Motoscope Pro an E4 geht das ohne Frickelei?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Morgen,

    finde das Motoscope pro Cockpit sehr schick und wüsste ob es an einer E4 NineT zu montieren ist ohne Frickelei.

    Hab im netz nichts gefunden.

    Gruß Martin

  • Martin...

    Verstehe Deinen Daumen nach unten nicht, aber was wolltest Du lesen?

    Plug & Play ist das Teil für die E4 halt nicht...oder kommst Du durch diesen Adapter welchen keiner bisher eingebaut hat zu einer anderen Erkenntnis?

    ...übrigens, wie ich den Link sehe, muss der Adapter dann auch noch separat an die Batterie dran.

    E3 und E4 sind halt von der Elektrik unterschiedlich.

    Mehr hab ich hier nicht erwähnt....aber gut, wenn Dir mein Kommentar gleich den Daumen entlockt, dann ist dem so.

    • Offizieller Beitrag

    Ich merke es nur noch mal an, das Instrument nimmt nicht den Original Kilometerstand an und man kann es auch nicht darauf einstellen. Es beginnt nach Inbetriebnahme bei 0 Kilometer.

    Nur mal so als Überlegung, ich würde bei einem Gebrauchtkauf nie eine Nine t kaufen wo so ein Teil verbaut ist, da kann einem jeder etwas ganz tolles wegen dem Kilometerstand erzählen.
    Im Steuergerät wird wohl irgendwo der reale Kilometerstand noch sein.

    Nur mal so angemerkt.

    :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

    • Offizieller Beitrag

    Dann ist das neu, ich hatte so ziemlich als Erster damals eins an meiner E3 für kurze Zeit, da ging es nicht.

    Für mich der Grund für die Demontage.

    Danke für die Info!:heil

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Das stimmt nicht Ingo, ich hab sehr wohl meinen Originalkilometerstand bei der Inbetriebnahme im Motoscope eingegeben !

    Kann ich bestätigen...

    angebaut, Originalkilometerstand eingegeben und für die Akte gleich noch zwei Bilder mit angezeigten Datum/Zeitstempel gemacht.