Anbau einer Racerverkleidung an eine /5

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Profischrauber,

    ich spiele mit dem Gedanken an eine /5 die Verkleidung mit Halter einer Racer anzubauen. Das Entscheidende ist der Halter am Steuerkopf, der den Verkleidungsträger aufnimmt.

    Hat hier jemand im Forum Bilder oder sogar Maße von diesem Halter ?

    Grüße Detlef

  • Vielen Dank Bernhard für die Bilder.

    Vielleicht hat ja noch jemand welche , ohne den Verkleidungshalter.

    Schweißen ist eine Option. Ist ja kein zwischen den feuchten Oberschenkeln Thailändischer Jungfrauen geformter Raketenstahl, sondern nach DIN EN 10210 genormter Feinkornbaustahl.......Leider:brauen

    Gruß Detlef

  • Hallo Bernhard, so was habe ich auch gesehen.

    Billiger wird das nicht mehr.

    Daher meine Idee dazu. Alles besser als solch ein Wunderlich Verhau.:geschockt

    Gruß Detlef

  • In Garmisch stand eine Ur-R9T von BMW Martin umgebaut.

    Die haben einen Halter gebaut, der nur geklemmt ist. Man muss nur das Classic- Typschild entfernen


    528007FF-5582-43AC-AF6A-EDE3AF939273.jpeg


    528007FF-5582-43AC-AF6A-EDE3AF939273.jpeg


    D35A0C10-6A49-4170-8974-79161A93E034.jpeg

  • Ein technischer Nachbau wäre auch eine Option und kein Hindernis :daumen-hoch

    Gruss Detlef? der morgen mal bei Martin anruft.

  • Eine andere, aber mit viel Schrauberei verbundene Möglichkeit ist

    den kompl Vorderahmen zu wechseln.

    Aber gebraucht findet man so etwas nicht und der

    Neupreis liegt über 1kg €

    Gruß Detlef

  • noch ne Variante: kauf dir doch einfach eine Racer. Bei denen soll die Verkleidung sogar schon verbaut sein. :brauen

    Dann lackierst du die um und hast deine /5. Recht viel mehr Unterschiede gibts da eh nicht.

    Gruß
    Thomas

  • Bastler,

    Hallo Hartmut ich danke dir schon mal für die Bilder.

    Ich rufe heute mal bei Martin an. Mich interessiert auch wie die eine solch massive Schelle über den Steuerkopf bekommen.

    Gruß Detlef

  • Hallo Bernhard, auch dir schon mal vielen Dank für deine Mühe.

    Den Herrn Martin kann ich heute Nachmittag kontaktieren.

    Ich melde mich dann.

    Gruß Detlef

  • Also, der Anruf bei Martin in Lengries war ein Schuss in den Ofen. Um es kurz zu machen, Arrogant bis zu geht nicht mehr, dazu noch vorgefertigte Sätze wie: Sie können nur das kompl. Motorrad kaufen. Das machen die Chefs alleine .usw.

    Man soll. den Erfindungen huldigen,aber nicht fragen. So ähnlich erging mir das mal Ende der 80er bei Wüdo in Dortmund. Ist aber inzwischen Geschichte.

    Gruß Detlef der sich jetzt eigene Gedanken macht:geschockt

  • Hallo Bernhardt, zum Vergleich von Teilen zu verschiedenen Modellen eignet sich

    RealOM besser. Wenn du da auf die Blau hinterlegte E Nummer klickst, bekommst angezeigt in welchem Modell das Teil noch Verwendung findet.

    Gruß Detlef

  • Guten Morgen Bernhard, sollte ich da an den falschen geraten sein.........:0plan

    Gruß Detlef

  • Die Idee mit der Schelle ist gut und für einen Schlosser keine große Herausforderung. Platz ist mehr als genug da. Für den den Lenkeinschlag gibt es original Lenkeinschlag-Begrenzung.

    SiegNatur

  • Hi,

    Bin auch gerade dabei meiner Ur-R9T eine Racer Verkleidung zu verpassen.

    Als erstes habe ich mir eine komplette Verkleidung gekauft,

    dann die R9T zerlegt und alles ausgemessen, war etwas tricki.

    Im Prinzipp ist am Schluss auch eine Klemhalterung wie bei Motorrad Martin

    rausgekommen.

    Beim Probemontieren ist rausgekommen das der Orginallenker nicht mehr passt.

    Hab zwar schon seit Jahren einen Stummellenker rumliegen aber nie montiert.

    Hab mir dann einen etwas niedrigeren Lenker besorgt, der hat aber einen anderen Durchmesser, deshalb brauchte ich Klemhülsen für den Lenker.

    Das Problem mit den Spiegeln ist noch nicht gelöst.

    Die Kabeln musste ich nicht verlängern, aber etwas anders verlegen, ist sehr knapp.

    Der Lenkanschlag war kein Problem.

    Momentan ist der Tank usw. beim Lakierer, ich hoffe das ich alles nächste Woche zurückbekomme und dann schau ma mal ob das alles passt ;)

  • Ich hab vor vielen Jahren das Conzeptbike gesehen,

    und dann blind die "hässliche" R9T bestellt.

    Das erste was ich gemacht habe den "hässlichen"

    Luftfilterkasten entfernt, und andere Kleinigkeiten.

    Die letzten zwei Jahre stand sie in der Ecke, und

    jetzt wird sie fertig gemacht.

    Bei der R18 gehts mir genau so, nur das Conzeptbike

    gefällt mir wirklich, also wird sie jetzt schon im Kopf umgebaut.

    Und genau dazu hat BMW diese Serien aufgelegt.

    Ich komm aus der Harley Ecke und da ist das "normal"