Tirol macht dicht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nun lasst doch mal das Eintopfkochen. Der Herr Gütermann hat anno 1895 die 3 Mark zahlen dürfen. Wer kennt seine damaligen wirtschaftlichen Verhältnisse und weiß, welche Kaufkraft diese 3 Mark im Verhältnis zum heutigen Euro haben? Das andere ist das lockere Zuammenwürfeln von Bußgeldern und Geldstrafen. Für Bußgelder gibt es einen Katalog, nach dem die abhängig von der begangenen Ordnungswidrigkeit verhängt werden. Das ist in D nicht einkommensabhängig. Ist in anderen Ländern anders und das kann durchaus diskutiert werden, denn 100 € können dem einem richtig weh tun und dem anderen wurscht sein. Tagessätze gibt es im Strafrecht. Dort werden Geldstrafen als eine Zahl von Tagessätzen für die Tat festgesetzt und die Höhe des Tagessatzes richtet sich nach dem Einkommen. Fahren ohne Führerschein ist keine Ordnungswidrigkeit.

  • Fahren ohne Führerschein ist keine Ordnungswidrigkeit.

    Fahren ohne Führerschein = Ordnungswidrigkeit

    Fahren ohne Fahrerlaubnis = Straftatbestand

    Ich gehe mal davon aus das du Fahren ohne Fahrerlaubnis meinst... :)

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Wir sind ja nicht vor Gericht und die meisten Zeitung hatten seinerzeit auch vom Fahren ohne Führerschein geschrieben. Ist in dem Fall auch nicht ganz verkehrt, denn Herr Reuss hatte ja vor der Geschichte nie einen Führerschein und damit auch keine Fahrerlaubnis besessen. :)

  • Aufgrund der hohen Unfallzahlen machen die Italiener nun Ernst...

    Geschwindigkeitsbegrenzung von 60 km pro Stunde ab morgen sowie auf den Dolomitenpässen

    auch auf anderen Bergstraßen

    Vom Monte Bondone bis Manghen und Val d'Ampola.

    Die Geschwindigkeitsbegrenzung von 60 km/h auf einigen Bergstraßen im Trentino wurde heute vom Provinzialrat eingeführt, um das Sicherheitsniveau zu erhöhen und die Zahl der Unfälle zu senken.

    Der neue Grenzwert wird ab morgen Samstag, 25. Juli, auf einigen bestimmten Straßenabschnitten in touristischen Bergregionen in Kraft treten. In einigen Abschnitten wird sie alle Fahrzeuge betreffen, in anderen nur Motorräder.

    Die Bestimmungen gelten nicht für Strecken, für die bereits eine Untergrenze von 50 km/h gilt, zum Beispiel innerhalb bebauter Gebiete oder entlang besonders heimtückischer Streckenabschnitte. Die Maßnahme wird bis auf weiteres für die Sommersaison gelten. "Eine Art Experiment", nannte es der Präsident der Provinz, Maurizio Fugatti, der berichtete, er habe die Anfragen verschiedener Kategorien, Bürgermeister und Einwohner, gesammelt.

    Für alle Fahrzeugkategorien gilt auf den Pässen Dolomitici Sella, Gardena, Pordoi und Rolle sowie auf den Straßen das gleiche Limit von 60 km/h:

    S.P.85 von Monte Bondone: von der Kreuzung mit der S.S. 45 bis Gardesana Occidentale, durch Sardagna, Candriai, Vaneze, Norge, Vason, Viote, Lagolo, bis zum Ende der Straße, entsprechend dem Kreisverkehr mit der S.P.84 von Cavedine und der S.P.251 von Ponte Oliveti, in den Gemeinden Trient und Madruzzo.

    S.P.25 von Garniga: vom Ende der Stadt Garniga Terme, durch Garniga Vecchia hindurch, bis zum Ende der Straße in Viote, die der Kreuzung mit der S.P.85 von Monte Bondone entspricht, in den Gemeinden Garniga Terme und Trient.

