tomtom rider 550 Aussezter

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bei mir geht beim rider 550 ab und zu der Bildschirm kurz aus. Ist aber total zufällig.

    Hat jemand auch das Problem bzw. eine Lösung ?

    wie alt ist es?

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory

  • Hallo,

    ich habe das gleiche Problem bei einem neuen 550er. Die Aussetzer dauern manchmal sogar gefühlte 3-4 sec.. Ich habe das Gerät jetzt nochmals auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und schaue ob es geholfen hat. Danach probiere ich das mit der Ausrichtungssperre aus.

    lg

  • Habe das Problem an meinem TTR400 auch. Aufgrund des langsameren Prozessors gegenüber dem 550er hat mich das Problem kürzlich unterwegs über eine halbe Stunde Zeit gekostet. War kurz davor einen Stein draufzuhauen und es dann in den Wald zu werfen. Habe dann nach dem Problem gegoogelt und es auch durch die oben bereits genannten Tipps behoben. Das Problem trat immer dann auf, wenn ich auf einer kurvenreichen Rüttelstrecke (Harz) unterwegs war. Zusätzlich habe ich auch noch in den Einstellungen verhindert, dass der TTR sich bspw. bei Tankstopps, bzw. nach kurzen Stromunterbrechungen abschaltet. Jetzt ist Ruhe, leider auf Kosten der Möglichkeit das Gerät auch hochkant zu betreiben.

  • Hallo,

    wie berichtet habe ich das 550er auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann hat sich noch automatische ein Europakartenupdate gemeldet - durchgeführt - und ich bilde mir ein auf der ersten Ausfahrt nach dem Update lief das Ding stabiler.

    lg