Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • das Fahrverbot trifft nicht nur uns motorradfahrer sondern auch die Hotels, Fewo, Gastronomie... die werden nicht begeistert sein, erst Covid-19 und jetzt Fahrverbot für Motorrad, kein Gäste = 0 Umsatz :0plan

    "Schwebe wie ein Schmetterling :hanfi , stich wie eine Biene." :sir-bee

  • Das ist den grünen "Verbotsfaschos" egal! Nur zur Erinnerung, das Verbot wurde durch eine 11 Personen starke Facebook Gruppe ausgelöst und von den Tiroler Grünen dankend und mit feuchtem Höschen radikal umgesetzt. :daumen-runter

    Unglaublich eigentlich, wenn dem so ist was ich jetzt mal annehme und nicht weiter recherchiert habe.

    Irre was alles möglich ist wenn es stimmt!

    Always keep the rubber side down :rocker

  • Das Thema Lärm und Unfallhäufigkeit ist im Außenfern schon seit vielen Jahren ein Thema.

    2018 gab es schon mal einen ausführlichen Artikel in Motorrad darüber, da hing das Damoklesschwert der Vollsperrung schon am seidenen Faden über dem Thema.

    Von einer radikalen Umsetzung mit feuchtem Höschen kann bei allem Verständnis für die E3-Fahrer nicht gesprochen werden, bei der Stimmung die teilweise vor Ort herrscht, wurde die 95 dB - Regelung eher mit Samthandschuhen getroffen.

  • Das ist den grünen "Verbotsfaschos" egal! Nur zur Erinnerung, das Verbot wurde durch eine 11 Personen starke Facebook Gruppe ausgelöst und von den Tiroler Grünen dankend und mit feuchtem Höschen radikal umgesetzt. :daumen-runter

    natürlich stimmt diese Aussage so nicht !

    schon klar, dass die Ursprünge vieler Umweltmaßnahmen von Umweltaktivisten gestartet werden,

    aber zum "Umsetzen" brauchts auch einen Landtag mit ausreichend Abgeordneten die zustimmen, und auch im Tiroler Landtag sind die Grünen eine Minderheitsfraktion, es haben auch Vertreter anderer Parteien mitgestimmt.

    Die Zeit ist allerdings reif für Umweltthemen und -maßnahmen, und so realistisch sollten wir schon sein, dass wir Motorradfahrer eine Minderheit sind, und es halt nicht so einen schlanken Fuß macht per Gaudi hunderte Kilometer spazieren zu fahren, und dabei die Luft zu verstinken (so wie die Motorbootfahrer, Sportflieger, …. auch )

    wer vorhat noch länger ( > 5 Jahre) Motorrad zu fahren, sollte sich schon ernsthaft Gedanken machen mit welchem Motorrad und wie das möglich sein wird. zu glauben dass es keine (weiteren) Einschränkungen geben wird ist naiv.

  • Und was soll das jetzt mit der 95 dB Regel zu tun haben?

    Stinken 95 dB weniger wie 98?

    Einmal editiert, zuletzt von nexus (11. September 2020 um 13:18)

  • 95db ist doch schon tiefer als 98db.

    Und Wolfgang hat definitiv recht.

    Das Thema wäre auch bestimmt nicht so hoch aufgehangen,

    wenn bestimmte Leute, weniger mit offener Hose und mit mehr Hirn unterwegs wären.

    Aber ich denke mal die haben es für immer und ewig verkackt.

    :cool Find what you love and let it kill you. ( Charles Bukowski )

    :klatschen ! FCK NZS !

  • Wenn ich recht informiert bin - bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege - bedeutet eine Änderung von etwa +/-10dB eine subjektive Verdopplung/Halbierung der wahrgenommenen Lautstärke. D.h., dass selbst eine vermeintlich kleine Veränderung von 3 dB eine große Veränderung am Ohr des Wahrnehmenden bedeutet, und damit über die Akzeptanz und die Klassifizierung von leisen/leiseren und lauteren Gefährten entscheidend ist.

  • So, wie ich den Thread verstehe, geht es um Lärmverschmutzung der Region Tirol, u.ä. und der Vermittlung des Problems an die Unverbesserlichen und solche, die nicht verstehen, dass eine Änderung von 3dB und mehr eine große Auswirkung auf die Akzeptanz unseres Hobbies vor ihrer Haustür haben.

  • natürlich stimmt diese Aussage so nicht !

    schon klar, dass die Ursprünge vieler Umweltmaßnahmen von Umweltaktivisten gestartet werden,

    aber zum "Umsetzen" brauchts auch einen Landtag mit ausreichend Abgeordneten die zustimmen, und auch im Tiroler Landtag sind die Grünen eine Minderheitsfraktion, es haben auch Vertreter anderer Parteien mitgestimmt.

    Die Zeit ist allerdings reif für Umweltthemen und -maßnahmen, und so realistisch sollten wir schon sein, dass wir Motorradfahrer eine Minderheit sind, und es halt nicht so einen schlanken Fuß macht per Gaudi hunderte Kilometer spazieren zu fahren, und dabei die Luft zu verstinken (so wie die Motorbootfahrer, Sportflieger, …. auch )

    wer vorhat noch länger ( > 5 Jahre) Motorrad zu fahren, sollte sich schon ernsthaft Gedanken machen mit welchem Motorrad und wie das möglich sein wird. zu glauben dass es keine (weiteren) Einschränkungen geben wird ist naiv.

    "Die Luft zu verstinken" wenn ich sowas lese, schwillt mir schon wieder der Kamm. DIe Luftqualität in Zentraleuropa wird seit Jahrzehnten immer besser.

    Ich empfehle allen die so denken, mal dringend Ferien in Osteuropa, Asien, Afrika oder oder oder. So 2-3 Tage Casablanca oder Kiew, hilfsweise Accra oder Lome wirken meinungsmässig sicher wunder. "Wir" retten mal wieder die Welt und werden uns schwerst wundern, wenn am Ende unseres Geldes noch reichlich Umwelt/Klimaprobleme übrig sind. (die wir eben nicht lösen können, da ausserhalb unseres Einflusses).

    Aber "wir" lassen uns ja auch von Teenagern mit geistiger Behinderung die Leviten lesen...