Von der Pure von der Stange zur Scrambler von Roland Sands

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Cfox991

    Der Motorschutzbügel ist von Hepco & Becker.

    @all

    Danke für die Blumen

    Falls weirere Fragen kommen sollte: Ich habe mir mal den Spaß gemacht, alle Veränderungen aufzuschreiben und eine Teileliste vom verbauten Zubehör zu erstellen. Alphabethisch nach Hersteller bzw. Händler geordnet:

    AC-Schnitzer – seitl. Kennzeichenträger

    Baracuda – Rückspiegel

    Bilstain – Federbein

    Bikepolsterer – Aufpolsterung Fahrersitz

    BMW – machined Abdeckung f. Kupplungsflüssigkeitsbehälter von Roland Sands

    BMW – machined Abdeckung für Bremsflüssigkeitsbehälter von RSD

    BMW – machined Lenkerklemmung von RSD

    BMW – Lenkerenden von RSD

    BMW – Faltenbälge für Gabel

    BMW – längere Gabelstandrohre von der Scrambler

    BMW – längere Bremsleitung vorne von der Scrambler

    BMW – längerer Seitenständer von der Scrambler

    Boxup.de - Tankdeckel Monza

    Cafe Racer - BMW-Embleme

    Classik Bike Raisch – Gabel Coverrohre

    Classik Bike Raisch - Schraubensatz in schwarz für Stirndeckel

    Chinaware No Name – Riemenabdeckung

    Chinaware No Name – Frontfender

    Chinaware No Name – Verlängerung für Fußbrems- und Kupplungshebel

    Chinaware No Name – Scheinwerferring + Gitter

    Continental – Reifensatz TKC 80

    Dart – Flyscreen (Windschild)

    Daytona – USB-Steckdose

    DK – Tacholünette

    DK – Öhlkühlergitter

    Desmoworld – Zündschlossring

    Desmoworld – RamMountkugel

    div. Teile schwarz pulvern

    ebay – Aufkleber „nineT“ in rot und silber für Ansaugschnorchel

    ebay – Kardanstutzpad

    Guaimi – Kardanschutz, Lever Guard

    Highsider – Griffgummis

    Highsider – Abdeckkappen für Rahmendreicke etc.

    Kineo – Felgensatz

    K&N – offene Lufutfilteratrappen

    LSL – Lenker XB3

    MotoGadget – Blinker vorne

    Öhlnis - Gabelcardridges

    RaceFoxx – Abdeckung f. Bremsflüssigkeitsbehälter hinten

    Rizoma – Heck

    Rizoma – 3 in 1 Blinker hinten

    Rizoma – Fußrasten

    Roland Sands – Ventildeckel

    SW-Motech – Motorschutzbügel

    Unit Garage – Endschalldämpfer

    Wunderkind – Handbrems- und Kupplungshebel

    Wunderlich – Gitter für Ansaugschnorchel

    Gruß

    Der Eulenspiegel :kasper

    Einmal editiert, zuletzt von Eulenspiegel (31. Juli 2020 um 08:23)

  • ich merke immer wieder das man nicht total verrückt sein muss für unser Hobby und vor allem für solche Projekte, aber es erleichtert die Sache ungemein. :lachen

    Top umgesetzt, :daumen-hoch

    Mal ne Frage zum Endschalldämpfer (der mir sehr gut gefällt), die Hörprobe auf deren Seite ist doch bestimmt ohne DB Killer.

    Wäre mir zu laut sonst, sollte das ohne sein im Video, kann man also davon ausgehen das das Teil mit DB Killer zwar auch noch gut klingt, aber Nachbarschaftverträglich ;) ?

  • ich merke immer wieder das man nicht total verrückt sein muss für unser Hobby und vor allem für solche Projekte, aber es erleichtert die Sache ungemein. :lachen

    Top umgesetzt, :daumen-hoch

    Mal ne Frage zum Endschalldämpfer (der mir sehr gut gefällt), die Hörprobe auf deren Seite ist doch bestimmt ohne DB Killer.

    Wäre mir zu laut sonst, sollte das ohne sein im Video, kann man also davon ausgehen das das Teil mit DB Killer zwar auch noch gut klingt, aber Nachbarschaftverträglich ;) ?

    Mit DB-Killer ist er ohne Probleme nachbarschaftskonform. Selbst ohne, wenn man untertourig fährt. Nur bei höheren Drehzahlen ist er recht laut. Aber die meisten Harleys sind lauter.

    Gruß

    Der Eulenspiegel :kasper

  • Till, das ganze ist dir richtig gut gelungen, sieht einfach Top aus :bier

    Ich hätte nur eins anders gemacht: das 17 Zoll Vorderrad behalten, die TKC80 gibt‘s in 120/70 17 auch.

  • :mega Super! :daumen-hoch

    Aber ich hätte trotzdem das ganze auf den Winter verlegt. Im Sommer fahr ich lieber: aktuell 6400km (und das trotz bayrischem Corona-Spass-Fahrverbot). Das Leben ist so kurz ....

    Allen ist das Denken erlaubt. Vielen bleibt es erspart.

  • Till, das ganze ist dir richtig gut gelungen, sieht einfach Top aus :bier

    Ich hätte nur eins anders gemacht: das 17 Zoll Vorderrad behalten, die TKC80 gibt‘s in 120/70 17 auch.

    Ja, dann hätte ich mir viiiel Mühe ersparen können. Aber ich wollte unbedingt die Scrambler-Optik. Und von der Sitzposition ist das jetzt so viel entspannter. Hätte ich nie gedacht. Nein, ich bereue es nicht. Passt schon so wie sie jetzt geworden ist.

    Beim nächsten mal kaufe ich mir allerdings gleich eine Scrambler und baue die um. Wäre leichter gewesen. Sei's drum!

    Gruß

    Der Eulenspiegel :kasper

  • :mega Super! :daumen-hoch

    Aber ich hätte trotzdem das ganze auf den Winter verlegt. Im Sommer fahr ich lieber: aktuell 6400km (und das trotz bayrischem Corona-Spass-Fahrverbot). Das Leben ist so kurz ....

    Oh ja, wie wahr! Hatte im Winter angefangen und dann die Zeit und Dauer völlig unterschätzt.:weia

    Gruß

    Der Eulenspiegel :kasper

  • Ist wirklich top geworden Till. Sehr stimmig :daumen-hoch

    Aber im Ernst, ich habe ja auch über den Winter ein nicht unerhebliches Projekt durchgezogen. Begonnen im Dezember und Ende März war Rollout. Was hast du denn so lange gemacht?

    Na ja, ich hab sie Mitte Februar erst gekauft. Streng genommen noch Winter:brauen Fahrfertig war sie auch schon im Mai. Dann viel getrödelt, auch gefahren und peu a peu weitergeschraubt.

    Gruß

    Der Eulenspiegel :kasper

  • Sehr schön gemacht. Vielleicht noch ein Tipp. Ich fahr die Sturzbügel von SW-Motech. Sehen fast gleich aus. Habe sie ausgewählt, damit ich ohne Demontage die Ventildeckel abnehmen kann. ABER... bei einem Umfaller (links) musste ich feststellen, dass der Zylinderkopf doch oben eine Macke bekommen hat. Die Bügel bauen nicht breit genug.

    Hab mir dann Distanzstücke +15mm angefertigt und längere Schrauben investiert. Fällt nicht groß auf.

    Wär schade um die schönen Deckel, wenn es bei Dir auch so wäre.