🏍️ -Fahrverbote ausweiten!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Durchfahren wohl kaum. Aber....es könnte ja sein, man hat nach 100 m hinterm Ortsschild noch 71 km/h drauf. Auf jeden Fall wird es für viele von uns sehr eng, nicht nur hier im Forum, sondern für alle Motorradfahrer bzw. Autofahrer.

    nicht für alle. Nur für die Blederer (= (Zu)SchnellFahrer)

  • Das mit dem Auspuff und Klappen finde Ich in Ordnung.

    Man hat doch viel versucht, und hat alles nichts gebracht. Die jenigen die Motorrad mit Lautstärke verbinden, können ja in der Garaje bleiben, da dürfen sie es krachen lassen!

    Müsste aber auch für Autos gelten.. wieso dürfen die Laut sein?

  • Innerhalb von 12 Monaten zweimal über 26 km/h zu schnell = 4 Wochen.


    Ansonsten. Außerhalb ab 41 km/h = 4 Wochen

  • Naja wer mit 75 durch ne geschlossene fährt kann ruhig laufen, schlimmer ist es ausserhalb da hier jetzt ja nun auch die 21km/h gelten.

    Ich finde auch man muss mit 75 nicht mehr durch eine Geschlossene fahren... :brauen

  • Innerhalb von 12 Monaten zweimal über 26 km/h zu schnell = 4 Wochen.


    Ansonsten. Außerhalb ab 41 km/h = 4 Wochen

    Das war die alte Regelung, deshalb bin ich über Neujahr auch 4 Wochen Bus gefahren.

    Seit 28.4.20 Außerorts ab 26 kmh 1 Monat laufen. Sofort.

  • Gegen die mobilen Teams, die mal schnell für 2 Stunden mit'm Laser an der Land- oder Bundesstrasse stehen, hilft die Blitzerapp auch nicht.

    Die können dich nicht verlässlich lasern, wenn du auf dem Motorrad sitzt. Damit kommst du vor Gericht immer durch. Ein Bekannter erzählte, dass die selbst bei der Wasserschutzpolizei immer probleme damit hätten. Die Silhouette ist einfach nicht klar und zu klein. Vor Gericht gewinnt in der Regel immer der Beschuldigte, der gelasert wurde.

  • Das mit dem Auspuff und Klappen finde Ich in Ordnung.


    Man hat doch viel versucht, und hat alles nichts gebracht. Die jenigen die Motorrad mit Lautstärke verbinden, können ja in der Garaje bleiben, da dürfen sie es krachen lassen!


    Müsste aber auch für Autos gelten.. wieso dürfen die Laut sein?

    :geschockt Du hast doch selber eine Klappe drin....und vielen hier im Forum ist gerade die Klappen-Anlage der Scrambler zu laut.

    Also säge nicht auf dem Ast auf dem du selber sitzt.:ditsch

  • Ja, klar, zugelassen und alles. Ich darf trotzdem die Meinung haben, das man die verbieten sollte, und die Lautstärke weniger werden soll, oder?

    Sollnja nicht Rückwirkend gelten, aber für kommende Regulierungen fände Ich gut

  • Sollnja nicht Rückwirkend gelten, aber für kommende Regulierungen fände Ich gut

    Nicht dein ernst! Zum einen schwingst du hier die empörte Grünen-Lautstärke-Keule und bringst alle lauten (aber legalen) Klappen in Verruf, aber für deine Scrambler soll das aber gefälligst nicht gelten. Das nenn ich mal scheinheilig! :ablachen

  • Im weitesten Sinne ist es das Verhalten, welches dieses Land gesellschaftlich spaltet/kaputt macht.

    "Migranten ja, aber bitte nicht in meiner Straße".