Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

Original Lenker schwarz machen: pulvern, lackieren, eloxieren?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,


    Ich möchte dieses Jahr mein Lenker noch schwarz machen. Was wäre die beste Lösung?


    Vom Gefühl her, wäre eine Pulverbeschichtung am besten, aber trägt es dann nicht zu dick auf?


    Selbes gilt für die Lenkeraufnahme. Wir haben Zuhause noch eine Ducati Scrambler, da soll die Aufnahme schwarz werden.


    Was meint ihr?

    Vielen Dank schon mal :bier


    Patrick

    BMW r ninet Scrambler

  • Servus Patrick

    Würde ich nicht machen. Die Bearbeitung kostet wahrscheinlich genau so viel, wie ein Zubehörlenker der schon schwarz ist.

    Und du kannst noch eine andere Form wählen, wenn gewünscht.


    Gruß Jürgen

  • Danke Jürgen!


    Ein neue Lenker möchte Ich nicht, die kosten würde Ich auch höher schätzen. Die meisten kommen doch ohne ABE, müssen also vom TÜV abgenommen und eingetragen werden, die Löcher müssen gebohrt werden, neue Lenkerenden...


    Ich bin mit dem BMW Lenker zufrieden, deshalb die Frage.

    BMW r ninet Scrambler

  • Pulvern wird vermutlich zu viel Auftragen. Lackieren wird nicht halten an den Befestigungen und schnell

    richtig schlecht aussehen.


    Nicht ohne Grund sind die meisten vernünftigen Lenker eloxiert und das würde ich Dir auch empfehlen.


    Zur Info: Legal ist das aber nicht, da das Material - zumindest - auf der Oberfläche verändert wird.


    Aus meiner Sicht lohnt sich das auf keinen Fall. Dann lieber einen neuen kaufen. Die Löcher kannste

    sicher für ein paar Euro in jeder Werkstatt bohren lassen.


    Viele Grüße, Alexander

    Loud pipes save lives but keep in mind to drive respectfully through villages :daumen-hoch

  • Da hat Alexander recht.

    Die Löcher zu bohren ist kein Hexenwerk, Lenker anbauen, einstellen, Armaturen einrichten, Löcher anzeichen, Lenker wieder abbauen, bohren.

  • Danke an alle für euren input!


    Werde mal den Lenker an die letzte Stelle schieben, und erst den rest fertig machen.

    Hab an meiner K13 den Wunderlich-Superbike-Lenker schwarz eloxieren lassen. War nicht teuer, könnte ich den Kontakt vermitteln...

    Vielen dank Jörg, würde mich melden falls Ich mich fürs eloxieren entscheide.


    :bier

    BMW r ninet Scrambler

  • ich habe meinen Lenker Pulvern lassen und hatte die selben Bedenken wegen der Dicke anschließend. Kostet deutlich weniger als ein kompletter Lenker.


    An der Lenkeraufnahme spielt das bisschen "mehr" an Material keine Rolle. Aber die Griffhülsen rechts und links sind bei mir dermaßen passgenau gefertigt, dass ich hier Bedenken hatte. Ich habe die Lenkerenden einfach blank gelassen. Sieht man nach der Montage der Griffe überhaupt nicht mehr und alles passt.

    Gruß

    Der Eulenspiegel :kasper

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MOTOSCOPE PRO Louis oder Wunderlich? 8

      • PhilAge88
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      390
      8
    3. Markus

    1. Nine t die................... 620

      • Sechskantharry
    2. Antworten
      620
      Zugriffe
      52k
      620
    3. Ulanbator

    1. Umbauten aus aller Welt 5,2k

      • 9T
    2. Antworten
      5,2k
      Zugriffe
      713k
      5,2k
    3. 9T

    1. 2x3 macht 4 widdewiddewit und 3 macht nine T 78

      • MaT5ol
    2. Antworten
      78
      Zugriffe
      8,6k
      78
    3. MaT5ol

    1. Angebot Tieferlegung, eure Einschätzung 44

      • Steeldust
    2. Antworten
      44
      Zugriffe
      1,8k
      44
    3. MaT5ol

Diese Inhalte könnten dich interessieren: