich stimmt diese Aussage so nicht !

    schon klar, dass die Ursprünge vieler Umweltmaßnahmen von Umweltaktivisten gestartet werden,

    aber zum "Umsetzen" brauchts auch einen Landtag mit ausreichend Abgeordneten die zustimmen, und auch im Tiroler Landtag sind die Grünen eine Minderheitsfraktion, es haben auch Vertreter anderer Parteien mitgestimmt.

    Die Zeit ist allerdings reif für Umweltthemen und -maßnahmen, und so realistisch sollten wir schon sein, dass wir Motorradfahrer eine Minderheit sind, und es halt nicht so einen schlanken Fuß macht per Gaudi hunderte Kilometer spazieren zu fahren, und dabei die Luft zu verstinken (so wie die Motorbootfahrer, Sportflieger, …. auch )

    wer vorhat noch länger ( > 5 Jahre) Motorrad zu fahren, sollte sich schon ernsthaft Gedanken machen mit welchem Motorrad und wie das möglich sein wird. zu glauben dass es keine (weiteren) Einschränkungen geben wird ist naiv.

    Ja wir sind eine Minderheit, aber gerade deshalb keine, die die Umwelt übermäßig belastet was die Abgas-Emissionen anbelangt.

    Einen schlanken Fuß macht es auch nicht, wegen jeder Tüte Milch mehrmals täglich den dicken SUV anzuschmeißen und in den Nachbarort zum Supermarkt zu fahren, oder jedes 4 Wochenende in den Flieger zu steigen um einen Städte-Trip zu machen, oder die Kinder den ganzen Tag durch die Gegend zu kutschieren (wir sind damals Fahrrad gefahren), oder den Hund einzuladen und 2Km an den Waldrand zu fahren (weil das Hündchen möchte ja im Wald Gassi gehen), oder Sonntags mit dem schönen Sport-KFZ eine Ausfahrt machen (und am Abend die Autobahnen verstopfen), oder...oder...oder. Kann man beliebig fortsetzten und alles jeden Tag beobachten.

    Da habe ich ganz sicher kein schlechtes Gewissen, wenn ich dann mal meinem Hobby fröne eine Moped Ausfahrt mache,

    bei 4.5-5 L / 100Km Verbrauch.

    Ein anderes Thema sind zweifelsohne die "Lärm-Emissionen". Da übertreiben es einige ganz sicher, und das holt die Mehrheit nun ein.

    Aber ich denke die Hersteller haben den "Warnschuss" gehört und werden in den nächsten Jahren entsprechende Maßnahmen ergreifen,

    nichtsdestotrotz sollten einige mal ihr Hirn einschalten, bevor sie sich auf den Bock setzten.

    Ärgerlich ist es trotzdem für alle bestehenden Modelle die jetzt von den Reglementierungen in einigen Gebieten betroffen sind.

    Ich fahre meine E3 nineT gerne und sicher so lange wie möglich.

  • Ich bleib dabei, wäre ein Mindestlaerm vorgeschrieben würden jede Menge der „boah, geiler sound Deppen“ ihr Ding leiser machen als erlaubt. Da ist doch jede Menge Revoluzverhalten dabei.

    Und der Rest der es nicht kapiert und möglichst laut sein will erntet was er saeht. Die Industrie macht doch nur das was der Kunde will/kauft.

    Müßige Diskussion.

    Gestern hintern so ner flachen italienischen Flunder her gefahren, bei dem Lärm (das Buerscherl am Steuer meint bestimmt es ist Sound) bekommt man das kotzen. Der Fraktion auf 4 Rädern wird’s aber hoffentlich bald ausgetrieben. An bestimmten Flanierstrassen in München kann man sich ja nicht mehr vernünftig unterhalten und denen in Tirol gehts halt auch nicht anders!

    Wohn mal an so ner Straße, da findest irgendwann den Rasenmäher vom Nachbar schon fast meditativ!

    Einmal editiert, zuletzt von RS Muc (12. September 2020 um 08:45)

  • Wir waren gestern im Lechtal. Was da so unterwegs war, ist gesittet und leise unterwegs gewesen. Nur so ein beknackter Vollpf.osten im Audi R8 fuhr röhrend durch die Gegend. Mal abgesehen davon, hat er uns überholt und mich dabei geschnitten. Kontrollen, Fehlanzeige. Das Hahntennjoch war, aus einem mir unbekannten Grund, gesperrt.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Schätze, die junge Frau mit der "geistigen Behinderung" spricht besser Englisch als Du.

    Mag sein, falls DAS Dein Masstab sein sollte wenn es das Thema geht....dann sagt das mehr über Dich aus als Du vermutlich verstehen willst.

    Nur nebenbei: Ich bin vom Deutschen Staat geprüfter Englischkönner mit staatlich festgestelltem Level 6.

    Was das bedeutet, findest Du bestimmt selber raus.

