Petition: Führerschein-Falle #StVO-Novelle rückgängig machen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ja, gut, Ausnahmen bestätigen die Regel

    Jetz ma ohne Ka.ck: was mit den Baustellen, deren Finanzierung, der quasi immer stattfindenden Budgetüberschüsse speziell auf Bundesstrassen und Autobahnen abgeht, spottet jeder Beschreibung - da gabs mehrere Dokus (ohne Aluhutverdacht) und das Thema ist seit Jahrzehnten bekannt. Wenn es gewollt ist geht das Ganze nämlich auch in fix - vor ein paar Jahren in meiner Nähe auf der zweispurigen B27 eindrucksvoll demonstriert. Mehrere Kilometer neu asphaltiert in wenigen Wochen, nachdem zehntausende Pendler im kompletten Chaos jeden Morgen der Landesregierung zu doof wurden... Auf der selben Strecke wieder: neue Leitplanken installiert (die alten waren noch perfekt in Ordnung und die Grünen hatten für Reduzierung auf 120km/h gesorgt), da haben die für ca. 10km mehr alsn Jahr gebraucht und die Arbeiter suchte man immer wieder über Wochen vergeblich. (Blitzer übrigens nicht!) Wann immer gearbeitet wurde, gings flott. In der Zwischenzeit wurde dann über Kilometer 60km/h eingeführt - auf teilweise parallel laufende Landstrassen (gewundener, enger, nur einspurig in jede Richtung) durfte / darf man aber 100 fahren. Jane, is klar.

    Einmal editiert, zuletzt von Michel (14. Mai 2020 um 14:03)

  • Hat Scheuer vielleicht selbst grade keinen Führerschein und deshalb Zeit, sich Gedanken zu machen?:brauen

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • Vor allem zeigt dieses Hin und Her aber, daß diese Verschärfung nicht verkehrswissentschaftlich begründet ist, sondern lediglich das Ergebnis von Parteieninteressen.

    Und der Bürger soll das ausbaden ||

    Nur weil Du nicht unter Verfolgungswahn leidest, heißt das nicht, daß Du nicht verfolgt wirst !

  • Vor allem zeigt dieses Hin und Her aber, daß diese Verschärfung nicht verkehrswissentschaftlich begründet ist, sondern lediglich das Ergebnis von Parteieninteressen.

    Das war doch eh klar, mit stets fallenden Unfallzahlen. Die Union bereitet sich halt komplett auf die Zusammenarbeit mit den Grünen im Bund vor....

    Einmal editiert, zuletzt von Michel (15. Mai 2020 um 13:49)

  • Jau, das Gesetz soll ja den Radfahrer stärken. Darunter verstehen sie dann eben auch die Diskriminierung des mot. Verkehrs.

    Aber einige, auch hier, scheinen tatsächlich zu glauben, es gäbe sachliche Gründe.

    Nur weil Du nicht unter Verfolgungswahn leidest, heißt das nicht, daß Du nicht verfolgt wirst !