Abschluss BMW Scrambler Einzelsitzbank und Rizoma Heckverkleidung ohne Sozius Rahmen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    Ich habe heute den Wunderlich Auspuffhalter für die Scrambler montiert und den Sozius Rahmen abgebaut. Am Sitz selber habe Ich die Schleife für den Sozius auch abgenommen.

    Bin leider mit dem Ergebnis nich ganz zufrieden, weil zwischen Sitzbank und Rahmen/Unterverkleidung eine Lücke entsteht. Aus der Seite, von oben betrachtet, sieht man es nicht wirklich, aber wenn das Moped auf dem Ständer steht, und man etwas genauer hinschaut, schon.

    2887DB32-ABE3-440C-8028-33F89B89434E.jpeg

    Ist das mit der BMW Einzelsitzbank und Heckabschluss besser gelöst? Hat jemand evtl. ein Bild davon?

    Nachtrag: es geht hier um die Kombination Rizoma Heck ohne Sozius Rahmen. Mit montierten Sozius Rahmen sieht alles gut aus.

    Vielen Dank schon mal :bier

    Patrick

    Einmal editiert, zuletzt von nexus (10. Mai 2020 um 17:59)

  • Danke zeh-a!

    Ich suche aber ein Bild ohne den Heckrahmen. Mit heckrahmen passt eigentlich alles, erst als Ich den demontiert habe sieht man diese "Lücke".

  • Hallo zusammen,

    Ich habe heute den Wunderlich Auspuffhalter für die Scrambler montiert und den Sozius Rahmen abgebaut. Am Sitz selber habe Ich die Schleife für den Sozius auch abgenommen.

    Bin leider mit dem Ergebnis nich ganz zufrieden, weil zwischen Sitzbank und Rahmen/Unterverkleidung eine Lücke entsteht. Aus der Seite, von oben betrachtet, sieht man es nicht wirklich, aber wenn das Moped auf dem Ständer steht, und man etwas genauer hinschaut, schon.

    Hallo Patrick,

    meine Scrambler mit langer Sitzbank und Rizoma Unterbau. Ich finde passt perfekt.

    IMG_7221.jpg

  • Hallo Patrick,

    meine Scrambler mit langer Sitzbank und Rizoma Unterbau. Ich finde passt perfekt.

    Danke dir! So hatte Ich es auch, und ja, mit dem Sozius Rahmen passt alles. Wenn dieser aber abmontiert wird, dann sieht es anders aus.

    Mache iCh später

    Hab kurzes heck etc ohne sozi Rahmen. Warum auch

    Danke, das wäre klasse!

  • nexus 10. Mai 2020 um 17:57

    Hat den Titel des Themas von „Abschluss BMW Scrambler Einzelsitzbank und Rizoma Heckverkleidung“ zu „Abschluss BMW Scrambler Einzelsitzbank und Rizoma Heckverkleidung ohne Sozius Rahmen“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Mich stört eher das Prägeband. Gibt doch schönere Alternativen!:denk

  • Den Spalt habe ich mit Einzelsitzbank auch. Ich habe zwar nicht die Rizoma-Schlale, sondern ein verändertes Originalteil dran, aber das sollte genauso hoch sein, wie das Rizoma. Ich habe einen Blechstreifen zurecht geschnitten und an den Abschluss genietet. Das wird aber nicht die finale Lösung sein.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Hallo zusammen,

    Ich suche immer noch weiter: ein Bild wo man gut sehen kann, wie die Rizoma Unterverkleidung, ohne Heckrahmen mit dem Heckabschluss ausschaut.

    War heute beim Freundlichen, der hatte nichts da, müsste man bestellen.

  • Fast vergessen, schaut sehr schick aus, mit dem ganzen Carbon Teile.

    Die Carbon Abdeckung für unten ist ein sehr edles Detail.

    Ist genug Abstand zwischen Kennzeichen und Reifen?

    :daumen-hoch

  • Hallo und danke,

    ich mache morgen noch ein paar Bilder.

    Abstand ist genug bei meinem Gewicht (75 KG) kein Problem, ich habe ein komplettes Fahrwerk von Wilbers 2,5 cm höher als die Serien Racer.

    Mit der Racer hat es allerdings nicht mehr viel zu tun, sie wurde komplett umgebaut (Bilder folgen).


    Gruß

  • Wie hast du es hinbekommen, dass die Teile so gut aufeinander passen? Bei mir ist ein Spalt zwischen Sitzbankverlängerung und dem Rizomateil.

  • Hallo,

    ich habe die Teile 8 und 9 siehe Bild nicht mit eingebaut.

    Und an dem Urbansitz sind unten (Rückseite) 4 so kleine Nippel siehe Bild die das Teil 9 zentrieren, da habe ich die beiden die zur Sitzbank näher sind abgeschliffen, die hinteren 2 zentrieren sich am Heckteil der Racer.

    Somit habe ich das Heckteil fast 1,5cm näher zum Rahmen gebracht.

    FF3765BC-9CFF-4A41-A07C-6060642AC41A.jpeg   427EA654-FA6F-4687-933A-54882AB803A6.jpeg