Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mit Bonanzaradlenker - gruselig.

    Weißt Du Bernhard, wenn Du so viel durch Südeuropa gefahren wärst wie ich und nicht hauptsächlich rumschrauben

    und Dir Gedanken um weitere Umbauten machen würdest, wärst Du dankbar für solch einen, wie Du es nennst "Bonanzaradlenker".

    Dieses Teil ist sehr zweckmäßig, da man am Stück sehr lange Strecken sehr entspannt fahren kann.

    Mit einem Packsack im Rücken kann man sich sogar beim Fahren anlehnen.

    Nur zum Beispiel. Ich bin mit diesem Teil an einem Tag, von Cannes über die Berge nach Turin, durchs Aostatal über die Schweiz bis

    nach Hause, mit 5 Mitfahrern im Schlepptau gefahren.

    Die Strecke war ca 1200km und ca 2/3 der Fahrt hat es geregnet.

    Ich bin überzeugt, dass das weder mit einer Racer noch einer anderen 9T möglich wäre, selbst wenn sie noch so chic hergerichtet ist.

    Gude der Rheingauner :bier


       Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei! :olleshuhn

  • Dein Kommentar spricht mir aus der Seele, in einer sache muß ich dir allerdings widersprechen,

    es ist bestimmt auch mit einer nine t möglch. Mit einer Racer Definitiv nicht, da geb ich dir recht, aber mit einer Pure denke ich schon.

    Nicht ab Werk, man muß auch hier etwas Hand anlegen. Aber ich mache sie mir nicht chic, sondern bequem. Sitzbank, Federbein, und Lenkererhöhung, Fußrasten, je nachdem.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Zitat Walter Röhrl )

  • Hi Stephan,

    sicher kann man solch eine Ochsentour auch mit vielen anderen Motorrädern machen,

    auch mit den verschiedenen 9T's.

    Die Frage ist nur, in welchem Zustand und welcher Verfassung kommt man am Ziel an.

    Bei dem von mir angeführten Fall, waren ausser mir noch fünf andere Personen,

    auf fünf verschiedenen Maschinen unterwegs. Ich war mit Abstand der Älteste und bin

    mit dem wenigsten körperlichen Verschleiß zu Hause angekommen.

    Jetzt sagen Andere wieder: "der alte Sack merkt sowieso nichts mehr".:ablachen

    Gude der Rheingauner :bier


       Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei! :olleshuhn

  • Also ich habe die 1100 S und auch die 1200 S mit SB Lenker gefahren das waren beides klasse Mopeds, und mit der 1200 S konntest du es richtig fliegen lassen mit dem SB Lenker.

    Grüße

    Erich

  • Mit Bonanzaradlenker - gruselig.

    Ich finde den Kommentar ein bisschen zu hart, Bernhard...natürlich gewinnt die Maschine damit keinen Schönheitspreis. Aber wenn es denn hilft die dauerhafte „Freude am Fahren“ zu steigern ist es doch völlig okay und bedarf keiner weiterer Erklärungen...

    Das Gegenbeispiel war ich XXXXX mit dem Rizoma Stummellenker...die nineT sah so echt geil aus, blöd nur das ich dann kaum noch Kilometer damit gemacht habe 🙈😊