🏍️ -Fahrverbote ausweiten!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wenn man das hier mal wertfrei durchliest, mal zurück blickt und nachdenkt, erschreckt man ganz gewaltig. Was ist mit uns allen passiert? Bedeutet uns Freiheit und freie Entfaltung rein gar nichts mehr? Rennen wir nur noch dumpf der Masse an Gretas hinterher ohne eigene Meinung oder mit zu viel Angst, eine abweichende zu artikulieren?

    Nicht falsch verstehen, mit einer ausgeräumten Krawalltüte mit Blechdosensound ständig im Wohngebiet im Kreis rum fahren, das finde ich auch daneben, aber deshalb gleich auf alles verzichten, was einem mal teuer und lieb war?

    Ich genieße jedenfalls meinen E3 Sound mit Titankrümmer und AC Tröte. habe allerdings sogar mit einem db-Eater etwas entschärft, um im Wohngebiet keinen über Gebühr zu nerven, aber noch mehr Kasteiung? Nein, nie und never...

    Ich fahre auch noch einen Mustang mit Klappenanlage und offen 115 db. Aber muss ich das im Wohngebiet machen? Nein. Einfach langsam und leise durch die Ortschaften rollen und im Wald oder auf den Bergen Spaß haben. Wen soll das nerven? Leben und Leben lassen und bitte nicht ständig bekehren wollen, wir sind alle schon mündig und groß.

    Und zu guter Letzt, was mich am meisten nervt sind solche Zeitgenossen, die früher die lautesten Mopeds hatten, den meisten Krawall veranstaltet haben, die wüstesten Partys hatten und fast immer irgend einen Mist gemacht haben, die wollen jetzt auf einmal niemand und nirgends etwas gestatten. Die Kinder und Jugendlichen sollen die Klappe halten, nicht spielen und sich nicht treffen und schon gar keine lauten Roller fahren. Mann o Mann wie arm ihr doch alle seid, verleugnet eure Vergangenheit und eure eigenen Ideale und habt vergessen, was Leben heißt....

    So das musste raus...Und ich nähere mich langsam aber stetig auch der 60, war früher laut und bin es noch immer und freue mich, wenn ich die Jungs und Mädels aus meiner Nachbarschaft am Frisieren ihrer Roller beobachte. Ach ja...und laute Musik stört mich auch heute nicht...

  • Ach, @Opa , Bernd , @Sven , @Jupp, Radknecht :

    Das war eine tolle Zeit mit euch, gerade bei den Treffen letztes Jahr!!!

    Nun habe ich aber vor 1 Woche meine R9T verkauft und mein Kutte an den Nagel gehängt.

    Ich bin nun in eine Dainese Kombi geschlüpft und habe mir eine CBR1000RR gekauft. Das passt ja jetzt nicht mehr ganz zu euren tollen R9T's.

    :aaaaah

    Hatte ich Dir nicht einen Sicherheitshelm gegeben?

    Den musst du dann auch benutzen, damit die Birne ganz bleibt :ditsch

  • Du sprichst mir aus der Seele.

    Langsam habe ich den Eindruck das Thema "Geräuschreduzierung" mutiert noch zum Generationskonflikt zwischen Männern und der Generation Greta, den Grünen-Anhängern, den Soap-Konsumenten (Vox: Prince Charming, SAT1: Promis unter Palmen, The Masked Singer), Conchita Wurst-Fans, etc.

    Ich halt mich das jetzt raus und genieße meine StVO-konforme Akrapovic-Anlage.

  • Hatte ich Dir nicht einen Sicherheitshelm gegeben?

    Den musst du dann auch benutzen, damit die Birne ganz bleibt :ditsch

    Nee, darf nur nicht mit dem neuen Moped in den OBI-Baumarkt und unter einem Regal parken.:ablachen:ablachen:ablachen

    Dann geht's auch ohne Bauhelm.

  • @ Oliver: Du hast noch die netten Nachbarn mit ihren Kreis- und Motorsägen vergessen - Holz machen ist auch groß in Mode (oder habe ich es überlesen?). Besonders bei denen, die sonst Probleme mit Feinstaub haben...

    Zum Glück wurde ja auch die „Mittagsruhe“ abgeschafft. So kann das dann den ganzen Tag gehen. Und wenn dann auch noch die Biker kommen, dann geht das nun gar nicht mehr - dieser Lärm, furchtbar! :weia


    Und nu viel Spaß mit dem neuen Bike - Glückwunsch!

  • Du hast noch die netten Nachbarn mit ihren Kreis- und Motorsägen vergessen - Holz machen ist auch groß in Mode (oder habe ich es überlesen?). Besonders bei denen, die sonst Probleme mit Feinstaub haben...

    Sehr geil! Das spricht auch für die Scheinheiligkeit der Grünen-Fuzzis.:ablachen

  • Puh … du Armer. Keinen Termin mehr beim Therapeuten gekriegt ?

  • Nein Nein, Opa!

    Ich meinte schon das richtige Nagelstudio, für die DAMEN hier im Forum.:ablachen:ablachen

    Externer Inhalt www.freundin.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.