🏍️ -Fahrverbote ausweiten!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So, liebe Driver, jetzt geht der Run erst richtig los. NRW hat im Bundesrat einen Antrag gestellt, der sich gewaschen hat. Dieser Antrag soll über die Landes- und Bundesgrenze hinweg zur EU- Norm erklärt werden. Da müssen sich etliche warm anziehen! Demnach sollen die Mopeds an Ort und Stelle eingezogen werden können, wenn am Auspuff ( kein DB Eater montiert) manipuliert wurde oder am Ansaug/ Lufi dito. Mit mitführen der Teile wie bisher ist nimmer, das Moped wird wegen vors. Manipulation eingezogen!! Also auf Klartext, alles was Regelwidrig ist, wird einbehalten. Nix mehr mit Um-/Anbau vor Ort! Zudem soll als Leckerchen noch die Halterhaftung bei Fahrverstößen (!!!) eingeführt werden, d.h. der Halter wird zwar nicht bestraft, muss aber die sog. Bearbeitungs- und Verfahrenskosten (= Bussgeldhöhe) bezahlen.Ob dann noch Frontkennzeichen dazu eingeführt werden ist ein offenes Geheimnis. Es werden auch zudem vermehrt Blitzer mit Front- und Rückfotos gleichzeitig eingesetzt. Dazu sollen die Mopeds bei Neuauflagen nicht mehr vom Hersteller, sondern von unabhängigen Prüfern auf die dbWerte hin überprüft und ggf zugelassen werden. Auch Klappenregelungen sollen unter dieses angestrebte Verbot fallen. Die Obergrenze im Stand- und Fahrgeräusch soll bei 80 db maximal eingeführt werden. Der Link dazu:

    https://www.harleysite.de/der-kampf-gege…te-motorraeder/

    Da muss ich erst Mal :bier ..Prost!

    Ach ja.....und wer kann auf keinen Fall Kanzler??

    .....Richtig!!!:blablatyp

    Einmal editiert, zuletzt von gammlef (10. Mai 2020 um 13:19)

  • So sind wir halt, ein Volk der Lemminge und Spießer, dass Verbote und Strafen für alles fordert, was uns nicht gefällt. Und da jedem irgendetwas nicht gefällt, soll auch alles verboten uns bestraft werden.

    Schaut euch die Beiträge in diesem Forum zu Corona an. Wenig Toleranz, dafür üble Wünsche und Verbotsforderungen....


    Schaut mal in den Spiegel....:bier

  • Zu laut ist und bleibt Scheis_se. Punkt!

    Da hab ich mit Kontrollen und Verschärfungen kein Problem.

    Richtig doof ist der neue Bußgeldkatalog in Punkto
    Geschwindigkeitsüberschreitung.

    Da mach ich mir echt Sorgen um meinen Lappen.

    Nicht Innerorts, aber auf der Land- oder Bundesstraße

    ist man da ganz flott mal drüber.

    Da wäre mir schon lieber gewesen, die hätten nur die

    Geldbeträge erhöht. Aber direkt Fahrverbot?

    Junge, Junge.

    :cool Find what you love and let it kill you. ( Charles Bukowski )

    :klatschen ! FCK NZS !

  • Ja habt ihr denn keine Blitzer Apps?

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Gegen die mobilen Teams, die mal schnell für 2 Stunden mit'm Laser an der Land- oder Bundesstrasse stehen, hilft die Blitzerapp auch nicht.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • Ich bin da bei Ansgar. Ich finde es richtig, manipulierte Moppeds, speziell die, die zu laut sind, aus dem Verkehr zu ziehen.

    Was die Geschwindigkeitsüberschreitungen betrifft, fürchte ich z. T. auch um meinen Lappen. Sowohl auf 2, wie mit 4 Rädern. Wie schnell ist man auf 75 innerhalb geschlossener Ortschaft. Und ist man erstmal für 4 Wochen Fussgänger.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Ich bin da bei Ansgar. Ich finde es richtig, manipulierte Moppeds, speziell die, die zu laut sind, aus dem Verkehr zu ziehen.

    Was die Geschwindigkeitsüberschreitungen betrifft, fürchte ich z. T. auch um meinen Lappen. Sowohl auf 2, wie mit 4 Rädern. Wie schnell ist man auf 75 innerhalb geschlossener Ortschaft. Und ist man erstmal für 4 Wochen Fussgänger.

    Tja Bernd , stimme dir da zum Teil bei, wobei bei mir ehr das übersehen eines 30 iger Schildes auf einer Durchgangsstraße zum Problem werden könnte, die werden, gefühlt von Woche zu Woche, mehr. :geschockt

  • Ich bin da bei Ansgar. Ich finde es richtig, manipulierte Moppeds, speziell die, die zu laut sind, aus dem Verkehr zu ziehen.

    Was die Geschwindigkeitsüberschreitungen betrifft, fürchte ich z. T. auch um meinen Lappen. Sowohl auf 2, wie mit 4 Rädern. Wie schnell ist man auf 75 innerhalb geschlossener Ortschaft. Und ist man erstmal für 4 Wochen Fussgänger.

    Naja wer mit 75 durch ne geschlossene fährt kann ruhig laufen, schlimmer ist es ausserhalb da hier jetzt ja nun auch die 21km/h gelten.

  • Tja Bernd , stimme dir da zum Teil bei, wobei bei mir ehr das übersehen eines 30 iger Schildes auf einer Durchgangsstraße zum Problem werden könnte, die werden, gefühlt von Woche zu Woche, mehr. :geschockt

    Das war vor der Umstellung aber nicht viel anders, da waren es 5km/h mehr, sprich mit 26km/h war man Fussgänger, da war es immer mehr als nur knapp wenn man das 30er übersehen hat.

  • Na ja, bei einem übersehenen 30er-Schild innerorts war man mit normalerweise erlaubten 50 dann aber noch halbwegs auf der "sicheren" Seite.

    Jetzt ist man dann aber quasi schon Fußgänger

  • Naja wer mit 75 durch ne geschlossene fährt kann ruhig laufen, schlimmer ist es ausserhalb da hier jetzt ja nun auch die 21km/h gelten.

    Außerorts gelten 26 km/h!

    (Quelle: https://www.bussgeldkatalog.org/geschwindigkei…#geschwaussergb)

  • Messtellen/ Blitzgeräte sollen laut Verwaltungsvorschriften jeweils erst 200m vor oder nach Ortstafeln bzw Beschilderung aufgestellt werden.:daumen-hoch