    Kann man sich so einen dämlichen Spruch nicht mal verkneifen? OK, wenn man sonst keine Argumente hat...

    Jetzt wärs ja spannend gewesen, wenn DU argumentiert hättest, schon um Deine Überlegeheit zu manifestieren...

    Und mein Spruch ist dämlich ? Oh wie verletzend! Thunderhawk, schreiten Sie bitte endlich mal zensierend ein, ich fühl mich gemobbt.

  • .....Nur nebenbei: Ich bin vom Deutschen Staat geprüfter Englischkönner mit staatlich festgestelltem Level 6.

    Was das bedeutet, findest Du bestimmt selber raus........

    In der Schule habe ich gelernt, 6 = Ungenügend. :klatschen:ablachen

    Gude der Rheingauner :bier


       Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei! :olleshuhn

  • Ich fahre mit Original Auspuff und auch sonst alles Original, Luftfilter und Ansaugung. Und mir gefällt der Klang meiner E3 und das macht es für mich aus Motorrad zu fahren. Lieber fahre ich gar kein Motorrad als eins ohne guten Klang. Da kann ich ja gleich mit Null Emutionen mit dem Auto fahren.

  • ...

    Nur nebenbei: Ich bin vom Deutschen Staat geprüfter Englischkönner mit staatlich festgestelltem Level 6.

    ...

    Externer Inhalt debeste.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • Ich fahre mit Original Auspuff und auch sonst alles Original, Luftfilter und Ansaugung. Und mir gefällt der Klang meiner E3 und das macht es für mich aus Motorrad zu fahren. Lieber fahre ich gar kein Motorrad als eins ohne guten Klang. Da kann ich ja gleich mit Null Emutionen mit dem Auto fahren.

    Dann is ja alles wunderbar. Manche verstehen ja nicht das Klang was anderes ist als Lautstärke, die Beschränkung betrifft ja nur die DB aber nicht den Klang.

    Einmal editiert, zuletzt von RS Muc (13. September 2020 um 09:31)

  • ...mir gefällt der Klang meiner E3 und das macht es für mich aus Motorrad zu fahren. Lieber fahre ich gar kein Motorrad als eins ohne guten Klang. Da kann ich ja gleich mit Null Emutionen mit dem Auto fahren.

    a) niemand will den guten Klang verbieten, nur die Lautstärke ist zu hoch. Wie ist das zuhause bei Deiner Hifi-Anlage ? Ist da Klang auch mit Lautstärke gleichzusetzen ?

    b) Dann hast Du leider ein Scheixxe-Auto. Wahrscheinlich VW, oder ?

    - Boxern seit 1987 -

  • a) niemand will den guten Klang verbieten, nur die Lautstärke ist zu hoch. Wie ist das zuhause bei Deiner Hifi-Anlage ? Ist da Klang auch mit Lautstärke gleichzusetzen ?

    b) Dann hast Du leider ein Scheixxe-Auto. Wahrscheinlich VW, oder ?

    Ne, für mich passt die Lautstärke meiner Ninet :daumen-hoch In der Tat ist das bei Guten Standlautsprechern so das der gute Klang sich erst bei höherer Lautstärke entfaltet. Besitze die Canton Serie Vento 890.2 DC. Bin auch von dem Klang begeistert.

    Und nein kein VW nur einen Audi A6 V6 bin auch zufrieden nur halt keine Emutionen... Kann sich ja nicht jeder eine Ninet eine gute HiFi Anlage und noch einen Lamborghini leisten....

  • Ne, für mich passt die Lautstärke meiner Ninet :daumen-hoch In der Tat ist das bei Guten Standlautsprechern so das der gute Klang sich erst bei höherer Lautstärke entfaltet. Besitze die Canton Serie Vento 890.2 DC. Bin auch von dem Klang begeistert.

    Und nein kein VW nur einen Audi A6 V6 bin auch zufrieden nur halt keine Emutionen... Kann sich ja nicht jeder eine Ninet eine gute HiFi Anlage und noch einen Lamborghini leisten....

    was für ein Schmarrn ! gerade beim "Andante" , welches meist auch leise daherkommt, scheidet sich der gute vom durchschnittlichen Lautsprecher

  • In der Tat ist das bei Guten Standlautsprechern so das der gute Klang sich erst bei höherer Lautstärke entfaltet. Besitze die Canton Serie Vento 890.2 DC. Bin auch von dem Klang begeistert.

    Verstehe. Wenn ich Canton höre, ist das etwa so emotional aufgeladen wie VW fahren...

    Tschuldigung, Off Topic.

    - Boxern seit 1987 -

  • Ich durfte, genau im Lechtal, den Unterschied zwischen meiner nineT und einer GS erfahren. Ich würde mir die Geräuschkulisse der GS für meine nineT wünschen. Kernig, aber nicht zu laut. Ich finde es langsam anstrengend, die nineT umweltgerecht bewegen.

    Offtopic: Thunderhawk, deine Editiererei langsam zum kotz...

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen