Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Gude, ich bin der Neue und wollte mich kurz vorstellen.

    Mein Name ist Carsten und nach irre vielen Jahren auf einer R1100S, die man mir allen Ernstes geklaut hat, wollte ich wieder einen Boxer. Nach der Probefahrt mit der nineT war die Sache sehr schnell klar und meine Finanzministerin überredet. Nachdem die Kiste heute bestellt wurde, konnte ich ja garnicht anders als mich hier anmelden, ich betrachte die Anmeldung als logische Konsequenz meines vorherigen Handelns. :) Nun warte ich darauf, dass die Kiste geliefert wird und Gurke in der Zwischenzeit mit einer japanischen Ranzkiste rum, die wieder erwarten tatsächlich Spaß macht.

    Bleibt schrottfrei


    Gruß

    Carsten

    Geschichte: DT50, RX80SE, Katana 650, GSX-R 750, Z1000, Intruder 1400, Softail Custom, R1100S, Bandit 1200S, R nineT

  • Willkommen Carsten,

    dann viel spaß mit der Nine T und so schlecht ist eine Bandit auch nicht wenn es eine große ist, hatte ich auch 8 Jahre.

    Grüße

    Erich

  • Willkommen Carsten,

    dann viel spaß mit der Nine T und so schlecht ist eine Bandit auch nicht wenn es eine große ist, hatte ich auch 8 Jahre.

    Grüße

    Erich

    Schlecht nicht, aber eben verranzt :) Die Kiste hat nun auch schon 14 Jahre auf dem Buckel und ist eine 1200ccm Luft/Ölgekühlte. Der Vierzylinder ist einfach nicht mein bevorzugtes Motorkonzept, das ist mir alles zu glatt.

    Geschichte: DT50, RX80SE, Katana 650, GSX-R 750, Z1000, Intruder 1400, Softail Custom, R1100S, Bandit 1200S, R nineT

  • Weise Entscheidung. Habe ich genau so gemacht. Erst 1100S, dann nineT. Für mich nach wie vor das geilste Moped, das ich bisher hatte... und das waren auch schon einige.

    Einziger Nachteil: Länger schnell auf der Bahn ist sehr anstrengend wegen fehlender Verkleidung. Aber wer will schon Autobahn? Und wer will das Plastikzeugs vor sich?

    Gruß

    Stephan

  • Sie ist da und wartet auf die Zulassung. :jubeln Wartezeit in Frankfurt z. Z. 5-7 Werktage :geschockt

    Jetzt kommt die Mühle schon schneller als geplant und dann lässt sich die Zulassung feiern. :meckern

    Ich will jetzt fahren!

    Geschichte: DT50, RX80SE, Katana 650, GSX-R 750, Z1000, Intruder 1400, Softail Custom, R1100S, Bandit 1200S, R nineT

  • ...

    Gehst du über nen Zulassungsdienst? Ist die Pflicht zur Vorführung derzeit wegen Corona aufgehoben oder besteht das auch aktuell?

    Ich lasse das den Zulassungsdienst machen, mit dem Einholen eines Termins und der daraus resultierenden Rennerei will ich nichts am Hut haben. Muss man Neufahrzeuge überhaupt vorfahren? Ich war seit seit 2001 nicht mehr bei der Zulassungsstelle, kann dir also nicht sagen wie es da jetzt läuft.

    Geschichte: DT50, RX80SE, Katana 650, GSX-R 750, Z1000, Intruder 1400, Softail Custom, R1100S, Bandit 1200S, R nineT

  • (Offtopic...)
    Das scheint wohl individuell zu sein. Hab meine R9T in ein anderes Bundesland umgemeldet, das Moped wollten sie nicht ansatzweise sehen. Ist doch nur noch Papierkram - ein herrlich ineffizienter wie mir übrigens scheint. Keine Ahnung warum der Beamte(?) bei ner Ummeldung ne Viertelstunde seine Tastatur malträtiert: Bekanntes Fzg von x nach y ummelden, Nummer eingeben Wunschkennzeichen ist schon im System registriert --> warum kann man das nicht automatisieren? Eigentlich müsste der Job mittelfristig obsolet sein, aber deren Selbsterhaltungstrieb ist nicht zu unterschätzen ...

    (... Offtopic)

    Allen ist das Denken erlaubt. Vielen bleibt es erspart.