Wolfgang aus Winnenden - seit gestern infiziert

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    kurze Vorstellung:
    heiße Wolfgang und fahre Moped, seit ich 16 bin - das sind jetzt knapp 34 Jahre, davon die letzten 20 auf BMW.
    Aktuell habe ich eine R100R Mystic, Bj. 1994 und eine R1200R Bj. 2010.

    Die Mystic war damals eine ähnliche Aktion von BMW wie jetzt die NineT - auf Basis der auslaufenden Serie nochmal ein richtig schönes Moped bauen!
    Deshalb bin ich auf die NineT auch sofort angesprungen - auch wenn sie, wie die Mystic auch, eigentlich viel zu klein für mich ist.

    Als mich die Mystic vor 4 Jahren das erste Mal und wg. eines technischen Defects auf den Asphalt geschickt hatte (Öl des Zentralfederbeins hatte sich 'spontan' auf dem Hinterreifen verteilt), holte ich mir die R1200R zum zuverlässigen Touren.
    Dabei hat sie mir auch jetzt 20 tkm viel Spaß gemacht. Aber sie ist halt sehr vernünftig - nicht ganz so schlimm wie eine vollausgestattete GS, aber schon....

    Gestern jetzt bin ich die NineT probegefahren - Ergebnis: totally addicted....

    Uns so fürchte ich, dass ich mich nach der "Schonzeit" von aktuell 9 Monaten (= Lieferzeit) mit meinen fast 2 Metern Länge wieder ganz klein zusammenfalten muss für's Umdieeckensstauben; wieder fluchen werde, wenn es darum geht, Gepäck für die nächsten 10 Tage auf dem Moped unterzubringen (oder zittern werde, wenn das Moped mit dem Urlaubsgepäck am Rande einer Fußgängerzone in Südeuropa unbewacht abgestellt werden musste); wieder abends am Ende eines Tourtages meine Knochen sortieren werde, die es mir tagsüber aufgrund des 'direkten Feedbacks des Fahrwerks' durcheinandergeschüttelt hat.
    Aber ich freue mich auch schon drauf, wieder ein 'unvernünftiges' Motorrad zu haben, eines mit Seele und Charakter, und einen echten Hingucker!

    CU - mit dem Bike zwischen Pozallo und Trondheim - oder zw. Lissabon und Borsec.
    Wolfgang

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Wolfgang, erst mal herzlich Willkommen im Forum. Einige Zeit für Laibesübungen bleibt dir ja noch. Bei 9 Monaten Lieferzeit kannst du dich ja pimpen wie ein Athlet :boxen

    Als Zubehör steht dir ein Tankrucksack sowie die (heilige) Hecktasche zur Verfügung. Damit dürftest du 10 Tage Europa bereisen können.Sei denn dein Bedarf an Kleidung gleicht der,der Lisbeth von England. Auch im Netz tun sich immer mehr Zulieferer für sinnvolles oder auch nicht so sinnvolles Zubehör auf. Auch hierfür bleibt dir noch etwas Zeit.
    Mit der Erfahrung, die Vorfreude ist die schönste Freude, wünsche ich dir viel Erfolg...... :wuschig

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.