Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

Träger für Legend Gear Seitentaschen --> hat jemand Bilder wie das ohne Taschen aussieht?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich habe mir die Taschen von Legend Gear (die 9,8 L Variante) inkl. des Trägers von SW Motech zwar schon bestellt, aber irgendwie habe ich jetzt doch wieder Zweifel bekommen, ob mir das dann im montierten Zustand wirklich gefallen kann...:rolleyes: An sich sind die Träger ja relativ gut dem Rahmen angepasst und auf den wenigen Bildern, die ich dazu im Netz finde konnte, sah es einigermaßen OK aus.


    Hat jemand von Euch vielleicht ein paar Bilder wie das ohne eingehängte Seitentaschen aussieht? Ach ja - seid Ihr grundsätzlich mit den Taschen und dem Träger zufrieden?

    Bike Historie: Yamaha RD 80 LC II, Yamaha XJ 600 Diversion, Honda NTV 650, Honda CB 750, HD XL 1200 C Sportster, HD Dyna Switchback, BMW R NineT, BMW R1250R

  • moin Michael, hier die Halter zum anschauen, habe die 13,5 L Taschen:

    Jochen (Büffel)


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Gruß - Jochen (Büffel) aus Südhessen

  • bin sehr zufrieden - Halter sehr stabil - einfach einklicken die Taschen - fest und wackelt nicht.

    Falls dir die Halter (ohne Taschen) nicht gefallen, kein Problem - gesamt vier Schrauben raus, Halter weg, gesamt zwei Schrauben (Rahmendreiecke) rein -- wieder nackt, FERTIG

    Gruß - Jochen (Büffel) aus Südhessen

    Einmal editiert, zuletzt von Bueffelche ()

  • Eine kleine Tasche habe ich noch zu verkaufen, sieht unter Biete.
    Hier noch Bilder vom Bügel.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Sorry für´s Reingrätschen.

    Ingo, ist das der Kennzeichenträger von AC Schnitzer?


    Zu SW Motech: Habe den Träger nur an der rechten Seite. Bin vom Träger, der ziemlich unaufällig ist und sogar eine "schöne" Form hat, die sehr gut zur nine T passt, begeistert. Tasche ist nicht ständig dran, ist schnell an- und abgeklipst. Das einzige Manko, die Tasche ist nicht abschließbar, weder am Träger, noch sie selbst.

  • Ja, ist der Schnitzer Kennzeichenträger.

    In einem anderen Thema habe ich gerade geschrieben wie ich die Tasche am Halter abschließbar gemacht habe.

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Thorsten, war das kompliziert den Taschenhalter und die Gepäckbrücke von United Garage zu kombinieren?

    Hallo Roland,

    SW Motech Taschenhalter und Unit Garage Gepäckträger sind problemlos zu montieren. Du brauchst bloß hinten eine längere Schraube . Ich habe die rechte Tasche an der Scrambler und bin damit auch sehr zufrieden. Ist mit dem Hakenvercshluss sehr praktisch und mit Innentasche auch wasserdicht. Hinten ist die Tasche eher knapp am Blinker, aber es geht sich aus.

    Ergänzung: Was mich an den Seitentaschen etwas stört: der Eingriff erfolgt von oben. wenn man eine Gepäckrolle montiert (geht gut in Verbindung mit Seitentasche) kommt man an die Seitentasche schlecht ran. Zumindest halt nicht für den schnellen Zugriff unterwegs (= z.B. Regenhose). Da hab ich bis jetzt noch nicht so mein Optimum gefunden wo ich die Regenklamotten griffbereit hinpacke.

