Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

SAE75-W90 oder SAE75-W140​​

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin, mal ne Frage, welches Getriebeöl nehmt Ihr für die RnineT, SAE75-W90 oder SAE75-W140?

    Bei meiner K1200RS nehme ich das SAE75-W140.

    Im Werkstatthandbuch steht leider nur SAF-XO.


    Gruss NieNix

  • Geht sowohl auch wie...wer gut schmiert fährt gut! Hilft's net bei den Kärren (Mopeds) hilft's immer bei den Herren!:bier

  • in der HD StraßenRobert hat das Castrol SAE75-W140 ein wahres Wunder bewirkt.... butterweiches Schalten

    bei der 9T hab ichs noch nicht probiert, hab erst 13.000km drauf...

    Gruß Helmut


    Soonham Cycle Fucktory

  • Habe das W140 im Getriebe und im Kardan da hatte ich bei der letzten Inspektion drauf bestanden. BMW hat laut meiner Werkstatt jetzt von vorher W140 auf W90 gewchselt und der Meister hat seine letzten Vorräte in mein Pure gekippt. Warum die das gemacht haben :denk

    Da jetzt 2 Jahre rum sind werde ich die Inspektionen zukünftig selber machen und in jedem Fall das W140 nehmen.

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski


Diese Inhalte könnten dich interessieren: