Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • OK, dann hätte ich mir die Arbeit mit dem Nachmessen sparen können... Falls du aber wirklich glaubst die neue Stahlflexleitung mit der Alten "durchziehen" zu können, dann solltest du vielleicht wirklich nicht an der Bremse arbeiten. Mehr sag ich hier jetzt nicht mehr...

  • Ich weiß nicht wo dein Problem ist, ich habe nur höfflichst Gefragt, ob jemand die Daten zur Hand hat.
    Nur so als Hinweis, hat man alles Parat beim Umbau, kann man mit der alten Stahlflexleitung die "Neue" durchziehen und spart sich eine menge Fummelei.
    Ab jetzt stelle ich keinerlei Fragen mehr, wenn das sooo Unerwüscht ist.

    PS: BMW war so frei mir die Länge zu Mailen, inkl. Fitting-Typ.

    Sorry verstehe ich nicht. Wie willst du denn die neue Bremsleitung mit der alten verbinden und durchziehen?

    Wir sind hier doch nicht beim Elektriker, der 2 Kupferkabel zusammen tüddelt

    Bitte um Aufklärung wie das geht, denn das würde mir künftig echt Arbeit ersparen

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Der Elektriker macht das mit Klebeband. Vielleich geht das sogar bei Bremsleitungen.

    Grüße vom Elektriker.

    Einmal editiert, zuletzt von Heinrich (9. November 2021 um 06:44)

  • Der Tank muss wenigstens angehoben werden, sonst kommst du nicht an den ABS-Modulator und die Verschraubung der Bremsleitung heran. Dann siehst du auch den Verlauf der Schläuche und und kannst sie vernünftig ausbauen. Zum "Durchziehen" ist das alles zu eng, die Fittings müssen ja auch mit durch und möglicherweise gibt es die eine oder andere Befestigung. Schau dir dir allein die Einbaulage und den Platz der Kupplungsleitung im Bereich des Vorderrahmens an. Der Elektriker zieht seine Kabel auch nicht mit der Steckdose durchs Leerrohr ;) . Wenn du alles parat hast, gehört bestimmt auch ein Entlüftungsgerät dazu. Die sich sonst zwangsläufig stellende Frage, wie man einen neuen Bremsschlauch entlüftet, hatten wir übrigens schon.

    Chinlog
    25. September 2015 um 00:57
    • Offizieller Beitrag

    Also Grundsätzlich habe ich verstanden das ich für Dämlich gehalten werde. Der Hinweis auf den Tank macht dies deutlich.
    Ich habe das schon ein paar mal gemacht, mit einem Kabelbinder geht das sehr gut. Das ist Schonend und Flexibel. Außerdem sind das nur 10mm Fittings, bei einer Leitung von 6,2mm ist da nicht so viel Platz notwendig (+~6mm). Die Leitungen sind ja auch reingekommen! Bei der 9T liegt die Brems(Steuer)leitung nur ein kurzes Stück verdeckt, ich denke hier lohnt sich das "Durchziehen" evtl. nicht. Die Kuplungsleitung läuft Aussen, auf dem Rahmen und ist fast immer sichtbar, hat man die Halter/Binder gelöst ist genügend Platz. Hier macht ein Durchziehen die Sache einfacher.


    Dennoch verabschiede ich mich aus dem Forum. Zuviele selbsternannte Alphatiere, die meist nur Pimmelfechten wollen.
    Bye

    ... nicht zu schnell aufgeben, wäre schade und gäbe den Falschen auftrieb... :rocker