Monza Tankdeckel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Moza-Tankdeckel-Spezialisten. Ich habe ein Problem. Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.

    Ich habe mir vor einigen Tagen den Monza Tankdeckel, von KIckstarter Classic angebaut (ich habe nach der Lieferung festgestellt, es ist der gleiche Deckel, wie der von Rainer) seit dieser Zeit stinkt es bei mir in der Garage stark nach Benzin.

    Beim Einbau habe ich die original schwarze Dichtung vom originalen Dankdeckel draufgelassen. Den mitgelieferten O-Ring habe ich beim Monzadeckel unten über die runde Verlängerung, die in den roten Einfüllstutzen geschoben wird drübergezogen. Dann habe ich den Tankdeckel aufgesetzt, die 4 Schrauben mit Loctide am unteren Ende, rundherum versehen und angeschraubt. Danach habe ich die flache Gummidichtung zwichen die Oberkante des Einfüllstutzens und dem Verschlussdeckel gelegt und den Deckel draufgeschraubt.

    Ich denke, ich habe alles richtig gemacht oder liegt ein Fehler vor? Eine Einbauanleitung war leider nicht dabei.

    Gude der Rheingauner :bier


       Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei! :olleshuhn

  • Nachtrag zu meinem Beitrag, zu dem leider kein Tip kam.

    Das Problem mit dem Benzingestank ist beseitigt.

    Jochen (Bueffelche) hat das Problem an seiner E4 in einem anderen Beitrag beschrieben. Die hat aber einen Kohlefilter eingebaut.

    Ich habe eine E3 und da gibt es diesen nicht.

    Deshalb habe ich versuchsweise in die beiden Schläuche (Tankentlüftung und Tanküberlauf), jeweils von unten einen Stift gesteckt

    und siehe da, das Problem ist behoben.

    Der Tank entlüftet jetzt über den Monzadeckel, der ja eine Eigenentlüftung hat.

    Die Luftzufuhr für den Tank, erfolgt jetzt ebenfalls über den Monzadeckel.

    Gude der Rheingauner :bier


       Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei! :olleshuhn