Von der Pure von der Stange zur Scrambler von Roland Sands

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Marv1279,

    Ja, ich kenne das Problem. Der Bügel ist mein zweiter, weil dieser jetzt richtig passt. Ich hab seit langem mal vor, mein Moped in der Werkstatt geschützt bzw. gepolstert auf die Seite zu legen, um zu sehen, ob er überall schützt.

    Werde dann berichten.

    Gruß

    Der Eulenspiegel :kasper

  • Ich bekomme es noch nicht ganz auf die Reihe. Bei HB gibt es einen Sturzbügel für die 9t, der aber anders aussieht, als der von Till :0plan

    Die Schutzstrebe, quer vor dem Ventildeckel, ist bei der 9T Variante höher, als bei Till am Moped und das sieht bei Till viel besser aus.

    HB 9t Sturzbügel

    Oder täuscht das auf deinen Fotos, Till?

  • Hmm, ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob meiner wirklich von H & B ist. Habe wie gesagt 2 bestellt, weil der erste nicht gepasst hat. Ist schon ne Weile her, dass ich den gekauft habe. Hersteller kann ich nicht mehr 100% sagen.

    Gruß

    Der Eulenspiegel :kasper

  • Iss doch der von SW-Motech

    Sturtzbügel

    Beim ersten, den ich hatte ging die Seitenstrebe mitten über den Ventildeckel und verhundste die Optik. Ausserdem passte er um einen halben Zentimeter nicht über die RSD-Deckel.

    Zur Montage musste ich den linken Deckel auch entfernen, um den Motorhaltebolzen durchstecken zu können. Das ist jetzt aber auch so. Stört mich aber nicht. Das Ding bleibt ja dran und wird nicht demontiert.

    Gruß

    Der Eulenspiegel :kasper

    2 Mal editiert, zuletzt von Eulenspiegel (31. Juli 2020 um 23:04)

  • Leider noch eine gute Frage, wenn du das Moped so auf den Bügel legst, sind dann die Fussrasten-Nippel schon auf dem Boden oder haben die noch Luft?

    Eigentlich egal für mich, weil du eh einen Scrambler hast und die müsste wohl höher sein als meine Classic, aber es interessiert mich. Danke.

  • Ich habe vorher, noch mit dem 17'' Vorderrad auch festgestellt, dass mein Fußbremshebel leichte Schleifspuren hat. Auch der seitl. Kennzeichenträger hinten rechts in der unteren, äußeren Ecke. Damals hatte ich noch den Serien Reifen der Pure drauf. Und ich hatte eine Verbreiterung der Trittfläche über den Fußbremshebel von vielleicht 2,5 oder 3cm.

    Aber der Sturtzbügel baut offenbar noch weiter oben. Keinerlei Kratzer hier.

  • Desmoworld – Zündschlossring

    Moin Till,

    wie hast Du das Teil montiert? Ich hatte es mir bereits vor längerer angeschafft aber noch nicht montiert,

    weil ich den Eindruck habe, dass das nicht passen kann. Der Außendurchmesser des Ringes ist erheblich größer als

    der Innendurchmesser der Zündschlossabdeckung. Lt. Anweisung soll ja mit `nem Hammer gearbeitet werden,

    aber bei einem Unterschied der Durchmesser von geschätzten 1 - 2 mm kann das doch nicht funktionieren, ohne etwas

    zu zerstören?:0plan

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • bei einem Unterschied der Durchmesser von geschätzten 1 - 2 mm kann das doch nicht funktionieren, ohne etwas

    zu zerstören?:0plan

    Hi Thomas,

    so viel ist es nicht. Der Ring wird aber tatsächlich nur über das Zündschloß drüber "gezwängt". Der muss schon sehr knapp sitzen, sonst verliert man ihn wieder. Meine Bedenken waren am Anfang eher, dass der Ring auch wirklich plan mit dem Zündschloß abschließt. Tut er aber! Zumindest bei mir. Versuche es vorsichtig mit einem Gummihammer.

    Gruß

    Der Eulenspiegel :kasper

  • Ich werde das mal messen. Ich hatte zunächst den Ring nur angehalten und kam zu dem Schluss, dass das nicht geht (schon gar nicht vorsichtig), weil zu viel Material der Zündschlossabdeckung im Wege ist. Vielleicht gibt es ja auch Unterschiede bei den Abdeckungen

    und ich habe einen nicht passenden Ring erhalten.

    Danke!

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Shit, sorry Bernhard, habe das Foto ganz vergessen. Naja, nun brauchst Du es ja nicht mehr.

    Die kurze Lieferzeit ist enorm. Ich habe sage und schreibe 9 Monate drauf gewartet (kein Witz)!

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • SEHR SEHR GEILE MASCHINE! PS: Was hastn da für einen "Schutz" um den Bremsflüssigkeitsbehälter hinten?