    S.P. 3 des Monte Baldo: Beginnend kurz oberhalb des Ortsendes von Brentonico, über San Giacomo, San Valentino, Rifugio Graziani, Bocca di Navene, Dossioli, bis zur Grenze zur Provinz Verona, in den Gemeinden Brentonico und Avio.

    S.S. 240 di Loppio und Val di Ledro, in der Strecke des Val D'Ampola, bis zum Beginn der Stadt Storo, in den Gemeinden Ledro und Storo.

    Im Gegensatz zu den oben aufgeführten Strecken wird für die folgenden Strecken eine Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h in beiden Richtungen nur für die Motorrad-Kategorie festgelegt, und zwar auf Strecken, für die nicht bereits eine Untergrenze von 50 km/h gilt (gültig für alle Fahrzeugkategorien):

    S.S.42 del Tonale und della Mendola: im Abschnitt zwischen dem Ende der Ortschaft Passo del Tonale, durch Vermiglio bis zum Beginn der Ortschaft Fucine.

    S.P.31 des Manghen-Passes: in der Strecke zwischen dem Beginn des Passes, an der Kreuzung mit dem S.P.65 Panoramica della Valsugana, durch Calamento, Manghen-Pass, Ponte Stue, Kanton, bis zur Kreuzung mit dem S.P.232 von Fiemme dir Molina, in den Gemeinden Telve und Castello-Molina di Fiemme.

  • Alle Achtung.

    Wenn das so weiter geht, muss ich mir schon vor der Rente nenn Bobber von Indian oder Harley kaufen.

    Glaub mir - das willst Du nicht! ;)

    Bike Historie: Yamaha RD 80 LC II, Yamaha XJ 600 Diversion, Honda NTV 650, Honda CB 750, HD XL 1200 C Sportster, HD Dyna Switchback, BMW R NineT, BMW R1250R

  • 60km/h nur für Motorräder? Also versuchen Autos dann die ganze Zeit gefährlich zu überholen, oder hab ich das falsch verstanden?

    Das gibts nicht nur in Italienien, sondern auch am WE auf meiner Hausstrecke, dem großen Lautertal auf der Schwäbischen Alb.

  • Naja, werden die Geschwindigkeitsbeschränkungen noch derber, reicht eine 500 Fantic auch.

    Ein E-Tretroller würde es auch schon tun. Man müßte ihn nur ein wenig pimpen, damit er auf 60 km/h kommt (back to the roots).

    Gude der Rheingauner :bier


       Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei! :olleshuhn

  • teils teils, auch Limits die nur für Motorräder gelten.

    ....und immer schön in der Mitte fahren ..... :daumen-hoch

    Gut Holz,
    Fredy ;)
    too old to die young Alles was das Leben ausmacht, sollte man anlassen
    Sind Sie oberflächlich und pietätlos? Dann bewerben Sie sich, hier werden Sie anstandlos genommen :geschockt

  • Was für ein Mumpitz. Für ein Emotionales Klang-Erlebnis brauch ich keine Klappe und für eine gute Motorabstimmung auch nicht.

    Es wird halt das gebaut das was der Kunde verlangt. Wenn sich was ändern soll darf man Moppeds mit Klappe halt nicht kaufen.

    Für mich ist aber eins mal klar, ich liebe meine Klappe :)

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • RS Muc, schon vergessen, alle serienmäßigen Motorräder sind heute schon Gesetzeskonform unterwegs....

    Gruß Detlef

  • Ich bin ja immer noch für das Verbot von oberlehrerhaften, moralisch überlegenen, Hafer Latte trinkende, Liegerad fahrenden Grünlingen, Mimimi 0,01 Minderheiten Unterstützer und sonstigen "Verbotsfaschos"! :brauen

    Damit hättest du mit einem Schlag 50% des Internet Traffic stillgelegt. Mindestens. Wenn ich immer schon lese: "Empörung macht sich im Netz breit.."

    Die Berufsempörten.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!