Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

brauch was zum fahren .....

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Hey ,

Höre auf den Namen Christian, fahre neben ner sr 500 noch ne alte Harley ( shovel ) und komme aus Karlsruhe .

Bin nun kurz davor mir ne Urban GS zu kaufen . Durch meine höhe von 193 cm , kommt nur eine mit erhöhtem Fahrwerk in frage .

Bin als Vergleich ne Triumph Scrambler 1200 gefahren, auch gut grad für meine grösse, zieht mich aber schon mehr zu BMW .... Habe mir mal ne R100 R auf/umgebaut und bin eine R 1100 S gefahren , das Zwischending wäre genau das richtige für mich , also versuch ich es mit der UGS +7 cm :geht-klar

Grüsse

• Moin aus Meck-Pomm,

viel Spass im Forum und allzeit eine gute Fahrt! - UGS oder Scrambler könnten für Dich passen.

GT 250 + XT 500 + KLR 650 + R100 GS PD = R NineT Scrambler 8)

• Hey ,

Bin nun kurz davor mir ne Urban GS zu kaufen . Durch meine höhe von 193 cm , kommt nur eine mit erhöhtem Fahrwerk in frage .

A: Warum zögerst Du ?

B: Tatsächlich??? :0plan Hab' gleiche Größe - geringe Änderung = null Problemo

Anderes Fahrwerk ändert ja nichts an der Sitzhaltung, nur der Abstand vom Boden wächst.

• Moin Christian, ich bin auch 193cm lang, ich hab die Fußrasten 2cm abgesenkt, den Lenker 4cm höher, Sitz 2cm rauf und hinten ein 3cm Wilbers eingebaut.

Ich sitz jetzt wie auf meinem Küchenstuhl, schön bequem und durch die "3cm" hinten hoch ist die(UGS) sehr handlich.

7cm bringen ja nichts an Sitzkomfort.

Viel Spaß und Grüße aus KI

Ingo

• Die UGS find ich halt schon geiler ..

Mir geht es bei den +7 cm mehr um den Optischen Aspekt. Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

Seht halt aus wie ein kindermofa wenn ich platz genommen hab . Ja , ich zögere nicht wirklich , könnt morgen eine kaufen , mal sehen ... 😉steht halt nur ein wenig weiter weg , 276 km einfach 🧐

Der rest wie Fußrasten/Lenker ecpp , wird noch kommen , erst mal muss sie im hof stehen, und ich ausgiebig gefahren sein !

• ich sehe gerade du warst bei meinem händler, klaus mayer, in mannheim zum probe sitzen. letztens war noch eine ugs im verkaufsraum mit wilbers +7cm, war die nicht mehr da?

ggfs einfach mal nachfragen, kann auch in Haßloch stehen, ob eine da ist mit +7 zum probieren ob es passt

Nichts ist verrückt wenn es dich glücklich macht!

• Dann zeig mal ein Bild wie Du auf der SR500 ausschaust:ablachen

die ist umgebaut:geht-klarauf meine Länge passend ..

Klar für die bin ich vieeel zu gross , war aber mein erster umbau, die darf ich nieeee hergeben Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

Ja , war beim bmw Dealer in Mannheim, leider hatte er nichts da , auch keine gebrauchte ! Soll wohl eine reinkommen aber mit Farbton 719 . Gefällt mir nicht so sehr .

Fahr meine morgen holen , von Privat 1 hand 2800 km für unter 11 k mit Drehzahlmesser ( bei bmw nachgerüstet) BJ und Zulassung 2019

T4 ist leer, hoffe die bmw passt rein :0plan . sonst fahr ich se halt auf eigener Achse 300 km zurück .

• Dankeschön....Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

Dann hier noch ein Bild von meiner 1958 Harley:rocker

und meine R100R die ich mal gebaut und leider verkauft habe :0plan

Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

Mann kann nicht alles haben

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Servus aus dem Bayrisch`Kongo 13

• Airbrosch
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      318
      13