Displayschutzfolien

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Stibbich,

    ich möchte Deine (m.E. durchaus berechtigte) Frage hiermit beantworten. Ich habe die Folien (Plural, weil ich auf meiner /5 auch den DZM habe!) seit ca. 4 Wochen drauf und zwar die Ultra-Clear. Die Anti-Glare hat mir nicht so gefallen, weil alles etwas "verschwommen" aussieht. Ich halte diese Folien für ein nettes Gadget, sie fallen nicht auf und schützen die Displays vor Kratzern!

    Ich finde die Teile gut und sinnvoll für kleines Geld, bin aber auch jemand, der sein Mopped gerne pflegt und putzt...

    Cheers,

    Roland

    P.S. Keine Ahnung, warum man hier sehr oft auf normale Fragen, ziemlich, sagen wir mal vorsichtig, "unnormale" Antworten kriegt...?!

    Wer sündigt, schläft nicht...

  • Danke für den Tipp, habe sie noch nicht drauf. Werde dann wohl auch die Ultra-Clear nehmen :daumen-hoch

    Natürlich noch besser wenn du sie von beginn an drauf hast.

    ( P.S. Es gibt keine Dummen Fragen sondern nur Dumme Antworten)

    Gruß

    Stephan

    :heil

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Zitat Walter Röhrl )

  • Der TE hat eine konkrete Frage gestellt und erhofft sich 'produktive' Antworten, OK. Aber Antworten, die die Frage in Frage stellen sind deswegen nicht per se destruktiv.

    Nur weil Wundermilch Displayschutzfolien anbietet heißt das noch lange nicht das sowas sinnvoll ist. Die bieten uns auch Neopren Seitenständer-Überzüge an wenn sie damit Geld machen können.

    Ich schau mir gerade auf mobile.de diverse BMW Youngtimer an mit Qualifikation Reisemotorrad. Was mir auffällt: da sehe ich bei keinem der 20 Jahre alten Bikes verkratzte Plexiglas/Makrolon/Was-Auch-Immer-Kunststoffe im Cockpit.. Es scheint so, das verkratzte Displays kein Problem darstellen was es zu lösen gilt.

    Meine bescheidene Meinung.

    Allen ist das Denken erlaubt. Vielen bleibt es erspart.

  • Nochmal ob sinnvoll oder nicht, ist völlig egal. Du brauchst sowas nicht und möchtest es auch nicht. Meinung akzeptiert. Wenn es in den 80'ern oder 90'ern sowas gegeben hätte, hätten die Leute es auch in der Zeit gekauft. Das Problem ist ja jetzt (Neuzeit) nun Gott sei Dank gelöst.

    P.S. es gibt sie auch für das Navi von der gleichen Firma für Tom Tom Rider 550 z.B.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Zitat Walter Röhrl )

  • Ja, aber das Navi bedienst du mit denen Pratzen etc. pp...

    Ich frag mich einfach WAS dein Cockpit verkratzen soll? Was? Dein riesiger Schlüsselbund ? FAIL!

    Siehs doch einfach mal als konstruktive Kritik. Is ja gut wenn du zu unserem Bruttoinlandsprodukt beiträgst, alles gut. :bier

    Allen ist das Denken erlaubt. Vielen bleibt es erspart.

  • Ok als Kritik akzeptiert. Schlüsselbund hab ich Definitiv keinen dran. z.B. für Leute die einfach net ihre Finger bei sich behalten können.... :bier

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Zitat Walter Röhrl )

  • auf ner Huski Nuda 900 R verkratzt das Display schon beim anschauen :weia, Kenner wissen wovon ich rede, und ging mir optisch auf die Nüsse......den einen stört es, für den anderen ist es Patina :brauen!

    Ob Sinn oder Unsinn über oder für ne Display Folie kann jeder für sich entscheiden.

    Nichts ist verrückt wenn es dich glücklich macht!

    Einmal editiert, zuletzt von MAX66 (23. Mai 2020 um 07:15)

  • Zum Glück ist es hier noch einigermaßen beim Thema geblieben.

    Meistens kommt hier eine bescheuerte

    "GIF-Animation" und dann wird alles von den "alten Hasen" ins lächerliche gezogen.:weia

    Das wird an Dir liegen, vorbildlich wie Du bist

  • Externer Inhalt media.giphy.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich habe seit einem Jahr die Ultraclear Folie von Wunderlich drauf, und muss leider die Qualität bemängeln. Die Folie löst sich in Schichten auf(ab). Werde mit Wunderlich Kontakt aufnehmen und berichten.

    Habe ein kurzes mail an Wunderlich geschickt. Ich erhalte kostenlos neue Folien. Das ist das von Wunderlich gewohnte Kundenservice! Ich bin jetzt mal zufrieden und werde schauen wie sich die neuen Folien verhalten.

    Einmal editiert, zuletzt von nixwiefort (28. Mai 2020 um 10:55)

  • Verstehe auch nicht wie man Kratzer ins das Display-glas bekommt aber für alle die in Sorge sind es gibt bei BMW dafür ein Ersatzteilkit

    62118568228

    Kostet definitiv mehr als eine Folie aber zur Not kann man es damit wieder fixen.