  • Vielen Dank für die Bilder und Tipps! :daumen-hoch Nachdem meine 9t relativ unverbastelt ist (eher so wie bei thor2211), bin ich der Meinung, dass der Träger wohl wirklich ganz gut zum Bike passt. Bei der NineT von Sechskantharry mit dem abmontierten Heck, finde ich ihn ehrlich gesagt eher störend, ganz einfach weil es nicht so zum restlichen Erscheinungsbild passt. :/


    Aber jetzt freue ich mich schon auf die Seitentaschen, ganz einfach weil es mir auf längeren Touren die Möglichkeit gibt was mitzunehmen. Neben einer Brotzeit und was zu trinken nehme ich auch gerne eine kleine Sprühflasche mit Spüliwasser und Papiertücher mit um zwischenrein meinen Helm von dem ganzen Fliegendreck zu säubern. Aktuell kann ich nach 200 km Fahrt nämlich kaum mehr durchschauen...

    Bike Historie: Yamaha RD 80 LC II, Yamaha XJ 600 Diversion, Honda NTV 650, Honda CB 750, HD XL 1200 C Sportster, HD Dyna Switchback, BMW R NineT, BMW R1250R

  • ich habe auch lange gezögert optisch da was zu verschlechtern.

    Habe mittlerweile aber immer die rechte Seitentasche dran mit Regenjacke Verbandszeug etc. Da muss man nicht jedesmal überlegen was man mitnimmt sondern hat den ganzen Kleinkram immer dabei.

    Auf Dauer sehr praktisch. Optisch finde ichs mittlerweile sogar ganz stimmig.

    Ich habe links auch die kleine Seitentasche. Reicht für Mehrtagestouren gut aus und schaut deutlich besser aus als die große Seitentasche

  • Aber jetzt freue ich mich schon auf die Seitentaschen, ganz einfach weil es mir auf längeren Touren die Möglichkeit gibt was mitzunehmen. Neben einer Brotzeit und was zu trinken nehme ich auch gerne eine kleine Sprühflasche mit Spüliwasser und Papiertücher mit um zwischenrein meinen Helm von dem ganzen Fliegendreck zu säubern. Aktuell kann ich nach 200 km Fahrt nämlich kaum mehr durchschauen...

    Hallo Michael, Offtopc, versuche einfach mal nur ein feuchtes Microfasertuch in einem kleinen Beutel einzupacken. Das wird Wunder. Tip vom Koch :lachen

    traue keinem schlanken Koch....

  • Ja, ohne Frage, hilft soll eine Seitentasche. Ich selbst habe die Rizoma Gepäckbrücke drauf, könnte mir aber vorstellen zu wechseln, wenn ich länger auf Fahrt gehe. Natürlich käme dann die Rolle noch dazu.


    Für das „Tagesgeschäft“ hab ich mir ja eine eigene Lösung (Tasche) schneidern lassen..



    @ Danke Thorsten für die schnelle Antwort.

    Dass Bild mit der Distanz zu den Blinkern ist leider nicht veröffentlicht :geschockt


    LG aus OH und mit seinen Rapsfeldern

  • Thorsten, war das kompliziert den Taschenhalter und die Gepäckbrücke von United Garage zu kombinieren?

    Hab auch Seitentaschenhalter rechts kombiniert mit dem Gepäckträger von Unit Garage; kann bestätigen, dass es funktioniert.

    Auf der Seite, auf der kein Taschenhalter verbaut wird muss unterlegt werden, damit der Gepäckträger nicht schief kommt.

  • Bin mit den Legend Gear Taschen von SW Motech sehr zufrieden.

    Meine Frau (an der Triumph Bonnie) und ich an der NineT fahren die schon, seitdem sie rausgekommen sind.

    Mit den Innentaschen absolut wasserdicht.

    Die Halterung ist ruck-zuck montiert und auch wieder entfernt.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Racer Verkleidungsscheibe 4

      • Anrheiner
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      340
      4
    3. Maxo

    1. Garmin Top 8

      • Colonius
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      458
      8
    3. hardholgi

    1. Neue Lenkererhöhung 40mm von Wunderlich !!! 56

      • MARK9T
    2. Antworten
      56
      Zugriffe
      7,9k
      56
    3. Urban Jogi

Diese Inhalte könnten dich interessieren: