Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich verstehe auch nicht warum die knapp zwei Wochen für eine Neuzulassung benötigen. Früher biste da hingefahren, hast 4-5 std rumgekaspert und alles war erledigt. Heute dauert es dank modernster Rechnertechnik und Zulassungsdiensten (weniger Kunden die bedient werden müssen) ca 7x länger... Und dabei ich kann froh sein, dass es Frankfurt ist und nicht der Landkreis Darmstadt, die benötigen ca 15 Werktage.

    Geschichte: DT50, RX80SE, Katana 650, GSX-R 750, Z1000, Intruder 1400, Softail Custom, R1100S, Bandit 1200S, R nineT

  • Was heißt hier die benötigen 15 Werktage? Du musst 15 Tage auf einen Termin warten oder das ganze dauert tatsächlich 15 Tage. Letzteres würde mich verstört zurücklassen. Ich habe bei uns in LI die letzten Jahre mehrere Um-/Anmeldungen gemacht. Termin über online-Reservierung war immer innerhalb einer Woche machbar wenn man zeitlich flexibel war. Vor Ort dann maximal 30 min - da ist dann das Kennzeichen dengeln (wenn erforderlich) mit drin.

    Allen ist das Denken erlaubt. Vielen bleibt es erspart.

  • Da habe ich mich wohl unklar ausgedrückt, es sind 15 Tage für einen Termin.

    Bei mir wars so:

    Zur Zulassungsstelle gefahren (kein Termin), Nr-Schilder machen lassen, zugelassen, dann zum Freundlichen, Moped abgeholt und :toeff - alles in ein paar Stunden.

    Viele Grüße aus Meck-Pomm :winken

    GT 250 + XT 500 + KLR 650 + R100 GS PD = R NineT Scrambler 8)

  • Im Nachbarkreis hat man eine Aussenstelle der Zulassungsstelle nach Aufkommen des ganzen Corona Schlamassels schlicht zugemacht.

    Und bis heute nicht wieder geöffnet, obwohl Kunden, vor allem Händler, gegen die Entscheidung Sturm laufen. Klar, neu verkaufte Kfz konnten schlicht nicht zugelassen werden, bei den verbleibenden Zul.Stellen stauten sich die Termine bis ins Unendliche.

    Das prallt am Landratsamt irgendwie alles ab.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • Bei mir wars so:

    Zur Zulassungsstelle gefahren (kein Termin), Nr-Schilder machen lassen, zugelassen, dann zum Freundlichen, Moped abgeholt und :toeff - alles in ein paar Stunden.

    Viele Grüße aus Meck-Pomm :winken

    Wann war das? 1954 nach der Fussballweltmeisterschaft? :brauen

    Geschichte: DT50, RX80SE, Katana 650, GSX-R 750, Z1000, Intruder 1400, Softail Custom, R1100S, Bandit 1200S, R nineT

  • März 2019 ohne Termin.:daumen-hoch

    April 2020 mit Termin ca. 15 Min. mit Wunschkennzeichen.:daumen-hoch

    Wird bei euch noch mit Faustkeil gearbeitet?

    2019 fällt mal raus, da hatten wir noch nicht die Verzögerungen durch Corona.

    2020 ist es auch bei uns mit Termin wohl recht schnell erledigt, nur ghenau auf diesen Termin musst du eben 5-7 Werktage warten.

    Nix Faustkeit, einfach ein paar Menschen mehr als auf irgend einer Hallig. :brauen

    Geschichte: DT50, RX80SE, Katana 650, GSX-R 750, Z1000, Intruder 1400, Softail Custom, R1100S, Bandit 1200S, R nineT

  • Ja ist individuell. In OF bspw. keine Vorführpflicht.

    Die müssen ja auch mit allen Erleichterungen locken die irgendwie möglich sind.

    Wer will schon ein OF? Eher gehe ich zu Fuß!

    Geschichte: DT50, RX80SE, Katana 650, GSX-R 750, Z1000, Intruder 1400, Softail Custom, R1100S, Bandit 1200S, R nineT

  • 2019 fällt mal raus, da hatten wir noch nicht die Verzögerungen durch Corona.

    2020 ist es auch bei uns mit Termin wohl recht schnell erledigt, nur ghenau auf diesen Termin musst du eben 5-7 Werktage warten.

    Nix Faustkeit, einfach ein paar Menschen mehr als auf irgend einer Hallig. :brauen

    Bei uns

    - Termin machen

    - Zulassungsbescheinung 2 und Kennzeichen vorlegen

    - erfassen ausdrucken Plakette draufkleben

    - fertig

    Frankfurt

    - Termin machen

    - Zulassungsbescheinung 2 und Kennzeichen vorlegen

    - zum KFZ latschen FIN suchen und Kontrollieren

    - zurück latschen

    - erfassen ausdrucken Plakette draufkleben

    - fertig

    :ablachen

    Wer später bremst war vorher zu langsam.

  • Fast!

    Frankfurt

    - Termin machen

    - Mit dem Moped mit einer schönen Tour über den Taunus zur Zulassung fahren

    - Zulassungsbescheinung 2 und Kennzeichen vorlegen

    - zum KFZ latschen, nebenbei ein wenig babbeln

    - Moped bestaunen und darüber reden, dass der Kontrolletti vor 20 Jahren auch mal eine BMW hatte

    - FIN suchen und Kontrollieren

    - Über die alte BMW vom Kontrolletti babbeln

    - Zurück latschen und nebenbei etwas babbeln

    - Auf dem Weg eiinen Kaffee holen

    - Zum Nummernschildhöker latschen

    - Nummernschild machen lassen

    - Die Wartezeit mit einem Schwätzchen verkürzen

    - Nummernschild montieren lassen

    - Kurzes Gebabbel mit dem Monteur über seine alte BMW... damals vor 30 Jahren

    - zurück latschen

    - erfassen ausdrucken Plakette draufkleben

    - fertig

    Bei der Aufstellung fällt mir auf warum es diese lange Wartezeit auf einen Termin gibt. :denk

    Geschichte: DT50, RX80SE, Katana 650, GSX-R 750, Z1000, Intruder 1400, Softail Custom, R1100S, Bandit 1200S, R nineT

  • @Bernhard Die Vorführpflicht besteht in Frankfurt seit ein paar Monaten nicht mehr.

    Ich habe es leider auch erst erfahren, als ich mitsamt dem Fahrzeug dort war. Dass der Aufwand für die Katz war, hat mich natürlich sehr gefreut. Seitdem habe ich aber für Frankfurter Verhältnisse drei Fahrzeuge sehr entspannt zulassen können..

  • Von der Internetseite der Stadt Frankfurt:

    Wichtiger Hinweis:

    Auf die generelle Pflicht zur Vorführung von Kraftfahrzeugen wird ausdrücklich hingewiesen.

    Bitte stellen Sie sich im eigenen Interesse darauf ein, dass Sie Ihr Fahrzeug vorführen müssen.

    :freak

    Geschichte: DT50, RX80SE, Katana 650, GSX-R 750, Z1000, Intruder 1400, Softail Custom, R1100S, Bandit 1200S, R nineT

  • Heute ist der Anruf gekommen, die Zulassung hat es nach 26 Tagen geschaft die Kiste mal zu bearbeiten. Morgen wird sie abgeholt und direkt mal in den Taunus ausgeführt. :rocker

    Geschichte: DT50, RX80SE, Katana 650, GSX-R 750, Z1000, Intruder 1400, Softail Custom, R1100S, Bandit 1200S, R nineT

  • Heute ist der Anruf gekommen, die Zulassung hat es nach 26 Tagen geschaft die Kiste mal zu bearbeiten. Morgen wird sie abgeholt und direkt mal in den Taunus ausgeführt. :rocker

    26 Tage? Da kannst du aber ordentlich 'Spaßausfall' geltend machen. Der Tagessatz liegt hier bekanntlich bei EUR! Das ganze multipliziert mit 26 ... :mega

    Allen ist das Denken erlaubt. Vielen bleibt es erspart.

  • Freue mich für dich Carsten. Wir haben gestern die Unterlagen der Continental GT meiner Lady dem Zulassungsdienst in die Hand gedrückt. Vielleicht wird es ja zum Ende des Sommers was.

    Ende des Sommers? Ich denke mal bei mir ist grundsätzlich was schiefgelaufen, kann mir nicht vorstellen, dass die Wartezeit normal ist. Ich dachte zwischenzeitlich schon ich bekomme sie gleich mit einem H-Kennzeichen ausgeliefert.

    Geschichte: DT50, RX80SE, Katana 650, GSX-R 750, Z1000, Intruder 1400, Softail Custom, R1100S, Bandit 1200S, R nineT