Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute,

    als die 80 G/S auf den Markt kam, fuhr ich eine Yamaha DT 175 und las alle Berichte über die R 80 G/S. Insbesondere die Reportage in Motorrad Reisen über eine Tour durch die Sahara habe ich bestimmt 10 mal gelesen. Blöd, dass ich eines Tages bei Leebmann in Passau die Urban GS gesehen habe und auch gleich gekauft habe.

    Ein wunderbares Motorrad, mit dem ich bisher viel Spaß gehabt habe.

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Willkommen und viel Spaß hier im Forum :winken

    Grüße aus dem Unterallgäu

    Stefan


    !! Habe noch eine neue Healtech Ganganzeige für die nineT "GPDT-BM1" in der Anzeigefarbe weiss zu verkaufen !!

  • Viele Grüße ins Forum.


    Ich such ein paar Infos so nebenbei. Bin aber im Archiv nicht richtig fündig geworden.

    - Wie sich die einzelnen Modelle bzw. Baureihen in der Elektronik bzw. mit den Fahreranzeigen unterscheiden. Gibt es Update Möglichkeiten?

    - Was steckt für eine Geschichte oder Idee hinter dem Design mit der Blackstrom 21er.


    Gruss Micha

  • Hallo Miteinander,

    eigentlich ist die rninet meine fünftes BMW-Motorrad. Angefangen mit einer

    - R 45 mit 27 PS,

    - dann der Wechsel zur K100RS,

    - danach eine R100GS PD und nun

    - 20 Jahre lang meine R1150GS und nun die

    - R nine t


    Nun warte ich nur noch auf meine Zulassung, die kommt vielleicht am Freitag.

  • Ja, wie erwähnt ich bin an der Geschichte des Design´s interessiert.

    Warum die "Option 719" oder die 21er Rennnummer, was steckt dahinter ???

  • Warum die "Option 719" ...

    Die "Option 719" wahr wohl einfach die Option 719 (so wie alle Optionen bei BMW ne Nummer haben) - so einfach. Man hat aus einer schnöden Bezeichnung ne Marke gemacht. Und das hjat anscheinend ganz gut funktioniert! Ob es mit der 21 überhaupt was auf sich hat: :0plan

    Allen ist das Denken erlaubt. Vielen bleibt es erspart.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Geschichte zum Design ? 10

      • megola
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      359
      10
    3. Bernhard

    1. Nachwuchs im Schweizer Fahrerlager....:-) 8

      • Joerschi
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      128
      8
    3. Michi_M

    1. Hallo aus Rosenheim 11

      • Heidi
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      142
      11
    3. Sven

    1. Neuer vom Möhnesee 15

      • Heinrich
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      223
      15
    3. enfroschn

    1. Neu aus dem Münsterland 18

      • boxer wolle
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      328
      18
    3. boxer wolle