Träger für Legend Gear Seitentaschen --> hat jemand Bilder wie das ohne Taschen aussieht?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ich kann dir nur von der großen Tasche Angaben machen:

    oben > auch 9,5 cm

    unten > 10,0 cm

    Gesamthöhe der Tasche > 33,0 cm

    Gruß, Jochen

    2020-04-28 Hecktaschen SW-Motech (2).jpg

    Gruß - Jochen (Büffel) aus Südhessen

    Einmal editiert, zuletzt von Bueffelche (5. Mai 2020 um 16:30)

  • 15886863047305702333925385808098.jpgGibt es eigentlich unterschiedliche Ausführungen der kleinen Legend Gear Tasche bezüglich der Befestigungshöhe? Im Soziusbetrieb drückt die obere Kante der Tasche. Der Abstand zwischen der oberen Kante und dem Befestigungshalter beträgt bei mir 9,5 cm.

    wo tut BeifahrerIn bitte die Füße hin, wenn die Tasche montiert ist?! Ich hab nur die rechte (große) Seitentasche, und die liegt auf der Fußraste auf..

  • Gbit ja insgesamt verschieden Kombinationen.

    Mit originaler Montage der Legend Bear Taschen passt beispielsweise auch die BMW Hecktasche nicht mehr, weil bei der ja der Sozius ausgespart ist im Boden. Wenn man die Taschen tieferlegt, könnte das natürlich gehen.

    Hat jemand Erfahrung, wie die Legend Gear Tasche (groß oder klein) links passt bezüglich Auspuff?

    So wie ich das abschätze, würde die Tasche links nämlich nicht passen mit Original Auspuff (nineT normal/ classic, also die die es schon immer gab)

  • 01.jpg


    Tasche groß - AC Schnitzer Topf > nur 3 cm "Luft" ( 5 cm sollten es sein laut SW-Motech), hatte aber bisher keine Probleme wegen Hitzeabstrahlung feststellen können

    (gef. ca. 2000 km)

    2020-04-28 Hecktaschen SW-Motech (1).jpg

    Gruß - Jochen (Büffel) aus Südhessen

  • Ich habe gerade eben beiden Taschen (und leider nur einen Träger) bekommen, kann aber jetzt schon nach Montage des einen Trägers sagen, dass der auf jeden Fall dauerhaft dran bleibt. Ich finde, dass er super zum Bike passt und auf keinen Fall die Optik stört! :daumen-hoch

    Bike Historie: Yamaha RD 80 LC II, Yamaha XJ 600 Diversion, Honda NTV 650, Honda CB 750, HD XL 1200 C Sportster, HD Dyna Switchback, BMW R NineT, BMW R1250R

  • da werden dann neue Bohrungen fällig in der Tasche, oder?

    Ja.

    Ist mit einer Handbohrmaschine ganz easy.

    Schön vorsichtig, damit sich der Stoff innen nicht zerfetzt.

    Und nicht vergessen die alten Löcher mit Silikon o.ä. zu verschließen.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Noch eine Frage: Habt Ihr eigentlich für die Montage am Motorrad die beiliegenden Schrauben oder die originalen verwendet? Und braucht man wirklich eine Schraubensicherung?

    Bike Historie: Yamaha RD 80 LC II, Yamaha XJ 600 Diversion, Honda NTV 650, Honda CB 750, HD XL 1200 C Sportster, HD Dyna Switchback, BMW R NineT, BMW R1250R

  • Noch eine Frage: Habt Ihr eigentlich für die Montage am Motorrad die beiliegenden Schrauben oder die originalen verwendet? Und braucht man wirklich eine Schraubensicherung?

    ein Tropfen Loctite mittelfest (Liqui Moly mittelfest gibts günstig in der 50g Flasche, damit schraubst du jahrelang) ist auf einem Motorrad bei jeder Schraube zweckmäßig. Welche Schrauben weiß ich nicht mehr. Kopf muß flach sein wegen Sitzbank und Gewinde halt ausreichend lang

  • no Woman no cry …. mit Tasche kein(e) Beifahrer(in)

    siehe oben Beitrag #21; scheinbar ist Soziusbetrieb möglich, und ich frage mich, wie.

    Ja.

    Ist mit einer Handbohrmaschine ganz easy.

    Schön vorsichtig, damit sich der Stoff innen nicht zerfetzt.

    Und nicht vergessen die alten Löcher mit Silikon o.ä. zu verschließen.

    danke!

  • Ja.

    Ist mit einer Handbohrmaschine ganz easy.

    Schön vorsichtig, damit sich der Stoff innen nicht zerfetzt.

    Und nicht vergessen die alten Löcher mit Silikon o.ä. zu verschließen.

    Wer die Möglichkeit hat kann die neuen Löcher stanzen, und ja natürlich dann die alten Löcher verschließen. Ich denke die Leute von SW Motech hätten von Haus aus etwas tiefer ansetzen müssen.

  • Ich habe zwei kleine Taschen an der UGS. Soziusbetrieb ist möglich, aber die Oberkanten der Taschen drücken etwas an den Oberschenkeln. Bei der großen Tasche werden die Hinteren Fussrasten verdeckt.

    In der Kombination mit dem Unit Gepäckträger brauchte ich hinten längere Schrauben.

  • Nachdem ich jetzt endlich auch den zweiten Träger habe, kann ich nur sagen, dass ich sowohl mit den Trägern, als auch mit den Taschen sehr zufrieden bin. Die Träger sehen an meiner unverbastelten 9T fast so aus, als ob sie schon serienmäßig dabei gewesen wären. Da gibt es für mich keinen Grund, diese nur für eine größere Tour an- und abzuschrauben. Daher habe ich sie jetzt auch mit mittelfester Schraubensicherung ans Bike gemacht.

    Weiterhin habe ich auch den Tipp weiter oben umgesetzt und die Taschen "tiefergelegt" (mittels neuer Bohrungen). Jetzt sieht es auch mit montierten Taschen super aus! Vorher standen die Taschen oben ein ganzes Stück über die Sitzbank hinaus, was mir nicht so gut gefallen hat. Danke an Euch für die Bilder und Tipps! Jetzt kann es auch auf längere Tour gehen!:daumen-hoch

    Bike Historie: Yamaha RD 80 LC II, Yamaha XJ 600 Diversion, Honda NTV 650, Honda CB 750, HD XL 1200 C Sportster, HD Dyna Switchback, BMW R NineT, BMW R1250R